Vorlage Diskussion:Spielkuerzel/Weiß

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rahmen?

Ich halte zur besseren Abgrenzung vom restlichen Text einen Rahmen für sinnvoll, z. B. so:

W

Was meint ihr? --Afrael Diskussion 23:14, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ich finde ein dunkleres weiß, wie bei bulba besser.

W

sonst sieht es wegen dem Rahmen mit älteren Kürzeln komisch aus. Bsp: RWSPT -- Knight89 054.gif (Diskussion) 11:50, 14. Apr. 2010 (CEST)

Man müsste das Standard-Pokéwiki-CSS bearbeiten und um ein paar Selektoren erweitern (siehe Benutzer:Hoazl/pokewiki.css). Dann kann man bei der Vorlage:sk drumherum ein <div class="spielkuerzel"> geben. Das CSS sorgt nun ganz automatisch dafür, dass das erste und letzte sk einen abgerundeten Rahmen haben (die Vorlage:Spielkuerzel wird übersichtlicher). Bei den einzelnen SKs muss man dann noch zusätzlich die Möglichkeit einbauen, einen Rahmen festzulegen, der, wenn diese Option leer ist, die Farbe des SKs selbst hat, sodass die SKs oben und unten bündig sind. Wenn man den Rahmen festlegt, so wird nur die border-color -Property festgelegt (nicht das ganze border, welche Rahmen angezeigt werden übernimmt die pokewiki.css).
Ich hoffe das ganze ist verständlich :D Habs auf jeden Fall auf meiner Benutzerseite mit Firebug getestet und funktioniert einwandfrei :) Wenn was unklar ist, einfach Fragen. Und wenn ich darf / soll, editier ich auch einfach schnell die SK's wie ichs mir vorstell, kann man ja jederzeit rückgängig machen :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 21:41, 15. Apr. 2010 (CEST)