Wettbewerb von Nachbarstadt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Nachbarstadt
Informationen
Region Sinnoh
Ort Nachbarstadt
Band Nachbarstadt-Band
Gewinner Jessie

Der Wettbewerb von Nachbarstadt ist ein offizieller Wettbewerb der Sinnoh-Region in Nachbarstadt. Der Gewinner bekommt das Nachbarstadt-Band. Marian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Johanna, welche bei diesem Wettbewerb anstelle von Schwester Joy als drittes Jury-Mitglied fungiert, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.

Im Anime findet er während der Episode Wenn der Lehrer von den Schülern lernt! statt, allerdings werden nur einige Ausschnitte des Wettbewerbs gezeigt.

Bereits in Panpyro außer Rand und Band! wird angekündigt, dass es sich bei diesem um einen der sieben letzten Wettbewerbe, der vor dem Großen Festival stattfindet, handelt. Jessie ist der einzige teilnehmende Hauptcharakter, da Lucia und Zoey schon ihre fünf Bänder haben.

Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Jessie Vipitis Vipitis Platz 1

Vorführungsrunde

Jessies Auftritt

In der Vorführungsrunde setzt Jessie ihr Vipitis ein. Das Hauptaugenmerk der Vorstellung ist dabei der Sticker, den Jessie für Vipitis’ Pokéball verwendet.

Kampfrunde

Der Verlauf der Kampfrunde wird nicht gezeigt. Als Marian Johanna nach Jessies Sieg um einen Kommentar bittet, erwähnt diese allerdings, dass Vipitis Dunkelnebel und Giftschweif eingesetzt hat.

Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: