Sonny

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonny
ja キマたろうen Sunbo/Sintaro
Typ Pflanze
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Gold
Fähigkeit Chlorophyll
Wesen ernst
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 99 – VS. Sonnkern Sonnkern
Kapitel 172 – Der finale Kampf VI Sonnflora

Sonny ist das Sonnflora von Gold, das er sich als Sonnkern gefangen hat. Momentan befindet es sich auf Level 75.

Geschichte

Gold, Silber und Kristall Arc

Sonny als Sonnkern

Sonny erscheint als wildes Sonnkern erstmals in VS. Sonnkern, wo es in einer Gruppe anderer Sonnkern über die Wiesen springt. Dabei werden sie von einem wilden Panzaeron aufgescheucht, dass kurz darauf einen Kampf mit Falk beginnt. Um ihm zu helfen fängt Gold eines der Sonnkern, mit dem er sein Feurigel mittels eines Sprungs von Sonny in die Höhe schnellen lassen kann. Dort schwächt es Panzaeron, wodurch es Falk gelingt, das Pokémon zu fangen.

Bereits in VS. Icognito hilft Sonny Gold erneut, indem es mit Blitz Team Rocket ablenkt, sodass sein Trainer und Kai erst fliehen und dann mit einer eigenen Taktik zurückschlagen können. Gegen den Mann mit der Maske muss Sonny jedoch wie alle Pokémon Golds in VS. Hunduster einen Rückschlag erleiden.

Beim Training mit der Pensionsleiterin in VS. Igelavar hilft Sonny Golds Feurigel beim Besiegen eines Rasaff, indem es seine Feuer-Attacken mit Sonnentag verstärkt. Auch gegen Silbers Tyracroc in VS. Despotar soll Sonnkern helfen, indem es mit Sonnentag Igelavars Attacken verstärkt, doch hält Sniebel es mit Blizzard auf.

Nachdem Gold in VS. Sandamer nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske am See des Zorns plötzlich auf einer der Strudelinseln erwacht, schickt er Sonnkern zusammen mit dem Rest seines Teams in den Kampf gegen einige wilde Sandamer, die ihn und Silber angreifen.

In VS. Laschoking setzt Gold Sonnkern ein, um Sians Laschoking und Keanes Magcargo sowie die Trainer selbst mit Gigasauger zu besiegen.

Als Gold sich in Der finale Kampf VI dem Mann mit der Maske erneut stellt, nutzt er Sonnkerns Sonnentag, um Tornuptos Feuer zu stärken, damit es das Eis des Maskierten schmelzen kann. Dabei entwickelt es sich zu Sonnflora, was daher kommt, dass sich in der Nähe des Kampfplatzes Gestein mit Sonnenenergie ähnlich des Sonnensteins befindet, wie Grün später erklärt. Zusammen schaffen es die Pokémon so, den Maskierten festzusetzen, damit Gold ihm die Maske entreißen und ihn als Norbert enttarnen kann.

Attacken

Einsatz von Gigasauger Attacke Erstmals benutzt in
Blitz VS. Icognito
Wachstum VS. Hunduster
Megasauger VS. Ariados
Sonnentag VS. Igelavar
Gigasauger VS. Laschoking
Solarstrahl VS. Arceus (Teil 8)


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Zuhause
In anderen Sprachen: