Typ:Null (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typ:Null
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP978 – Der grüne Blitz schlägt ein!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Typ:Null EP978 – Der grüne Blitz schlägt ein!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gladios Typ:Null*

Typ:Null hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der grüne Blitz schlägt ein!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gladios Typ:Null, welches sich zu Amigento entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Gladios Typ:Null

→ Hauptartikel: Gladios Typ:Null

Typ:Null war ursprünglich ein Amigento, das von Fabian erzeugt wurde, um gegen die Ultrabestien anzutreten. Vier Jahre vor Beginn von der Sonne & Mond-Serie wurde Lilly von einer mysteriösen Ultrabestie attackiert und von Amigento gerettet. Der wütende Gesichtsausdruck Amigentos, gepaart mit den Emotionen, die Lilly in diesem Moment empfand, führten dazu, dass das Mädchen fortan Angst davor hatte, Pokémon zu berühren. Fabian gab Amigento nun eine Helmmaske, die seine Fähigkeiten eindämmen sollte, sodass es zu Typ:Null wurde. Später wurde es von Gladio gestohlen, da er Mitleid mit ihm hatte und es vor Fabians grausamen Experimenten schützen wollte. Fortan war es Teil seines Teams.

Typ:Null tauchte erstmals in der Episode Der grüne Blitz schlägt ein! auf. Dort sieht man es in einer Höhle. Als es aus seinem Ball gelassen wird, reagiert es wegen des Stresses, dem ihm der Helm versucht, wild. Gladio kann es schließlich beruhigen. In Eine Begegnung im Traum! reagiert es ähnlich, was sich Gladio damit erklärt, dass es eine Ultrabestie spürt.

In der Episode Eine maskierte Warnung! trainiert Typ:Null mit Gladio auf dem Tenkarat-Hügel, bis sie von Ash unterbrochen wurden, der von Wölkchen dorthin teleportiert wurde. Typ:Null fängt an Wölkchen anzuknurren, sodass dieses zu weinen beginnt und Gladio zu dem Entschluss kommt, dass es die Ultrabestie sein muss, die sein Partner vorher gespürt haben müsse. Später akzeptiert Gladio Ashs Herausforderung und tritt mit Typ:Null gegen Ashs Wolwerock an. Typ:Null kann es überwältigen und in einen nahe gelegenen See schleudern, weshalb dieses wütend wird und Ash die Kontrolle verliert. Nachdem es sich beruhigt hat, geht der Kampf weiter und Typ:Null besiegt Wolwerock.

In Die Nacht der tausend Posen! sieht man es erneut kurz, als Lilly zu ihm und Gladio teleportiert wird. Als das Mädchen Typ:Null sieht, erinnert sie sich kurz an ihr Trauma zurück und kann fortan nicht einmal ihr Flöckchen mehr berühren. In Mission: Totale Erinnerung! stiehlt Fabian sich Typ:Null zurück, nachdem er Gladios andere Pokémon besiegt hat. Später holt Gladio gemeinsam mit Samantha das Pokémon aus Fabians Büro und tritt gegen den Forscher an, der Lillys Erinnerungen auslöschen möchte. Um Lilly zu retten, durchbricht Typ:Null seine Maske und wird zu Amigento.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Zermalmklaue Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Zermalmklaue EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio
Luftschnitt EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio
Schwerttanz EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio
Doppelschlag EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP978 – Der grüne Blitz schlägt ein! Gladio physisch
EP985 – Eine Begegnung im Traum! Gladio physisch
EP987 – Der Schein trügt! Gladio Bild
EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio physisch
EP989 – Die Nacht der tausend Posen! Gladio physisch
EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Gladio physisch
EP991 – Fabians Rache! Gladio Rückblick
EP1015 – Prüfungen für harte Typen! Gladio Rückblick