Stantler's Little Helpers

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ja クリスマスの夜
en Stantler's Little Helpers

Informationen
Episodennummer S008
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 22. Dezember 2000
Erstausstrahlung US 23. November 2004
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane

Stantler's Little Helpers ist die achte Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Inhaltsangabe

Schnee rieselt auf den weißen Wald. In einer idyllischen Hütte inmitten des Waldes finden Ash, Misty, Rocko und deren Pokémon an Heiligen Abend eine Herberge. Vor der Hütte steht ein großer, geschmückter Weihnachtsbaum. Im Inneren spielen Pikachu und Togepi miteinander vor dem Flammen des Kamins. Die Nacht kehrt Einzug und die Trainer gehen schlafen. Zuvor hängen sie noch Socken auf, in der Hoffnung der Weihnachtsmann beschenkt sie in der Nacht. Ash erklärt noch vorm Schlafen, dass er gespannt ist was er dieses Jahr bekommen wird. Auch Togepi und Pikachu kuscheln sich zu ihren Trainer ins Bett und beginnen zu träumen. Die Ruhe im Zimmer wird schon bald von Endivie unterbrochen. Von selbst kommt es aus seinen Pokéball und schleicht zu Ashs Bett. Ein Rankenhieb von ihm hebt Pikachu sanft aus dem Bett und legt es am Boden hin. Pikachu schläft weiter und Endivie klettert ins Bett zu Ash. Togepi bemerkt Endivie und wacht auf. Auch die anderen Pokémon der Trainer haben keine Lust schon schlafen zu gehen und kommen aus ihren Pokéball. Enton, Quapsel, Bisasam, Skaraborn, Schiggy, Vulpix und Togepi tollen im Raum rum und nun wacht auch Pikachu auf. Sie alle hüpfen zum Fenster. Nachdem sie den Beschlag vom Glas wischen, beobachten sie die Sterne am Himmel. Während sie auf die Sterne schauen, erscheint ein roter Strahl, der im Wald mündet.

Die Pokémon schrecken auf und drücken ihre Gesichter gegen die Scheibe, um nachzusehen, was das war. Die Fensterflügel öffnen sich und alle fallen in den Schnee. Sie graben sich aus dem Schnee und rennen in den Wald. Durch die beschneiten Bäume laufen sie zur Absturzstelle. Aus einigen Metern Entfernung bleiben sie stehen und da sehen sie ihn: Der abgestürzte Schlitten des Weihnachtsmannes! Sorgsam kniet er bei seinem Damhirplex, das den Schlitten ziehen sollte. Die Pokémon stürmen zu Damhirplex, welches erschöpft mit Fieber im Schnee liegt. Die Pokémon möchten helfen und tragen ihre Hilfe an. Der Weihnachtsmann bedankt sich und zeigt ihnen ein paar Beeren. Leider hat er den Großteil verloren und nur diese können Damhirplex heilen. So schnell sie können, laufen sie in den Wald, um nach den verlorenen Beeren zu suchen.

Auf dem schneebedeckten Boden suchen die Pokémon nach den Beeren. Doch der Schnee und die Dunkelheit erschweren die Suche. Als Pikachu unter einem Busch nachsieht, fällt ihm ein bisschen Schnee auf den Kopf, welcher ihn auf eine Idee bringt: Es ruft seine Freunde zu sich und bespricht mit ihnen seine Idee. Alle gehen zurück zur Hütte und bleiben vorm Weihnachtsbaum stehen. Pikachu nickt zu Endivie und es legt los. Mit einem Rasierblatt schneidet es die Spitze der Tanne, auf der der leuchtende Stern thront, ab. Der Stern fällt auf Pikachus Kopf und Pikachu gibt ihm einen leichten Stromschlag. Nun haben sie eine Beleuchtung fürs Suchen.

Während Pikachu den Platz ausleuchtet, suchen die anderen die Beeren. Schiggy versucht mit einer Aquaknarre den Schnee zu schmelzen, um die Beeren besser zu suchen. Allerdings findet es nichts, was Endivie schmunzeln lässt. Dabei stolperte es und rollt den Hang gegen einen Baum. Der Baum wird geschüttelt und Enton, das darunter steht, wird von Schnee bedeckt. Nur sein Kopf schaut aus der Kugel. Es beginnt den Hang runter zu rollen, bis es auf einen Schneehügel aufrollt. Es fliegt durch die Luft. Die Pokémon am Boden eilen herbei, um Enton aufzufangen. Wenn Enton aufkommt, begräbt der Schnee sie. Stille. Jedoch wird diese von Vulpix' Flammenwurf unterbrochen. Die Flammen lassen den Schnee schmelzen und die Pokémon suchen weiter.

Nach einiger Zeit treffen sie sie wieder. Keiner konnte was finden und alle schütteln ihre Köpfe. Aber dann läuft Vulpix fröhlich daher. Es hat die Beeren gefunden. Pikachu fragt, wo es sie gesehen habe. Es zeigt ihnen den Fundort. Aber es gibt ein Problem: Die Beeren sind über den Pokémon auf dem Rand einer Felswand. Nichtsdestotrotz klettert Togepi einfach rauf. Pikachu hält es ab und klettert selbst hinauf. Pikachu kommt schnell voran, bis Wind aufkommt. Der Wind lässt es fast zu Boden stürzen. Die Pokémon feuern Pikachu an. Pikachu strengt sich an und erreicht schließlich das Plateau. Die Beeren stecken im Schnee. Pikachu sammelt sie auf und winkt mit ihnen zu seinen Freunden. Dabei steht es auf der Kante, die bricht. Pikachu fällt frei Richtung Boden. Ein Rankenhieb fängt es auf und setzt es unbeschadet am Boden ab. Sofort laufen die Pokémon mit den Beeren im Gepäck zum Weihnachtsmann und dessen Damhirplex. Der Weihnachtsmann pflegt inzwischen sein krankes Damhirplex, ohne das er den Schlitten nicht fliegen kann. Als die Pokémon mit den Beeren für Damhirplex herbeieilen, ist der Weihnachtsmann überglücklich und bedankt sich. Das schwache Damhirplex frisst die Beeren. Nach kurzer Zeit findet Damhirplex wieder zu seiner vollen Energie. Der Weihnachtsmann steigt erleichtert in seinen Schlitten. Nun kann Weihnachten weiterfliegen! Er hebt ab, fliegt einen Bogen um die Pokémon und beginnt, die Geschenke auszuteilen. Er verschwindet im Schein des Vollmondes und ruft den Pokémon noch „Frohe Weihnachten!“ zu.

Am nächsten Morgen wachen die Pokémon und Trainer in ihrer Hütte auf und finden Geschenke vor. Laut Ash ist das „Das beste Weihnachten aller Zeiten!“

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Der japanische Name ist „Christmas Night“, doch auch die Episode „Christmas Night“ trägt den Namen im Englischen.
In anderen Sprachen: