Benutzer:Moltres

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Es ist Donnerstag, der 28.03.2024 Kontakt: Diskussion   Mail-Formular
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer ist männlich.
Dieser Benutzer ist einer von 7 Administratoren im PokéWiki.
Datei:Rbg Siegfried somo.png Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Charakter-Projekts
Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Pokédex-Projekts
2006 Der Benutzer Moltres ist schon 17 Jahre, 7 Monate und 27 Tage dabei.
Edits Der Benutzer Moltres hat bereits 20684 Edits getätigt.
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
tagebuch.png Dieser User besitzt das Abitur und ist Student
FC Ich bin gerne dazu bereit, mit euch meinen Freundescode für die Kontaktsafari und Onlinekämpfe auszutauschen. Bitte kontaktiert mich aber nicht über die Diskussionsseite im Wiki, sondern per Mail-Formular oder Filb.

Vorlage:SpieleBabel Vorlage:SpieleBabel

http://userserve-ak.last.fm/serve/50/1843030.jpg Dieser Benutzer hört am liebsten Rock, Punk und Powermetal /../,.
User helfen Usern
Dieser Benutzer ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
Moltres hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Dieser Benutzer konnte 50 Folge-Siege im Kampfhaus erringen.(Super-Einzelkampf)
Ein bevorzugter Nintendo-Franchise dieses Nutzers ist The Legend Of Zelda.
Dieser Benutzer ist in den letzten Änderungen auf Patrouille.
Moltres erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 31. Mai 2014.)

Vorlage:Babel Banner

Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist moltres.
Hallo, du da. Ja, dich meine ich, genau dich vor dem Bildschirm!

Schön, dass du hier auf meine Seite gestoßen bist, dann kann ich mich ja gleich auch vorstellen:
Ich bin ein Fan der allerersten Stunde und hier mit der Absicht unterwegs, mein angesammeltes Fachwissen für die Nachwelt niederzuschreiben und dem Wiki hoffentlich damit etwas weiterzuhelfen.
Thematisch habe ich mich eher auf Orte bzw. Personen wie z.B. die Top Vier der Hauptspielreihe spezialisiert, allerdings arbeite ich auch an der ständigen Aktualisierung des Pokédexes, der Hauptspiele-Pages und lade sehr gerne, sehr viele Bilder hoch *grins*. Aus diesen Gründen bin ich sowohl der Projektleiter des Charakter- als auch des PokéWiki:Pokédex-Projekts. Ferner bin ich einer der "alten Hasen" im Wiki, da ich schon seit 2006 hier tätig bin und mittlerweile zu den 7 Admins des Wikis zähle. Dennoch kann ich hier aus studientechnischen Gründen zu Stoßzeiten nicht ganz so oft edieren wie ich das gerne möchte. Trotzdem schaue ich hier mindestens einmal am Tag vorbei um nicht ganz den Anschluss zu verpassen ;-)

Zum Abschluss soll nochmal gesagt sein, dass ich dieses Enzyklopädie-Projekt sehr schätze und den Veranstaltern für all die tollen Artikel, Vorlagen und natürlich die tollen User, die einem echt ans Herz gewachsen sind, danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Moltres


PS: Die Götter sind zwar manchmal launisch, dennoch könnt ihr mich jederzeit anschreiben, wenn euch wikitechnisch der Schuh drückt; eine Antwort folgt immer. Beachtet aber, dass ich bei inhaltlichen und organisatorischen Dingen deutlich mehr Ahnung habe als bei Vorlagenfragen, weshalb ihr euch bei solchen Dingen bitte an einen User wendet, der in Programmierung mehr Ahnung hat als ich.


Artikelschwerpunkte
  • Charakter-Projekt:
    • Rang: Vorsitz und Mitbegründer
    • Arenaleiter (alle Regionen,leider sind die aus Kanto erst richtig fertig, siehe Pyro)
    • Top Vier (eigentlich auch aller Regionen, siehe Siegfried, auf dessen Artikel ich besonders stolz bin, denn er ist nach meinem damaligen ersten Edieren nach dem damals neuen Schema zur Charakterartikelerstellung (heute der Grundstock des Projektes) zum exzellenten Artikel gekürt worden.)
  • PokéDex-Projekt:
    • Rang: Vorsitz und Mitbegründer
    • Viele der Pokémonartikel, darunter Arktos,Zapdos,Lavados und Co.
  • Orte (vorwiegend der Kanto-Region (siehe dazu meinen besten Artikel:Indigo Plateau)
  • liebe die Sugimori-Artworks der 1. und 2. Generation, finde es aber schade, dass die der ersten so schwer zu finden sind; die Sugimori-Artworks der ersten Generation stammen z.B. alle von mir (eigens eingescannt bzw. Stunden danach gegoogelt^^)
  • manche Spiele-Artikel, besonders die der Hauptspiele
  • Artikel des TCGs bis zur Hoenn-Saga (Schwerpunkt auf dem alten Design der Karten).
Meine frühesten Lieblinge

Datei:Bisaflor.pngDatei:144.pngDatei:Zapdos.pngDatei:Lavados.pngDatei:Dragoran.pngDatei:Mewtu Sugimori1.png

Trivia
  • Ich bin mit Pokémon erstmals mit der Erstausstrahlung der ersten Anime-Episode in Berührung gekommen und seitdem ein großer Fan.
    • Nur den Anime und diverse Spinn-Offs, die wohl an jüngere Spieler gerichtet sind, verfolge ich (mittlerweile) nicht (mehr).
  • Ich gehöre im Wiki zu den Usern, die intern als "alte Hasen" bezeichnet werden.
  • Bin stolzerweise neben den Bürokraten, der am längsten registrierte, aktive Benutzer.
    • Meine erste Bearbeitung war Pyros Artikel.
  • Bin was Vorlagen betrifft eher ein Noob, da ich mich mit Java nicht sonderlich gut auskenne.
    • Dafür kenne ich mich sehr gut mit Bildbearbeitung und Graphikprogrammen aus.
  • Ich wollte eigentlich immer -bis auf eine Ausnahme- nie Admin werden, hoffe aber dennoch einen guten Job zu machen.
  • Spiele nicht mehr "aktiv" das TCG, habe dies aber bis einschließlich des Ex-Zyklus getan.
    • Ich habe mich spaßeshalber daran gesetzt, meine alte Kartensammlung zu vervollständigen und habe alle Karten von Basis bis Fossil. Von Team Rocket bis Neo Revelation habe ich alle Pokémon, nur einige wenige Trainerkarten fehlen noch. Aus Neo Destiny fehlen mir die meisten Karten, weil mir damals wie heute das Konzept der hellen Pokémon nicht gefällt.
    • Spiele relativ aktiv Magic the Gathering.
    • Mag allgemein gerne Strategie-Spiele.
  • Habe mit einem anderen User lange vor HG/SS an einem Johto-Remake "getüftelt" und zu fast allen Pokémon des Johto-Dex einen eigenen Sprite (für unseren Remake) erstellt.
    • Diese waren zum Teil hier auch sichtbar, jedoch wurden sie im Laufe der Zeit vom Hoster nach und nach gelöscht.
  • Ich finde das Konzept der Mega-Entwicklungen gut, weil erstens alte, längst vergessene Pokémon aufgewertet werden, zweitens das Potenzial einiger Pokémon besser ausgenutzt wird und drittens weil sie dennoch im Kampf begrenzt ist.
  • Ich verstehe nicht, warum es bisher noch keine Unlicht-Arena gab.
  • Ich habe mich zwar nach Lavados benannt, habe aber ironischerweise eine stärkere Bindung zu Zapdos.
  • Meine Lieblingsanimes sind Death Note, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Eden of the East.
  • Und letztlich bin ich sehr froh, mich hier angemeldet zu haben, weil ich hier viele tolle und nette Menschen kennenlernen durfte.

Vorlage:Clear-both

In anderen Sprachen: