Wenn Geschwister streiten!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP845 – Kräftemessen in der Yantara-Arena! Alle Episoden Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! – EP847 →
Wenn Geschwister streiten!
ja シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
en Splitting Heirs!
Informationen
Episodennummer 846 (17.45 / XY045)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 2. Oktober 2014
Erstausstrahlung US 22. November 2014
Erstausstrahlung DE 1. Dezember 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 柳瀬雄之 Yūji Yanase
Regisseur 富沢信雄 Nobuo Tomizawa
Animationsleitung 佐野陽子 Yōko Sano
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Wenn Geschwister streiten! ist die 45. Folge von XY und die 846. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Nach Ashs Sieg in der Arena von Yantara City reisen er und seine Freunde nach Tempera City und machen auf dem Weg gemeinsam mit dem Trainer Blake und seinem Psiaugon Rast. Wie Blake erklärt, war er ein Jahr auf Trainingsreise und kehrt nun nach Hause zurück. Schließlich beginnen Citro und Heureka zu streiten, da sie ihr Gemüse nicht essen will.

Die Kinder speisen mit Blake

Igamaro entdeckt ein weibliches Psiaugon und läuft ihm hinterher, gefolgt von Heureka. Sie holt Igamaro ein, doch die beiden verlaufen sich. Währenddessen bemerken die Kinder ihre Abwesenheit und Citro denkt, dass Heureka seinetwegen weggelaufen sei. Als Heureka und Igamaro von Bibor angegriffen werden, beschützen sie das weibliche Psiaugon und seinen Trainer. Die anderen finden sie und die Käfer-Pokémon werden von Blakes Psiaugon in die Flucht geschlagen. Wie sich herausstellt, ist der andere Trainer Blakes Bruder, Hayo. Doch sie beginnen zu streiten, wie auch Citro und Heureka. Hayo will Heurekas Verletzungen zu Hause behandeln.

Beim Haus angekommen werden Blake und Hayo von ihrer Mutter begrüßt, die dann Heureka behandelt. Dann kommt der Vater dazu und fordert sie auf, eine Familientradition fortzuführen, um das Familienerbe zu erlangen. Es geht um eine Schatzsuche und beide Trainer dürfen einen Assistenten wählen. Blake wählt Ash, Heureka will Hayo als Gegenleistung für ihre Rettung helfen. Serena begleitet sie und Citro Ash.

Heureka und Citro versöhnen sich

Während sie suchen, erfährt Citro, dass die Brüder sich früher nahe standen. Als beide von ihrem Vater ein Psiau geschenkt bekommen und diese sich entwickelt hatten, stritten sie sich öfter, da sie unterschiedliche Kampfstrategien haben. Citro denkt daraufhin über sich und seine Schwester nach. Währenddessen haben Heureka und Hayo eine ähnliche Konversation.

Beide Gruppen finden den Schatz nicht und der Vater erklärt, dass er nicht im Haus sei. Die Brüder fanden als Kinder einen geheimen Ort, an den sie sich nun erinnern. Beide Truppen treffen an der Stelle zusammen. Plötzlich erscheint ein Krawumms und greift an. Die Brüder wollen sich Krawumms annehmen und besiegen es fast. Es nähert sich Heureka und Citro wirft sich schützend vor sie. Schließlich ruft der Vater Krawumms zurück in seinen Ball. Er hatte es beauftragt, an der Stelle auf seine Söhne zu warten, damit sie sich an früher erinnern, wo sie zusammengearbeitet haben. Das Band, das sie verbindet, wurde von ihrem Vater als Schatz bezeichnet. Die Söhne entschuldigen sich bei ihm. Heureka und Citro versöhnen sich. Die Freunde verabschieden sich von der Familie und reisen weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Blake Maximilian Belle
Hajo Karim El Kammouchi
Mutter Scarlet Cavadenti
Vater Dieter Memel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Toxiped Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wenn Geschwister streiten!
Englisch Splitting Heirs!
Japanisch シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!! Citron tai Yurieka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
Französisch Le combat des héritiers !?
Italienisch Rivalità tra fratelli!
Chinesisch 希特隆对柚丽嘉!?用超能妙喵进行兄妹对战!!

Trivia

Es ist Psiaugon!
← EP845 – Kräftemessen in der Yantara-Arena! Alle Episoden Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! – EP847 →
In anderen Sprachen: