Zeichen der Liebe!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1024 – Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft! Alle Episoden Der große Sprung nach Hause! – EP1026 →
Zeichen der Liebe!
ja 家族のカタチ、ベベノムのキモチ!
en The Shape of Love to Come!
Informationen
Episodennummer 1025 (21.41 / SM084)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 2. August 2018
Erstausstrahlung US 22. Dezember 2018
Erstausstrahlung DE 2. März 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Zeichen der Liebe! ist die 84. Folge von Sonne & Mond und die 1025. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Pokémon führen Übungskämpfe durch. Es stellt sich heraus, dass Rasierblatt von Ashs Bauz genauso stark ist wie Nitroladung von Miezunder. Ashs Wolwerock und Pikachu trainieren miteinander bis Venicro ersteres mit einer neuen Attacke verjagt. Der Rotom-Pokédex erklärt, dass es sich um Furienschlag handelt. Ash ist darüber zufrieden, packt Venicro dann aber an seinen Schweif, um die Verfolgungsjagd zu beenden. Er gratuliert ihm zum Erlernen der neuen Attacke und Venicro dreht sich fröhlich um sich selbst, wobei es alle mit Tinte besprüht. Ash bemerkt wie sehr Venicro Pikachu mag, da es mit der Tinte ein Bild von ihm auf den Sand malt, was Rotom sofort aufnimmt. Professor Kukui und Professor Burnett rufen Ash dann heim, bevor sie losziehen, um einzukaufen.

Als die Professoren mit Ash über den Markt von Hauholi City schlendern, fliegt Venicro zu einer Malerin herüber. Es betrachtet ein Bild, das eine Sonne zeigt, genauer, was das die junge Frau überrascht. Ash rennt herbei und bemerkt sofort, dass es sich bei dem Pokémon, das um sie herumschwebt, um ein Bandelby handelt. Sie freut sich, dass Venicro ihre Gemälde gefallen, bevor sich Bandelby auf ihren Kopf stellt und mit den Flügeln zu schlagen beginnt. Die Malerin „übersetzt“ die Flügelschläge mit „Liebe, Liebe, ganz viel Liebe“ und erklärt, dass Venicro die Malereien liebt. Dann fügt sie hinzu, dass Bandelby es ihr gesagt habe, was Ash, Kukui und Burnett verblüfft. Kukui ergänzt dann, dass Bandelby über die Fähigkeit verfügen würden, ihre Herzen mit denen von Pokémon und Menschen abzustimmen. Burnett erklärt dann, dass Bandelby auch anhand von Auren, über die Blumen verfügen, deren verschiedene Kräfte unterscheiden könnten. Schließlich stellt sich die Malerin als Matsurika vor und sagt, dass Bandelby und sie seit langer Zeit Partner seien.

Am Folgetag führt Ash seine Klassenkameraden zu Matsurika, die sofort von deren hochwertigen Landschaftsmalereien beeindruckt sind. Als Maho fragt, was sie als nächstes zu malen plant, antwortet Matsurika zu Ashs Überraschung, dass sie ein Bild von ihm, seinen Pokémon, dem Rotom-Pokédex, Kukui, Burnett und deren Mampfaxo anfertigen würde. Venicro fliegt daraufhin in die Luft und spritzt alle mit roter und blauer Tinte voll. Dann malt es ein Muster auf den Boden, das Matsurika sofort in ihrem Notizbuch nachzeichnet. Sie zeigt den Kindern dann das gezeichnete Blitzmuster, das, wie sie ergänzt, voller Gefühl gemalt wurde. Erneut stellt sich Bandelby auf ihren Kopf und schlägt mit den Flügeln, woraufhin Matsurika ein weiteres Mal „Liebe, Liebe, ganz viel Liebe“ sagt. Der Rotom-Dex erkennt, dass Venicros Malerei der vom Vortrag am Strand ähneln würde. Beide würden Venicros Zuneigung Pikachu gegenüber ausdrücken.

Ash und Pikachu kehren im Anschluss an die Unterhalten zu Kukuis Haus zurück, wo Burnett Samantha, Pia und Fabian darüber informiert, dass sie herausgefunden hätten, dass Venicro seine Gefühle durch Zeichnungen ausdrücken kann. Der Rotom-Dex versendet eines seiner Fotos, das Pia überrascht. Fabian hingegen ist enttäuscht, dass es sich um keine wissenschaftlich bedeutsame Entdeckung handelt. Samantha wiederum ist fasziniert und bittet Ash weiterhin Venicros Verhalten zu beobachten. Kukui und Burnett sind aufgeregt erstmals die Verabschiedung der Ultra-Wächter auszuführen, während Ash sind mit "Ult-roger!" verabschiedet.

Später sieht Ash wie Venicro mit Pikachu spielt. Er bemerkt dann, dass ersteres Zeichnung von sich und seiner Alola-Familie an die Wand gemalt hat, bevor er dessen künstlerisches Talent lobt. Der Rotom-Dex bringt Ash, Pikachu und Venicro dann dazu vor dem Bild zu posieren, damit es ein Foto machen kann. Nachts träumt Venicro von einer Gruppe Artgenossen, die ein Agoyon umzingeln, das einen lauten Brüller absondert. Es fliegt hinaus und betrachtet mit Tränen in den Augen den Mond.

Am nächsten Tag diskutieren Ash und seine Freunde in der Schule über Matsurikas Werke. Ash neigt seinen Kopf leicht beiseite und sieht Venicros neustes Werk an der Tafel, das Pikachu mit einigen Blitzen und ein weinendes Venicro zeigt. Der Junge und Pikachu machen sich deshalb Sorgen um Venicro, dass in Ashs Arme fliegt und bitterlich zu weinen beginnt.

Währenddessen wandern Tupp, Zipp und Rapp über den Markt, um für Ärger zu sorgen. Rapp beginnt verschiedene niedliche zu umarmen, was den anderen Mitgliedern des Trios nicht so gefällt. Während sie ein Curelei verfolgt, wird sie auf Matsurikas Bandelby aufmerksam und fordert seine Trainerin dazu auf, ihr das Pokémon zu überlassen. Zu ihrer Überraschung fordert die Trainerin sie zu einem Kunst-Kampf heraus und erklärt, dass dabei die Kontrahenten eines ihrer eigenen Pokémon zeichnen müssen. Die Gauner denken, dass dies keine schwere Aufgabe sei und stimmen zu. Ihre Pokémon haben jedoch Probleme damit ihre Posen zu halten, während Matsurika in kurzer Zeit ihre Zeichnung beendet. Zipp präsentiert stolz seine Zeichnung von Deponitox, während Rapp ihrem Zubat ein süßes Gesicht gemalt hat, woraufhin Matsurika sie lobt. Dann fordert Tupp, dass er und sie ihre Zeichnungen gleichzeitig offenbaren. Zipp und Rapp sind vom Werk der Malerin beeindruckt, während Tupps Zeichnung selbst sein Molunk peinlich berührt. Matsurika rät ihm stärker auf Details zu achten. Verärgert werfen die Skull-Mitglieder ihre Zeichenblöcke fort und fordern einen richtigen Kampf. Die Trainerin fängt die Bücher auf und erklärt, dass sie den Kunst-Kampf mit einem Unentschieden bewertet hätte, bevor der richtige Kampf beginnt.

Molunk verwendet Toxin, doch überraschenderweise wehrt Venicro die Attacke ab. Ash erscheint und sagt, dass ein Eins-gegen-Drei-Kampf unfair sei. Tipp befiehlt nochmals Toxin, während seine Freunde Giftschock und Windschnitt einsetzen lassen. Matsurika legt einen strengen Blick an den Tag und befiehlt Pollenknödel, der in Zubats Maul geworfen wird. Pikachus Eisenschweif tritt Molunk, Deponitox wird mit Venicros Furienschlag besiegt. Die Rüpel rufen ihre Partner zurück und rennen davon.

Nachdem sich Matsurika bedankt hat, zeigt Rotom ihr Venicros Zeichnung von der Tafel. Mithilfe von Bandelby übersetzt sie, dass Venicro momentan zufrieden sei. Seine Trainerin erklärt, dass sie seine Traurigkeit auch verspürt habe, die aufgrund einer großen Bürde, die Venicro mit sich trägt, existiere. Sie fügt hinzu, dass Venicro eine geheime Mission zu erfüllen habe. Ash betont, dass er seinen Freund unterstützen würde, auch wenn er Matsurikas Übersetzung nicht verstehen kann. Dadurch wird Venicro sofort aufgeheitert.

Zurück Zuhause entdeckt Rotom eine große Malerei an der Decke. Ash betritt den Raum und bekommt von ihm erklärt, dass Venicro „Seine Luminizenz“ gemalt habe, dessen Abbildung sie auch in Lolas Bibliothek gesehen haben. Burnett sagt, dass Ashs letzter Besuch auf Ula-Ula schon einige Zeit her gewesen sei. Alle sind verwirrt, dass Venicro aus irgendeinem, noch unbekannten Grund Zuneigung dem mysteriösen Pokémon gegenüber empfindet, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf den Roman The Shape of Things to ComeWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Zeichen der Liebe!
Englisch The Shape of Love to Come!
Japanisch 家族のカタチ、ベベノムのキモチ! Kazoku no Katachi, Bevenom no Kimochi!
Französisch Un petit dessin et beaucoup d'amour !?
Italienisch Le diverse forme dell'amore!
Chinesisch 家人的形式,毒貝比的心情!

Trivia

Es ist Bandelby!

Fehler

  • In dieser Episode wird fälschlicherweise die finnische Version des Openings „Under The Alolan Moon“ gespielt.
← EP1024 – Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft! Alle Episoden Der große Sprung nach Hause! – EP1026 →
In anderen Sprachen: