Wettbewerb von Purika City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Purika City
Informationen
Region Hoenn
Ort Purika City
Band Purika-Band
Gewinner Maike

Der Wettbewerb von Purika City ist ein offizieller Wettbewerb der Hoenn-Region in Purika City. Der Gewinner bekommt das Purika-Band. Vivian Meridian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Purika City, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren. Im Anime findet er während der Episode Hochmut kommt vor dem Fall statt und ist Maikes sechster Wettbewerb.

„Meine Damen und Herren, der großartige Purika-City-Pokémonwettbewerb wird jeden Augenblick beginnen.“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Maike Bisasam Bisasam Platz 1
Harley Noktuska Noktuska Platz 2

Vorführungsrunde

Die Zeichnung, welche Noktuska mit Kugelsaat anfertigt

Den ersten gezeigten Auftritt des Wettbewerbs macht Maike mit ihrem Bisasam. Dieses lässt sie Rasierblatt und Rankenhieb anwenden.

Nach ihr sind einige unbekannte Koordinatoren an der Reihe, sie zeigen unter anderem Camerupt, Tentoxa und Gehweiher.

Zuletzt präsentiert Harley sein Noktuska. Schon der bloße Anblick des Unlicht-Pokémon fasziniert die Jury und das Publikum. Dann zeichnet es mit Kugelsaat einen Totenschädel auf den Boden.

Kampfrunde

Vier Koordinatoren, darunter auch Harley und Maike, erreichen die Kampfrunde.

Zunächst muss Harley gegen einen unbekannten Koordinator mit einem Azurill antreten. Dieses setzt Blubber ein, hüpft auf den Blasen zu seinem Gegner und will diesen mit Slam angreifen, Harleys Noktuska zerstört allerdings die Blubberblasen mit Giftstachel, bevor es getroffen wird. Dann besiegt es das gegnerische Pokémon mit Kugelsaat.

Auch Maike kämpft gegen einen unbekannten Koordinator. Sein Name lautet Kent und er setzt ein Gehweiher ein. Zu Beginn muss ihr Bisasam einige Treffer durch Attacken wie Aquawelle und Ruckzuckhieb einstecken, da Harley vor dem Kampf behauptet hat, Gehweiher wäre sehr langsam. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Nachdem Gehweiher Rasierblatt und Rankenhieb von Bisasam ausweichen kann, erkennt Maike, dass sie belogen wurde, und unterbindet mit einem Rankenhieb in Richtung von Gehweihers Füßen dessen schnelle Angriffe. Nach einem Einsatz von Blättertanz läuft die Zeit ab, und Maike gewinnt durch eine höhere Restpunktzahl.

Finaler Kampf: Maike gegen Harley

Noktuska wird von Rasierblatt und Blättersturm getroffen

Der entscheidende Kampf wird zwischen Maike und Harley ausgefochten. Anfangs kontern die Kontrahenten gegenseitig die Attacken des Gegners aus, dann gelingt es Bisasam, mit Rankenhieb und anschließend Tackle zu treffen. Daraufhin lenkt Harley Maike und ihr Pokémon ab, indem er eine heimlich aufgenommene Erzählung von Max, die eine peinliche Kindheitsgeschichte von Maike beschreibt, mit einem Tonbandgerät abspielt. Die daraus resultierende Unaufmerksamkeit nutzt sein Noktuska mit dem Einsatz von Finte aus. Den Angriffen, die Maike nun aus der Wut heraus befiehlt, kann Harleys Pokémon mit Leichtigkeit ausweichen. Als sie sich wieder auf den Kampf besinnt, gelingt es ihr, Noktuska beim Einsatz von Finte mit einem Rankenhieb festzuhalten und in die Luft zu schleudern. Noch im Flug wird es von einer Kombination aus Rasierblatt und Blättertanz getroffen. Dies führt zu seiner Kampfunfähigkeit. Maike gewinnt somit den Wettbewerb.

Team Rocket

Team Rocket versucht vergeblich, Pokériegel herzustellen

Team Rocket möchte im Rahmen des Wettbewerbs selbstgemachte Pokériegel verkaufen, um Geld zu verdienen. Die Beeren, welche Jessie dafür erwirbt, sind allerdings zur Herstellung dieser ungeeignet, so kann der Plan nicht in die Tat umgesetzt werden.

Trivia

  • Im Kampf gegen Maike befiehlt der Trainer von Gehweiher seinem Pokémon die Attacke Wasserwelle. Eine Attacke mit diesem Namen existiert allerdings nicht, stattdessen ist Aquawelle gemeint.
  • Als Harley nach dem Abspielen der Kindheitsgeschichte Maike mit „Tentacha“ anspricht, fragt er sie, ob sie sich schon zu einem Octillery entwickelt habe. Dabei entwickelt sich Tentacha zu Tentoxa. Es ist jedoch möglich, dass dies ein beabsichtigter Fehler von Harley ist.
Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: