Silbers Snibunna

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Silbers Snibunna
ja シルバーのマニューラen Silver's Weavile
Typ Unlicht Eis
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Silber
Fähigkeit Erzwinger
Wesen kauzig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 92 – VS. Hoothoot Sniebel
Kapitel 445 – VS. Smogon Snibunna

Silbers Snibunna ist Silbers eigentliches Starter-Pokémon, da es als Sniebel sein erstes Pokémon war, das er bekommen hat, als er zwei Jahre alt war. Momentan befindet es sich auf Level 84.

Geschichte

Vergangenheit

Silber besitzt Snibunna bereits, seit er ein kleines Kind war, da sein Vater Giovanni ihm das Pokémon damals in Form von Sniebel als sein erstes Pokémon schenkte. Seitdem wich Sniebel Silber nicht mehr von der Seite und wurde so auch mit Silber zusammen vom Mann mit der Maske entführt. Nachdem sie zusammen mit Grün geflohen sind, fing Silber auch weitere Pokémon, doch nahm Sniebel immer die Rolle seines Hauptpokémon ein.

Gold, Silber und Kristall Arc

Sniebel ist meistens außerhalb des Pokéballs anzutreffen, wie auch während seines ersten Auftritts in VS. Hoothoot, wo es mit seinem Trainer Silber auf den richtigen Moment wartet, um aus Professor Linds Labor ein Karnimani zu stehlen. Im nächsten Kapitel gelingt es ihm schließlich, doch läuft er bei seiner Flucht in Gold. Es kommt zum Kampf bei dem Silber sein Sniebel gegen Golds Griffel verwendet. Zuerst kann Sniebel alle Angriffe des Gegners abwehren und selbst Schaden austeilen, doch bekommt es schließlich doch einen Tritt des Gegners ab, nach dem der Kampf erst einmal abgebrochen wird. Als der Kampf später wieder aufgenommen wird, durch ein Eingreifen von Team Rocket aber erneut unterbrochen wird, besiegt Sniebel das Elekid der Gegner mit Finte.

Auch beim Kampf zwischen Silbers Karnimani und Golds Feurigel im Knofensa-Turm in VS. Karnimani oder beim gemeinsamen Kampf gegen Teddiursa und Ursaring in VS. Ursaring später ist Sniebel involviert.

Snibunna noch als Sniebel

Sniebel tritt im Zweikampf zwischen Gold und Silber in VS. Despotar gegen Sonnkern und friert dieses mit Blizzard ein, bevor es mit Sonnentag die Feuer-Attacken von Golds Igelavar stärken konnte. Daraufhin täuscht Gold einen Wechsel zu Griffel vor, um Sniebel mit Mogelbaums Fußkick zu verletzen und Silber zum Wechsel zu zwingen.

Während seines Kampfes gegen den Mann mit der Maske in VS. Botogel (Teil 1) setzt Silber sein Sniebel gegen dessen Botogel ein, kann diesem jedoch keinen Schaden zufügen. Kurz darauf schließt Silber sich mit Gold zusammen, sodass Sniebel zusammen mit Igelavar gegen Ariados und Hunduster in den Kampf muss. Doch der Maskierte lässt diesen Doppelkampf nicht lange zu und trennt Gold und Silber, um letzteren mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren und zu überstürztem Handeln zu zwingen. Tatsächlich attackiert Silber unüberlegt mit Sniebel, sodass Botogel die Attacken wieder abwehren kann und Silber im Endeffekt besiegt wird, bevor Gold ihm zu Hilfe kommen kann.

Nachdem Silber in VS. Sandamer nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske plötzlich auf einer der Strudelinseln erwacht, schickt er Sniebel zusammen mit dem Rest seines Teams in den Kampf gegen einige wilde Sandamer, die ihn und Gold angreifen. Nachdem sie entkommen sind und sich ihre Wege wieder trennen, fliegt Silber zur südlichsten Strudelinsel, um sich dort mit Siegfried zu treffen, wie man in VS. Pupitar sieht. Dort bedroht Silber seinen Komplizen mit Sniebel, damit dieser ihm einige Antworten zum Mann mit der Maske gibt. Siegfried beantwortet ihm einige und benutzt dann seine Gabe, um in den Gedanken von Sniebel Silbers Zeit mit Grün zusammen beim Mann mit der Maske nachzuvollziehen.

Da Silber kurz darauf aufgrund seiner finalen Mission und der Suche nach dem Mann mit der Maske zum Indigo Plateau reist, begegnet er in VS. Porygon2 dort Blau, der wegen des Arenaleiter-Turniers anwesend ist. Da im Bereich der Warteräume, in dem die beiden sich befinden, gerade die Temperatur extrem ansteigt, machen die Trainer sich gegenseitig verantwortlich und während Blau sein Porygon2 ruft, schickt Silber Sniebel in den Kampf. Mit einer Finte verletzt Sniebel Porygon2, doch nach einer Umwandlung2 machen die Attacken von Sniebel weniger Schaden, weshalb sich die Trainer beruhigen.

Während des Kampfes gegen Willi in Der finale Kampf XI setzt Silber Sniebel gegen Xatu ein und verletzt es mittels Prügler, bevor Kramurx und Impergator den Kampf zu Silbers Gunsten beenden.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Sniebel erscheint im Feuerrot und Blattgrün Arc zusammen mit seinem Trainer Silber erstmals in 脱出!!, als sie sich gemeinsam auf den Weg machen, Silbers Familie zu finden. So gehen sie nach Vertania City und treffen dort auf Gelb, die mit ihrer besonderen Fähigkeit Sniebels Erinnerungen liest und dadurch Giovannis Gesicht entdeckt. Nachdem Silber auch erfahren hat, dass Giovanni sein Vater ist, treffen er und Sniebel ihn in 反乱のチャクラ. Sniebel unterstützt Silber schließlich im Prozess des Akzeptierens, dass Giovanni sein Vater ist und hilft ihm dabei, ihn als Vater schätzen zu lernen.

Attacken

Einsatz von Ruckzuckhieb Attacke Erstmals benutzt in
Eissturm VS. Sniebel
Schutzschild VS. Sniebel
Finte VS. Elekid
Blizzard VS. Despotar
Ruckzuckhieb VS. Botogel (Teil 2)
Zertrümmerer VS. Botogel (Teil 2)
Raub VS. Kapoera
Prügler Der finale Kampf XI
Gewissheit VS. Arceus (Teil 8)


In anderen Sprachen: