Artikel der Woche

Ryme City

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Tahnti Station)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryme City
ja ライムシティ(Ryme City)
en Ryme City

Ryme City
Willkommen in Ryme City, einem wahren Fest der Harmonie zwischen Menschen und Pokémon.

Allgemeine Informationen
Auftritte

Ryme City ist eine Großstadt, die nur im Spin-off-Spiel Meisterdetektiv Pikachu als auch in der Film Adaption Pokémon Meisterdetektiv Pikachu auftaucht. Die Stadt befindet sich in einer unbekannten Region. Die Stadt wurde 10 Jahre vor der Handlung gegründet um ein Paradies für Menschen und Pokémon zu erbauen, in welcher Pokémon-Kämpfe streng verboten sind.

In den Spielen

Handlung

Tim Goodman begibt sich nach Ryme City, um seinen Vater Harry Goodman zu finden, welcher nun über zwei Monate verschwunden sei. In der Hoffnung, dass er in dieser Stadt, wo einst sein Vater lebte und arbeitete, mehr herauszufinden, sucht er dort nach Hinweisen, welche ihn zu seinem Vater führen konnten. Dort lebt ein Pikachu, welches währenddessen versucht, mit Bewohnern der Stadt zu reden, in der Hoffnung, jemand könnte es verstehen. Die beiden Persönlichkeiten treffen aufeinander und finden heraus, dass sie sich gegenseitig verstehen können. Gemeinsam schließen sie sich zusammen, um Griffel zur Rechenschaft zu ziehen, welche soeben eine Menge Ärger innerhalb der Stadt anrichten. Anschließend zeigt Pikachu Tim um die Detektivagentur Baker, bei welcher sein Vater ursprünglich gearbeitet hat. Dort treffen sie auf Mike Baker, welcher Tim den Schlüssel zum Apartment seines Vaters überreicht. Während Tim das Zimmer seines Vaters durchsucht, findet er eine Karte, welche verschiedene Anhaltspunkte zu Orten beinhaltet, wo Harry während seiner Ermittlungen war. Nach und nach suchen sie die jeweiligen Orte ab und beginnen selber eine Ermittlung, um Harry zu finden.

Parallel dazu wird in Ryme City von der Clifford-Familie ein Festival veranstaltet. Hierbei wird gegen Ende des Abenteuers die gefährliche Substanz R gelagert, welche die gesamte Stadt eindecken soll. Tim und sein Partner Pikachu schaffen es, Roger Clifford, den eigentlichen Übeltäter, zu stellen und die Verbreitung der Droge zu unterbinden.

Orte

Detektivbüro Baker

Das Detektivbüro Baker

Das Detektivbüro Baker ist eine Detektivagentur, welche von Mike Baker geleitet wird und bei welcher einst Harry Goodman arbeitete. Ihre Büros befinden sich im zweiten Stock eines Gebäudes südlich des Tahnti Parks über dem Hi-Hat-Café. Tim und Pikachu schauen hier öfter vorbei, um sich von Mike und seiner Assistentin Amanda Blackstone helfen zu lassen.

Hi-Hat-Café

Das Hi-Hat-Café ist ein Café, welches von Pablo Millan und seinem Kappalores betrieben wird. Es befindet sich genau unter dem Detektivbüro und ist somit ein guter Ort für die Ermittler, um sich etwas zurückzuziehen und sich eine Pause zu gönnen. Pikachu scheint den Kaffee hier zu lieben.

Tahnti Station

Die Tahnti Station ist ein U-Bahnhof von Ryme City. Hier erreicht Tim Goodman die Stadt und trifft auf seinen Partner Pikachu. Ebenso findet hier der Angriff der Griffel statt, welche hier von einem kleinen Mädchen einen Gegenstand stehlen.

Tahnti Park

Der Tahnti Park

Der Tahnti Park ist ein Park, in dem verschiedene Pokémon-Arten beheimatet sind. Er befindet sich in der Innenstadt von Ryme City südöstlich des Zentrums. Der Park ist in drei Bereiche unterteilt: den Brunnenbereich im Zentrum, den Naturbereich im Westen und den Cafébereich im Osten. Innerhalb des Abenteuers flüchten die Griffel nach dem Diebstahl der Halskette des kleinen Mädchens in diesen Park, um sich vor Tim und Pikachu zu verstecken.

Fine Park

Der Fine Park

Der Fine Park ist ein alter Freizeitpark inmitten von Ryme City. Er wurde vor einem Jahr nach einem Vorfall mit einem Glurak geschlossen. Einige Pokémon sind jedoch noch hier ansässig. Tim und Pikachu erreichen den Park ebenfalls während ihres Abenteuers, um herauszufinden, inwieweit Harry an den Geschehnissen vor einem Jahr beteiligt war.

GNN

Das GNN ist ein bekanntes Fernseh-Studio von Ryme City und die größte Nachrichten- und Presse-Agentur der gesamten Umgebung. Der Präsident des Unternehmens ist Ethan Graham. Emilia Christie, Meiko Okamoto und Roger Clifford arbeiten als Nachrichtenreporter, Kamerafrau und Produzent für GNN.

Ryme Harbor

Der Zentralplaza

Ryme Harbor ist der westliche Hafen von Ryme City. Waren aus aller Welt werden in den vielen Lagern in der Umgebung gelagert. Eines Tages finden Tim, Pikachu und Mike heraus, dass sich hier einige Hinweise auf Harrys Verbleib befinden können. Gemeinsam mit Mikes Hydragil begeben sich Tim und Pikachu hierher, um Hinweise zu finden.

Zentralplaza

Der Zentralplaza ist das Zentrum von Ryme City und eines der wichtigsten Aufenthaltsorte von großen Ereignissen. So treffen auch alle drei Routen der Parade des Pokémon-Festivals hier aufeinander und versiegeln das Festival mit einem großen Finale. Roger Clifford hat vor genau hier die Droge R zu verbreiten. Kurz bevor er jedoch eine Katastrophe auslösen kann, kann Pikachu ihn und sein UHaFnir mit einer Elektro-Attacke stoppen. Im Anschluss erscheint Mewtu ebenhier, heilt das verletzte Pikachu und klärt Tim darüber auf, dass sein Vater noch lebt und er nicht seine Hoffnungen aufgeben soll.

Pokémon

Pokémon genauer Aufenthaltsort
Griffel Tahnti Station, Tahnti Park
Coiffwaff Tahnti Station
Grebbit Tahnti Station
Rotomurf Tahnti Station
Pummeluff Tahnti Station
Rattfratz Tahnti Station, Ryme Harbor
Burmy Tahnti Park
Kastadur Tahnti Park
Dartiri Tahnti Park, Detektivbüro Baker
Magnayen Tahnti Park
Kramurx Tahnti Park, Fine Park
Dusselgurr Tahnti Park
Fiffyen Tahnti Park
Morlord Tahnti Park, Fine Park (ehemals)
Zurrokex Tahnti Park
Sabbaione Tahnti Park
Staralili Tahnti Park
Schwalbini Tahnti Park
Floink Tahnti Park
Burmadame Tahnti Park
Hydragil Detektivbüro Baker
Kappalores Hi-Hat-Café
Simsala Fine Park
Haspiror Fine Park
Elezard Fine Park
Wattzapf Fine Park
Flamiau Fine Park
Krakeelo Fine Park
Farbeagle Fine Park
Pokémon genauer Aufenthaltsort
Velursi Fine Park
Unratütox Fine Park
Glurak Fine Park (ehemals)
Hoppspross Fine Park (ehemals)
Bisaknosp Fine Park (ehemals)
Meganie Fine Park (ehemals)
Pliprin Fine Park (ehemals)
Hubelupf Fine Park (ehemals)
Plaudagei GNN
Rettan GNN
Hoothoot GNN
Zirpeise GNN
Magnetilo GNN
Flunkifer GNN
Mimigma GNN
UHaFnir GNN
Snobilikat GNN
Pionskora GNN
Yanma GNN, Zentralplaza
Machomei Ryme Harbor
Maschock Ryme Harbor
Metang Ryme Harbor
Vegimak Ryme Harbor
Pelipper Ryme Harbor
Webarak Ryme Harbor
Wingull Ryme Harbor
Illumise Zentralplaza
Volbeat Zentralplaza
Mewtu Zentralplaza

Weitere Bilder

Im Film

Ebenso wie im Spiel, spielt auch im Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu die Handlung großteils innerhalb von Ryme City.

Handlung

Als Tim Goodman eine Voice Mail der Polizei von Ryme City erhält, erfährt er in dieser, dass sein Vater Harry Goodman nach einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Er begibt sich anschließend nach Ryme City zum ehemaligen Arbeitsplatz seines Vaters, wo er den Detektiv Yoshida vorfindet. Dieser überreicht Tim den Schlüssel zum Apartment seines Vaters, um Erbstücke abzuholen. Im Apartment trifft er auf ein Pikachu, welches Tim anspricht. Der Junge währenddessen kann

Ryme City im Film

tatsächlich die Worte des Pokémon verstehen. Plötzlich bricht in die Wohnung eine Gruppe Griffel ein, welche vorher in Kontakt mit der Droge R gekommen sind. Pikachu und Tim flüchten aus dem Apartment und erreichen eine Marktstraße. Dort kommt heraus, dass Pikachu etwas mit Harry zu tun haben muss, jedoch an Amnesie leidet. Gemeinsam gehen sie dann zu Yoshida, um anhand von Pikachus Überleben auch das Überleben von Harry zu beweisen. Gemeinsam versuchen Tim und Pikachu in Begleitung der CNM-Praktikantin Lucy Stevens das Geheimnis um Harrys Verschwinden zu klären.

Parallel dazu veranstaltet Ryme City eine große Parade zugunsten des 10-jährigen Bestehens der Stadt. Howard Clifford forscht währenddessen an einer Möglichkeit, das Legendäre Pokémon Mewtu unter seine Kontrolle zu bekommen und Tim zu vernichten, da dieser ihn zu weit in seine Angelegenheiten und Schritt für Schritt seinen kriminellen Machenschaften auf die Schliche kommt. Dazu benutzt er die Droge R, welche er gegen Ende des Abenteuers auch auf die Stadt freilässt und dadurch eine große Katastrophe anrichtet, welche erst durch Pikachu und Mewtu wieder rückgängig gemacht werden kann. Von Mewtu erfährt Tim am Ende, dass Pikachu in Wahrheit den Geist von Harry in sich trägt. Im Anschluss trennt Mewtu Pikachu und Harry wieder voneinander und schenkt ihnen seine Erinnerungen wieder.

Orte

Ein Großteil der Orte ist denen im Spiel identisch. Jedoch gibt es einige Orte, welche einen anderen Namen bekommen haben:

  • Die Nachrichtenagentur GNN heißt hier CNM.
  • Das Detektivbüro Baker wurde hier zum Ryme City Police Departement (RCPD), in dem Yoshida arbeitet.
Die illegale Pokémon-Arena

Ebenso erscheinen im Film Teile oder Gebäude von Ryme City, die vorher nicht bekannt waren:

Roundhouse: eine illegale Pokémon-Arena

Im Untergrund von Ryme City existiert eine Pokémon-Arena, welche, trotz des eindeutigen Kampfverbotes, Kämpfe zwischen Pokémon anbietet. Tim und Pikachu suchen diesen Ort auf, um einen Nutzer der Substanz R zu finden. Dieser ist der Besitzer der Arena und fordert Pikachu zu einem Kampf gegen sein Glurak auf, welches er vorher mit R aufstärkt. Während des Kampfes kommt eine große Menge R frei und wird auch von anderen Pokémon der Arena eingeatmet, wodurch alle aggressiv werden und ein großes Chaos anrichten.

Weitere Bilder

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Ryme City
Englisch Ryme City
Japanisch ライムシティ Ryme City
Spanisch Ryme City
Französisch Ryme City
Italienisch Ryme City
Koreanisch 라임시티 Raim City
Chinesisch 萊姆市 / 莱姆市 Láimǔ Shì

Trivia

  • Aufgrund der Erwähnung im Spielfilm, dass anders als in anderen Regionen der Pokémonwelt keine Pokémon-Kämpfe hier stattfinden, kann man daraus schließen, dass Ryme City in keiner klassischen Region der Hauptspiele befindet, sondern in einer eigenen.
  • Die Nachrichtenagentur GNN teilt sich den Namen mit einer realen Nachrichtenagentur aus Pakistan, siehe GNNWikipedia-Icon(en). Vermutlich spielt sie jedoch eher auf den us-amerikanischen Sender CNNWikipedia-Icon an, welcher international bekannter ist.
  • Der Zentralplaza teilt sich den Namen mit dem Zentral-Plaza innerhalb von Illumina City.
  • Ryme City ist mit 58 auffindbaren Pokémon die Stadt mit den meisten Pokémon innerhalb der Spiele.
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 11/2020.
In anderen Sprachen: