Von Z bis Z!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1084 – Feurige Überraschungen! Alle Episoden Träume von Sonne und Mond! – EP1086 →
Von Z bis Z!
ja アローラ最強のZ!カプ・コケコVSピカチュウ!!
en From Z to Shining Z!
Informationen
Episodennummer 1085 (22.52 / SM144)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 20. Oktober 2019
Erstausstrahlung US 22. Februar 2020
Erstausstrahlung DE 19. April 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 中野悟史 Satoshi Nakano
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Von Z bis Z! ist die 144. Folge von Sonne & Mond und die 1085. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Agoyon ist besiegt

Der Schaukampf zwischen Ash und Professor Kukui wird fortgesetzt, wobei sich Kapu-Riki und Ashs Agoyon immer noch auf dem Kampffeld gegenüberstehen. Dieses wurde mithilfe von Kapu-Rikis Fähigkeit in ein Elektrofeld umgewandelt. Ashs Pokémon verwendet Matschbombe, doch Kapu-Riki schützt sich mit Stahlflügel vor der Attacke und macht dies auch, um sich vor der nachfolgenden Kreuzschere zu schützen. Die nächsten Kreuzscheren-Attacke wird von Kapu-Rikis Zauberschein unterbunden, mit dem Kukuis Kampfpartner Agoyon trifft. Als Ash den Einsatz von Drachenpuls befiehlt, sind alle überrascht, da Kapu-Riki als Fee-Typ immun gegen die Drache-Attacke ist. Doch anstatt Kapu-Riki zu treffen, geht die Attacke an diesem vorbei und trifft das Kampffeld, sodass viel Staub aufgewirbelt wird, der Kapu-Rikis Sichtfeld einschränkt. So kann Agoyon mit Kreuzschere einen Treffer landen. Kapu-Riki fliegt durch mehrere Matschbombe-Attacken hindurch, um Agoyon mit Zauberschein und Ladungsstoß zu attackieren, die dessen Donnerblitz überwinden und die Ultrabestie besiegen. Ash nimmt sich einen Moment, um Agoyon zu danken und ruft es zurück.

So stehen sich mit Ashs Pikachu nun die letzten Pokémon beider Trainer auf dem Kampffeld gegenüber. Pikachu beginnt mit Donnerblitz, der mit Zauberschein kollidiert. Ruckzuckhieb verfehlt sein Ziel. Der Professor beauftragt Kapu-Riki mit Zauberschein zurückzuschlagen, doch Pikachu springt aus dem Weg und kontert mit Eisenschweif. Kapu-Riki bereitet sich dann darauf vor Naturzorn einzusetzen, doch Pikachus Elektronetz umhüllt die Attacke und stoppt sie so. Kapu-Riki wird erneut durch den aufgewirbelten Staub und Sand geblendet, sodass Pikachu einen direkt Treffer landen und es auf den Boden schleudern kann. Pikachu setzt daraufhin erneut Elektronetz ein und fesselt seinen Gegner am Boden. Kapu-Riki versucht sich mit Ladungsstoß zu befreien, doch Pikachu stoppt es mit Donnerblitz und erzeugt dadurch eine blendende, gelbe Elektrizitätsexplosion.

Kapu-Rikis Z-Attacke beschwört einen Riesen

Nachdem sich der Rauch gelegt hat, ist Elektrofeld versuchen und der Professor gratuliert Ash dafür, wie sehr er während der Alola-Liga gereift sei. Kapu-Riki schwebt auf ihn zu und zeigt auf seinen Z-Ring. Kukui erkennt, dass sein Kampfpartner eine Z-Attacke vollführen will und erklärt, dass dies nicht möglich sei, da er bereits zuvor mit Fuegro eine eingesetzt hat. Entschlossen beginnt Kapu-Riki zu singen und beschwört die anderen Schutzpatrone Alolas, welche daraufhin im Stadion erscheinen. Diese beginnen ihre Kräfte zu vereinen, sodass glitzernde Flocken im Stadion niederregnen. Die Z-Ringe der Kontrahenten beginnen zu leuchten, sodass nun beide wieder Z-Attacken verwenden können. Kapu-Riki bietet Kukui daraufhin einen Kapium Z an, den man bisher für einen antiken Mythos gehalten habe. Kukui ist erstaunt, aber kommt Kapu-Rikis Wunsch nach: Er ruft Ash zu, dass sie beide gleichzeitig ihre Z-Attacken einsetzen sollten, woraufhin der Junge glücklich zustimmt. Kukui führt seine Pose perfekt durch. Der Boden bebt und das Kampffeld beginnt zu zerbrechen, als ein gelber kopfloser Rise auf dem Boden erscheint und alle Zuschauer schockiert.

Ash und Pikachu vollführen ihre Z-Attacke

Ashs Aufmerksamkeit richtet sich schnell auf seinen Voltium Z, der sich zu einem Pikachium Z verwandelt. Der Junge zieht prompt seine Kappe vom Kopf und setzt sie Pikachu auf, um ihre eigene Z-Attacke einzusetzen. Kapu-Riki nimmt seine Position als Kopf des Titans ein und Kukui befiehlt die Z-Attacke Alolas Wächter einzusetzen. Pikachu vollführt derweil Tausendfacher Donnerblitz und beide Z-Attacken kollidieren. Ash und Pikachu befinden sich kurzzeitig in einem weißen Raum, in dem Ash Pikachu sagt, dass sie die Macht von Alola während ihrer Reisen durch die Region gespürt hätten und dass es nun Zeit sei eins mit dieser zu werden. Mit extremer Anstrengung gelingt es Pikachus Z-Attacke schließlich die gegnerische zu überwinden, sodass Kapu-Riki von einem hellen Energiestrahl umhüllt wird. Pikachu und Ash sind sichtlich erschöpft, als sich das Licht auflöst. Kapu-Riki beginnt langsam zu Boden zu schweben, bevor es auf dem zerstörten Kampffeld kollabiert. Kapu-Riki ist so kampfunfähig und Ash wird zum Sieger erklärt. Dieses bringt vor Erschöpfung und Erleichterung zusammen und lebt sich auf den Boden, während das Publikum begeistert applaudiert und seine Klassenkameraden überglücklich sind.

Ash und Pikachu sind erleichtert

Als Ash realisiert, dass er gewonnen hat, erscheint Kapu-Fala und heilt beide Pokémon. Kukui läuft zu ihnen und bedankt sich bei Kapu-Riki mit einem Handschlag für seine Unterstützung. Pikachu und Ash danken ihm ebenfalls für das spektakuläre Match. Somit ist die Alola-Liga nun offiziell beendet und Kukui nutzt den Moment, um das Publikum zu betrachten und diese für einen Erfolg zu erklären. Ash stimmt zu, woraufhin der Professor seinem Schützling sanft auf den Kopf klopft. Er warnt ihn, nicht zu selbstbewusst zu werden und der Junge stimmt ihm zu, bevor die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Von Z bis Z!
Englisch From Z to Shining Z!
Japanisch アローラ最強のZ!カプ・コケコVSピカチュウ!! Alola Saikyō no Z! Kapu-Kokeko VS Pikachu!!
Französisch Une capacité légendaire !?
Italienisch Ad ogni lotta la sua mossa Z!
Chinesisch 阿羅拉最強的Z!卡璞・鳴鳴VS皮卡丘!!

Trivia

Es ist Tectass!
← EP1084 – Feurige Überraschungen! Alle Episoden Träume von Sonne und Mond! – EP1086 →
In anderen Sprachen: