Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
15.01.2020: Folge 1: Brief von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
09.01.2020: In der Pokémon Direct ist ein Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild angekündigt worden, der mit „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“ zwei Teile umfassen wird. Des Weiteren wurde Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX angekündigt und im Anschluss an die Direct eine kostenlose Demoversion des Spiels veröffentlicht.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit der Gigadynamax-Formen von Lapras, Montecarbo, Drapfel und Schlapfel.
In Pokémon Schwert und Schild können mit den Passwörtern GALAR ein Silberkronkorken und AREAS1LVESTRE zehn Premierbälle über die Geheimgeschenk-Funktion bis zum 28. Februar einmalig erhalten werden.
08.01.2019: In Pokémon Rumble Rush ist das Masskito-Seegebiet bis zum 22. Januar verfügbar.
07.01.2020: Ankündigung einer Pokémon Direct, die am 9. Januar um 15:30 Uhr ausgestrahlt wird.
03.01.2020: In Pokémon Schwert und Schild können mit dem Passwort KAMPFTEAM 20 Gewinnpunkte über die Geheimgeschenk-Funktion bis zum 30. Januar einmalig erhalten werden.
01.01.2020: Das PokéWiki wünscht allen Lesern und Autoren ein gesundes neues Jahr.
In Pokémon Masters beginnt das Legenden-Event: Der Sonnenverschlinger.
31.12.2019: In Pokémon Schwert und Schild können mit dem Passwort 0T0SH1DAMA zehn Tauchbälle über die Geheimgeschenk-Funktion bis zum 30. Januar 2020 einmalig erhalten werden.
30.12.2019: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Karpador mit Riesennugget und Nugget als Belohnung.
26.12.2019: In Pokémon Masters beginnt das Episodenevent: Die zwei Champs.
25.12.2019: In Pokémon Rumble Rush ist das Lugia-Seegebiet bis zum 8. Januar verfügbar.
24.12.2019: In Pokémon Masters beginnt das Episodenevent: Ein besonderes Geschenk.
In Pokémon Schwert und Schild können mit dem Passwort G1GANTAMAX 20 Gewinnpunkte über die Geheimgeschenk-Funktion bis zum 30. Januar 2020 einmalig erhalten werden.
23.12.2019: Pokémon Masters wurde auf Version 1.5.0 aktualisiert.
20.12.2019: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Botogel bis zum 29. Dezember.
In Pokémon Schwert und Schild können mit dem Passwort PRESENT zehn Luxusbälle über die Geheimgeschenk-Funktion bis zum 30. Januar 2020 einmalig erhalten werden.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Eine super seltene Arceus-Figur

Wäre es nicht super jedes einzelne Pokémon als eine Sammelfigur bei sich stehen zu haben? Genau dies ermöglicht uns Takara Tomy mit der riesigen Monster Collection! Diese Produktlinie, welche oft „Moncollé“ abgekürzt wird, ermöglicht es jedes Pokémon, deren Formen, Mega-Entwicklungen und vieles mehr zu sammeln.

1998 erschien das erste Set der Moncollé und seitdem wird ein neues sofort nachgereicht, sobald eine neue Spielgeneration veröffentlicht wird. Ein Set beinhaltet alle neu hinzugefügten Pokémon der jeweiligen Generation, meist Re-releases älterer Figuren oder sogar spezielle Figuren, wie Schillernde Pokémon, Pokémon aus Pokémon-Filmen oder Anime-Staffeln. Zu den Anfangszeiten der Moncollé wurden auch Figuren von Pokémon veröffentlicht, welche teilweise noch gar nicht offiziell angekündigt wurden. In den neusten Sets gibt es sogar gigantische Figuren, welche bis zu 30 Zentimeter groß sind und als sehr begehrte Sammelobjekte gelten.

Neben den Hauptsets gibt es auch besondere Sets, die meist eine spezielle Funktion ausüben oder mit anderen Spielzeugen kompatibel sind. Ein gutes Beispiel wäre hierbei Moncollé Get. Diese Figuren haben auf ihrer Unterseite QR Codes, welche in Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden können und dadurch jene Pokémon im Spiel fangbar werden!
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Touristin XY.png „Stein oder nicht Stein, das ist hier die Frage.“
Touristin Verena, Route 10
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科
t":true}}});mw.config.set({"wgBackendResponseTime":702,"wgHostname":"eievui"});});