Villa di Agonal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Villa di Agonal
ja ナナメむら(Naname Mura)
en Tilt Village
Allgemeine Informationen
Villa di Agonal in der Oblivia-Region
HimmelsfestungIsla DolceviIsla FayadeiraIsla LatoneraIsla MilondaIsla RembogaIsla SophitaIsla TikulelaÖstliche SeeWestliche See (Regenbogenaltar)Villa di AgonalMilonda-LandwegMilonda-LandwegZwirrwälderAltes AnwesenDämmerruineRiskantes Kliff
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Villa di Agonal ist ein auf der Insel Isla Milonda gelegenes Dorf der Oblivia-Region. Hier liegt die M.S. Ranger, die zur Östlichen See fährt und von Moritz gesteuert wird. Durch die Höhle in der Mitte des Dorfes gelangt man zum Riskanten Kliff. Im Osten befindet sich der Milonda-Landweg.

Aufträge

Die Felsen der Isla Milonda

Nachdem du Entei eingefangen hast, erhältst du von einem Jungen namens Filodillo den Auftrag, die Felsen in den Zwirrwäldern mit Hilfe von Entei zu zerstören. Sprich ihn erneut an, damit er dich zu den Felsen bringt.

Finde den jungen Ausreißer

Nachdem du dich aus dem U-Boot gerettet hast, erfährst du von einer Frau, dass sie ihren Sohn vermisst. Dieser soll angeblich in den Dämmerruinen sein. Folge dem Jungen in die Ruine und sprich ihn dann an, um den Auftrag erfolgreich zu beenden.

Weg mit den Fallen

Nachdem du dich aus dem U-Boot gerettet hast, steht im nördlichen Teil der Stadt eine Frau, die sich Sorgen um die aufgestellten Fallen macht, die auf der Insel verteilt sind. Eine Falle ist am Teich beim Alten Anwesen, die zweite ist am Ende der Dämmerruine und die dritte ist bei den großen Wurzeln am Riskanten Kliff. Jede Falle kannst du mit Zerschneider zerstören.

Das schlaflose Mütterchen

Nachdem du dich aus dem U-Boot gerettet hast, kannst du eine Frau ansprechen, die nicht mehr einschlafen kann und sich daher das Pokémon Noctuh wünscht, welches du am Alten Anwesen findest. Fang es und bring es ihr.

Das freundliche Menki

Nachdem du dich aus dem U-Boot gerettet hast, kannst du den Auftrag der Frau im unteren rechten Haus annehmen. Sie macht sich Sorgen um die Menki, die am Alten Anwesen sind. Geh zum Anwesen hoch und beruhige die beiden Pokémon. Dadurch bekommst du das Ranger-Symbol für Menki.

Großer Bruder in Gefahr

Sobald das Regenbogenfest vorbei ist, erfährst du von einer Frau, dass sie ihren Bruder vermisst. Dieser soll am Riskanten Kliff sein. Dort findest du ihn auch. Du musst allerdings noch gegen ein paar Pokénapper und einige Pokémon kämpfen.

Ein Shnurgarst auf Abwegen

Sobald das Regenbogenfest vorbei ist, kannst du eine Frau im oberen rechten Haus ansprechen, die ihr Shnurgarst vermisst. Geh bis in den Speisesaal des Alten Anwesens, um das Shnurgarst zu finden.

Die Felsen der Isla Milonda 2

Nachdem du die Hauptgeschichte beendet hast, hat ein Junge im Westen von Villa di Agonal einen Auftrag für dich. Er bittet dich erneut darum, die Felsen in den Zwirrwäldern zu zerstören. Sprich ihn noch einmal an, während du auf Enteis Rücken sitzt, damit er dich zum Zielort bringt. Anschließend kommt es noch zum Kampf gegen einen Pokénapper.

Der Ranger-Wettbewerb

Wenn du alle Teile der goldenen Rüstung besitzt, kannst du Moritz ansprechen. Er bittet dich darum, am Ranger-Wettbewerb teilzunehmen, bei dem du 7 bestimmte Pokémon fangen musst. Rufe zuerst Latios bzw. Latias mit Hilfe der Power-Aufladung und suche im Luftraum um die Isla Sophita nach Togekiss und Kramshef. Halte dann am Alten Aquädukt nach Skaraborn ausschau und gehe als Nächstes zum Milonda-Landweg, wo du Voluminas findest. Suche anschließend am Alten Anwesen nach Morlord und danach am Riskanten Kliff nach Kabutops. Fang zuletzt noch ein Kinoso am Latolato-Pfad und zeig ihm die gefangenen Pokémon.

Demografie

Mit 14 Einwohnern ist das Dorf das, von der Einwohnerzahl gesehen, mittlere Dorf in Oblivia. Da Kokonuba und das Aquaresort nur zwei Einwohner mehr beziehungsweise weniger haben, ist dies allerdings nicht besonders aussagekräftig.

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Villa di Agonal Von Villa + diagonal
Englisch Tilt Village Von tilt (engl. Hang) + village (engl. Dorf)
Japanisch ナナメむら Naname Mura Von ナナメ naname (jap. diagonal) + むら mura (jap. Dorf)
Spanisch Villagonal Von villa (span. Dorf) + diagonal
Französisch Pentoblique Von pente (frz. Hang) + oblique (frz. schräg)
Italienisch Diagonalia Von diagonal

Trivia

  • Sämtliche Gebäude wurden von Bukka errichtet.
Die Orte der jeweiligen Region
Region Oblivia
Inseln Isla DolceviIsla RembogaIsla MilondaIsla FayadeiraIsla SophitaIsla LatoneraIsla Tikulela
Meere Östliche SeeWestliche See
Dörfer KokonubaVilla di AgonalAquaresort
weitere Orte Haus von BukkaBukka-BrückeLapras-StrandTeakholzbuschFeilblatthöhleKorallenmeerKrümmbuchtTalugas HausMonte Latolato
Latolato-PfadFunkturmKap DornMilonda-LandwegZwirrwälderAltes AnwesenDämmerruineRiskantes KliffUnterseebootM.S. Ranger
Sophita-LandwegAltes AquäduktSilberfälleMonte SorbetoOblivia-RuinenUnterseehöhleRegenbogenaltarHimmelsfestung
SüdküsteAnhöheOstküsteTikulela-TafelLuftraum
Orte in der Vergangenheit Plaza KokonubaTempel des WaldesTempel der FlammenTempel des EisesTempel des DonnersTempel der Finsternis
Tempel des LichtsTempel des Unbekannten
Orte mit Sagenumwobenem Pokémon Monte Sorbeto ()Monte Latonera ()Fayadeira-Vulkan ()Nemas Labor ()Nemas Labor / Funkturm ()
Nemas Labor / Altes Aquädukt ()Regenbogenaltar ()Nemas Labor / Kokonuba ()Nemas Labor / Isla Tikulela / Luftraum ()
Tempel des Unbekannten ()Himmelsfestung ()Nemas Labor / Himmelsfestung ()Himmelsfestung / Oblivia-Ruinen ()
Altes Aquädukt ()Lapras-Strand ( Manaphy-Ei)Latolato-Pfad () / Luftraum ()Himmelsfestung / Tempel des Lichts ()
In anderen Sprachen: