Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
08.06.2019: In Pokémon GO findet der 18. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
06.06.2019: Ab sofort können in Pokémon GO neue PokéStops auch in Deutschland von Trainern, die bereits Level 40 erreicht haben, vorgeschlagen werden.
05.06.2019: Während einer 15-minütigen Pokémon Direct wurden neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht.
29.05.2019: Pokémon HOME, Pokémon Sleep, Pokémon Masters und ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Spiel wurden angekündigt.
28.05.2019: Der 2. Band aus dem Sonne und Mond Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
Der 22. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
22.05.2019: Pokémon Rumble Rush ist nun für Android erhältlich.
19.05.2019: In Pokémon GO findet der 17. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
15.05.2019: Pokémon Rumble Rush wurde ohne genaues Erscheinungsdatum für Android und iOS angekündigt.
09.05.2019: Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu erscheint die erste Realverfilmung des Franchises in deutschen Kinos.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Das deutsche Filmplakat zum Spielfilm

Als im Frühjahr 2018 sehr viele Pokémonfans vom Videospiel Meisterdetektiv Pikachu sehr begeistert waren, beschloss die Pokémon Company mit dem Filmstudio Warner BrosWikipedia icon.png eine Filmadaption namens Pokémon Meisterdetektiv Pikachu auf die große Leinwand zu bringen. Ein kleiner Trailer zum Endprodukt wurde am 14.11.2018 auf YouTube veröffentlicht und viele Weitere folgten, bis am 9.5. des Folgejahres der Film offiziell in den deutschen Kinos erschien. Außerdem weist der Film eine Besonderheit auf: Es ist der erste Live Action-Spielfilm der gesamten Pokémonreihe! Schauspieler wie Justice SmithWikipedia icon.png, Kathryn NewtonWikipedia icon.png oder Ryan ReynoldsWikipedia icon.png haben einige Charaktere des Films vertont und/oder gespielt.

Wie auch im Videospiel geht es im Film um den Jungen Tim Goodman, welcher nach Ryme City, einer großen Metropole der Pokémon-Welt, reist, um mehr über seinen für tot erklärten Vater Harry Goodman herauszufinden. Dort trifft er auf ein Pikachu, welches Tim verstehen kann und eine krankhafte Sucht für Kaffee entwickelt hat. Sie schließen sich zusammen, um Tims Vater zu finden und mehr über die sonderbare Wunderdroge R zu erfahren. Dabei stoßen die Helden auf wunderschöne Ortschaften, gut gestaltete Naturgebiete und epische Hochhäuser.

Kurz nach der Veröffentlichung des Filmes machte Pokémon Meisterdetektiv Pikachu anderen Filmen schon besorgniserregende Konkurrenz. Er überholte Avengers: EndgameWikipedia icon.png, einen Film, welcher zur selben Zeit im Kino erschien und sich als großer Rivale herausstellte, in den Anfangswochen und ist inzwischen sogar die erfolgreichste Videospiel-Filmadaption aller Zeiten.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Serviererin XY.png „Miau, miau, lass uns kämpfen, miau! (Mann, ich benehme mich echt dämlich...)“
Serviererin Kiki, Kampfhaus
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科