Waumboll – zweisam in Einall!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP687 – Ottaro und die verlorene Muschel! Alle Episoden Ein UFO für Pygraulon! – EP689 →
Waumboll – zweisam in Einall!
ja 恋するモンメンは風に乗って!
en Cottonee in Love!
Informationen
Episodennummer 688 (14.29 / BW029)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 28. April 2011
Erstausstrahlung US 20. August 2011
Erstausstrahlung DE 9. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Waumboll – zweisam in Einall! ist die 29. Folge von Best Wishes! und die 688. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Zurrokex wird besiegt

Auf dem Weg nach Rayono City legen Ash und seine Freunde ein kleines, improvisiertes Training ein, wobei Ashs Zurrokex gegen Lilias Milza antritt. Ash befiehlt den Einsatz von Kopfnuss, doch Milza weicht aus und kontert mit Kratzer, womit es seinen Gegner trifft. Zurrokex erleidet großen Schaden. Als sie sieht, dass Zurrokex handlungsunfähig ist, sagt Lilia ihm, dass es Drachenwut einsetzen soll, um den Kampf zu beenden. Milza lädt die Attacke auf und besiegt seinen Trainingspartner mit der nun perfektionierten Attacke. Milza freut sich, während Ash nach Zurrokex sieht.

Doch plötzlich bekommen sie Besuch von einem, wie es scheint, einsamen Waumboll und macht auf Zurrokex’ Kopf Rast. Zurrokex wacht auf und betrachtet Waumboll, welches Angst bekommt und Baumwollsaat einsetzt, um Zurrokex abzulenken. Ein weiteres Waumboll erscheint und das erste betrachtet dieses mit Bewunderung. Ash scannt Waumboll mit seinem Pokédex. Dass das Waumboll alleine umherzieht, ist sehr ungewöhnlich, da sich die Waumboll normalerweise, wie Benny erklärt, in einer riesigen Gruppe im nahe gelegenen Regenbogental treffen. Dort wollen sie einen Partner finden, mit dem sie auf einer Diamant-Brise in ein neues, glückliches Leben zu zweit davonschweben, was Lilia ziemlich romantisch findet.

Waumboll hat ein gebrochenes Herz

Plötzlich schwebt das erste Waumboll zu seinem Artgenossen und beginnt mit ihm zu sprechen, was Benny als einen romantischen Akt umschreibt. Das andere Waumboll, ein Weibchen, erwidert allerdings nicht dessen Gefühle und greift mit Stachelspore an. Das Männchen ist traurig, während sein Schwarm erneut mit Energieball und Rasierblatt angreift. Es schlägt mit Rasierblatt zurück, dem sein Schwarm jedoch ausweicht. Auch sein folgender Energieball geht komplett daneben. Benny erklärt, dass das weibliche Waumboll seinen Artgenossen getestet habe, um herauszufinden, ob er ein würdiger Partner sei. Das Weibchen fliegt davon und lässt das andere Waumboll mit gebrochenem Herzen zurück. Benny klebt ein Pflaster auf seine Schramme, weshalb Waumboll ihm dankbar ist. Ash entscheidet, ihm zu helfen. Er entscheidet, dass Zurrokex in einem Trainingskampf gegen es antreten soll.

Der Kampf beginnt und Ash befiehlt Silberblick, mit dem Zurrokex Waumboll einschüchtert. Verängstigt ergreift es die Flucht und versteckt sich hinter einem Baumstumpf. Ash unterstützt es und sagt ihm, dass es nicht weglaufen dürfe, sondern ausweichen oder sich selbst schützen müsse. Zurrokex verwendet nun Kopfnuss, doch Waumboll schützt sich mit Watteschild. Ash rät ihm dann, seinen Gegner genau zu beobachten, damit es den richtigen Moment zum Ausweichen erkennt. Auch wenn Waumboll Zurrokex genau mustert, kann es nicht rechtzeitig ausweichen und wird mit Kopfnuss getroffen. Beim zweiten Versuch ist es erfolgreicher, da es sich erneut mit Watteschild schützt.

Währenddessen diskutiert das Team Rocket-Trio darüber wie es die Waumboll aus dem Tal stehlen kann.

Lilia hilft Waumboll dann beim Treffen des Ziels, indem sie ihm sagt, dass es sich auf dieses konzentrieren müsste. Milza meldet sich freiwillig, um das andere Pokémon zu unterstützen. Sie wählen einen Baumstumpf aus, den Waumboll attackieren soll. Milza demonstriert die Übung, indem es Drachenwut verwendet. Es lädt die Attacke auf und trifft den Stumpf, der explodiert. Milza freut sich und platziert dann einen Stein auf dem Stumpf, der Waumboll als Ziel dienen soll. Waumboll konzentriert sich und verwendet Energieball, der jedoch daneben geht. Lilia ermutigt es dazu einen weiteren Versuch zu wagen. Diesmal gelingt es ihm das Zielobjekt zu treffen.

Anschließend hat Waumboll Trainingskämpfe mit den Kindern. Milza fügt ihm einigen Schaden zu, doch der Kampf endet in einem Unentschieden. Benny ist der letzte Gegner und verwendet Lithomith. Dieses setzt Schlitzer ein, doch Ash, der als Waumbolls Trainer fungiert, fordert es auf auszuweichen. Waumboll kann alle Schlitzer-Angriffe umgehen. Dann befiehlt Benny den Einsatz von Kreuzschere, doch Waumboll weicht abermals aus und kontert auf Ashs Befehl hin mit Energieball, der das Ziel trifft. Benny schickt dann Vegimak in den Kampf und das Training wird fortgesetzt.

Daraufhin begeben sie sich zu dem Regenbogental und suchen dort nach dem anderen Waumboll. Ash versucht Zurrokex zurückzurufen, doch dieses wird wütend und drückt aus, dass es seinem neuen Freund ebenfalls helfen möchte. Zusätzlich schickt Ash Navitaub kurz aus seinem Ball, das aus der Luft nach dem Gesuchten Ausschau halten soll. Benny hat nun eine Idee, wie sie Waumboll finden können: Da Waumboll nicht selbstständig fliegen können, benötigen sie Wind, um von A nach B reisen zu können. Lilia erkennt, dass sie die Luftströmungen aufspüren müssen, die sich Richtung Süden bewegen. Die Kinder gehen in diese Richtung.

Team Rocket hat derweil mit Jessies Fleknoil nach den Waumboll gesucht. Da die Suche bisher erfolglos war, schlägt Mauzi vor, dass sie ebenfalls aus der Luft Ausschau halten.

Später ändert sich laut Lilia die Windrichtung. Die Kinder machen so einen Richtungswechsel und finden das Tal, in dem hunderte Waumboll umherfliegen und nach einem Partner suchen. Das Waumboll entdeckt das Weibchen und will mit ihm sprechen. Plötzlich werden die Waumboll durch eine starke Windböe weggefegt und in einen riesigen Beutel gesogen. Team Rocket offenbart sich und verkündet das Motto. Lilia ist wütend und will die Waumboll befreien. Ash versucht die Gauner zu stoppen, die ihn ärgern. Während sie streiten, kommt Bewegung in den Beutel mit den Gefangenen, die kurz darauf entkommen. Die Gauner sind überrascht, bevor sie mit Baumwollsaat angegriffen werden, die das Trio blendet. Das Gefährt, an dem der Beutel hängt, gerät dadurch außer Kontrolle und sie fahren gegen einen Baum. Mithilfe ihrer Jetpacks fliehen die Gauner und schwören Rache.

Die Diamantbrise im Tal

Waumboll kann seinem Schwarm nun ungestört seine Gefühle offenbaren. Zwei weitere Waumboll haben nun jedoch Interesse an dem Weibchen gefunden und greifen mit Rasierblatt an. Die Attacken können mit Watteschild abgeblockt werden. Den folgenden Energieball-Angriffen kann es elegant ausweichen, weshalb das Weibchen es bewundernd anschaut. Mit seiner eigenen Rasierblatt-Attacke landet es einen Treffer, bevor es die beiden Kontrahenten mit Energieball besiegt.

Waumboll kehrt zu seinem Schwarm zurück und beendet seine Liebeserklärung. Die beiden zeigen sich gegenseitig ihre Zuneigung, bevor sie davongehet werden.

Am Ende der Episode gehen die Kinder zu der Stelle, an der die Diamant-Brise weht und sehen das gesamte Tal glitzern. Benny erklärt, dass die Gegend voller Mineralien sei, die dieses Glitzern erzeugen würden. Lilia bemerkt dann, dass die Sonne wieder aufgeht und alle Waumboll werden davongeweht, was die Kinder beeindruckt. Sie verabschieden sich von „ihrem“ Waumboll und seiner neuen Partnerin, bevor sie ihre Reise fortsetzen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Vegimak Julian Manuel
Lithomith Gerhard Jilka
Waumboll Maren Rainer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Waumboll – zweisam in Einall!
Englisch Cottonee in Love!
Japanisch 恋するモンメンは風に乗って! Koisuru Monmen wa Kaze ni Notte!
Französisch Doudouvet est amoureux !?
Italienisch Un Cottonee innamorato!
Chinesisch 戀愛中的木棉球乘風飛翔!

Trivia

Es ist Waumboll!
← EP687 – Ottaro und die verlorene Muschel! Alle Episoden Ein UFO für Pygraulon! – EP689 →
In anderen Sprachen: