Waldemars Schlurp

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waldemars Schlurp
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer JessieWaldemar
Fangort Irgendwo in Kanto
Debüt EP049 – Das Prinzessinnenfest
Aktueller Verbleib Getauscht
Entwicklungen
Schlurp EP049 – Das Prinzessinnenfest

Waldemars Schlurp ist ein Pokémon, das sich Waldemar in Johto ertauscht hat. Es gehört ursprünglich Jessie, aber sie hat es aufgrund eines Missgeschicks gegen Waldemars Woingenau getauscht.

Geschichte

Kanto und Orange-Archipel

In der Folge Das Prinzessinnenfest erscheint Schlurp erstmals und stiehlt Jessie sowohl ihr Essen, als auch Kleider und Geschenke für Giovanni. Voller Zorn greift sie es sofort an, doch mit einer simplen Leckattacke kann es ihr Arbok bereits außer Gefecht setzen. Dennoch gelingt es Jessie, das gefräßige Pokémon widerstandslos einzufangen. Im finalen Kampf des Prinzessinnenfestes gegen Misty ist es ihre letzte (vergessene) Waffe, doch kann dann spielend Pikachu, Bisasam und Vulpix ausschalten und Jessie somit fast den Sieg erringen. Nur gegen Enton zieht Schlurp schließlich den Kürzeren und wird geschlagen.

Für den Rest der Zeit findet Schlurp nur noch selten Verwendung in Kämpfen. Es ist neben Arbok nur die zweite Wahl von Jessie, obgleich ein starkes und nützliches Pokémon. Nichtsdestotrotz unterliegt es regelmäßig im Kampf gegen Ash und Co. Es erscheint öfter in Kämpfen, in denen Team Rocket all seine Pokémon gemeinsam in den Kampf schickt.

Johto

Schlurps neuer Trainer

In Die Pokémon-Tauschbörse tauscht Jessie versehentlich ihr Schlurp gegen das Woingenau von Waldemar und verschwindet, ohne auch nur einen Unterschied zu bemerken. Viel zu spät wird ihr der Fehler bewusst, als sie Schlurp in den Kampf gegen Ash schicken will und stattdessen das passive Woingenau erscheint.

Kurze Zeit später kann man Schlurp in Begleitung von Waldemar sehen, der über den Tausch (ebenso wie Schlurp) sehr glücklich ist und es genießt, von ihm das Gesicht abgeleckt zu bekommen. Seither ist Schlurp im Anime nicht mehr aufgetaucht.

Charakter

Ähnlich wie das Sarzenia von James zeigt es regelmäßig seine Zuneigung zu Jessie, indem es ihr das Gesicht ableckt, sehr zu ihrem Ärger.

Attacken

Einsatz von Schlecker Attacke Erstmals benutzt in
Schlecker EP052 – Verliebt, verlobt, verheiratet
Klammergriff EP052 – Verliebt, verlobt, verheiratet
Tackle EP052 – Verliebt, verlobt, verheiratet
Superschall EP130 – Treue Ledyba
Stampfer EP130 – Treue Ledyba
Slam EP131 – Alte Bekannte


Synchronisation

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dominik Auer
Englisch Eric Stuart
Japanisch Chinami Nishimura

Trivia

  • Es ist das einzige Normal-Pokémon, das Jessie je besaß.
    • Mauzi reist zwar mit ihnen, aber sie besitzen es nicht.
Im Team
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: