Moltres

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png Achtung! Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel w HGSS.png Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel w HGSS.png Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel w HGSS.png

Die Seite dieses Benutzers wurde von Team Rainbow Rocket okkupiert. Dieser Benutzer steht durch Anegos Gift unter dem Einfluss von Team Rainbow Rocket und ist für seine Edits nicht mehr eigenverantwortlich. Eigentlich möchte Moltres den Lesern für die tolle Zeit seit 2006 danken, allerdings wird er dazu gezwungen, Giovanni zu preisen.

Es ist Dienstag, der 19.03.2024
Kontakt: Diskussion   Mail-Formular
Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.pngBabel-SchlossDatei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel w HGSS.png
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer ist männlich.
Dieser Benutzer ist einer von 7 Administratoren im PokéWiki.
Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Charakter-Projekts
Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Pokédex-Projekts
2006 Der Benutzer Moltres ist schon 17 Jahre, 7 Monate und 18 Tage dabei.
Edits Der Benutzer Moltres hat bereits 20684 Edits getätigt.
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.

Vorlage:SpieleBabel Vorlage:SpieleBabel Vorlage:SpieleBabel

Dieser User ist Master of Science
Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Moltres.
Dieser Benutzer konnte mindestens 50 Folge-Siege im Super-Einzel-, Doppel-, sowie im Multikampf im Kampfbaum erringen.
Dieser Benutzer konnte mindestens 50 Folge-Siege im Super-Einzelkampf im Kampfhaus erringen.
User helfen Usern
Dieser Benutzer ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
Moltres hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Ein bevorzugter Nintendo-Franchise dieses Nutzers ist The Legend Of Zelda.
Moltres erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 5. September 2017.)
Moltres erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 31. Mai 2014.)
Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Moltres für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von mewX, 26.05.2009)

Dieser Benutzer ist in den letzten Änderungen auf Patrouille.
Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist moltres.
Vorwort
„Haha! Willkommen in meinem Geheimversteck! Hier wollte ich das TEAM ROCKET wiederauferstehen lassen! Ich bin schwer beeindruckt. Du bist tatsächlich weit gekommen! Das TEAM ROCKET finanziert mit POKéMON dem POKéWIKI seine finsteren Pläne. Ich bin der Boss ein Admin, GIOVANNI MOLTRES! Ich führe gerade äußerst wichtige Verhandlungen mit dem PRÄSIDENTEN den BÜROKRATEN.“
Giovanni Moltres?!
Der Mann im Hintergrund

Schön, dass du hier auf meine Seite gestoßen bist, dann kann ich mich ja auch gleich vorstellen:
Ich bin nicht nur eine Geisel von Team Rainbow Rocket, sondern ein Fan der allerersten Stunde und versuche mit meinem angesammelten Fachwissen dem Wiki etwas weiterzuhelfen.

Ich gehöre zu den berüchtigten Leuten dieses Wikis, die als die „alten Hasen" bezeichnet werden, da ich schon seit 2006 hier tätig bin. Dabei bin ich, stolzerweise neben den Bürokraten, der am längsten registrierte, aktive Benutzer im Wiki. Ich gehöre aber wie Agathe nicht dem alten Eisen an, sondern bin einer der 7 Admins dieses Wikis. Dennoch kann ich hier aus beruflichen Gründen durch die Belagerung von Team Rainbow Rocket nicht immer ganz so oft edieren, wie ich das gerne möchte und ziehe daher eher die Fäden im Hintergrund. Trotzdem schaue ich hier mindestens einmal täglich vorbei und die Augen meiner Rocket-Rüpel sind habe meine Augen und Ohren überall.

Thematisch habe ich mich hauptsächlich auf die Pokémon und Personen der Hauptspielreihe spezialisiert und kümmere mich heute vorwiegend um die Strukturierung und die Fließtexte von Artikeln. Aus diesen Gründen bin ich sowohl der Gründer als auch Leiter des Charakter- und des Pokédex-Projekts. Früher habe ich eher projektübergreifend gearbeitet (da war das Wiki auch noch nicht so schön komplex wie heute!) und konnte so viele Dinge in die Wege leiten, die heute zum gängigen PokéWiki-Standard gehören. Ansonsten habe ich ein Händchen für Bildbearbeitung und erstelle die Hauptseiten-Banner bzw. kümmere mich um die Bildqualität von hochgeladenen Dateien.

Zum Abschluss soll nochmal gesagt sein, dass ich dieses Enzyklopädie-Projekt sehr schätze und allen aktiven Usern des Teams für all die tollen Artikel, Vorlagen und natürlich die tolle Zeit danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Moltres

PS: Die Götter sind zwar manchmal launisch, dennoch könnt ihr mich jederzeit anschreiben, wenn euch wikitechnisch der Schuh drückt; eine Antwort folgt immer recht zeitnah. Beachtet aber, dass ich bei inhaltlichen und organisatorischen Dingen deutlich fitter bin als bei programmiertechnischen Fragen, weshalb ihr euch bei solchen Dingen lieber an unser Vorlagen-Genie wendet.

Artikelschwerpunkte

  • Charakter-Projekt:
    • Rang: Vorsitz und Gründer
    • Charaktere der Hauptspiele: Arenaleiter, Top Vier etc.
      • Habe beispielsweise Siegfrieds Artikel verfasst, auf den ich besonders stolz bin, denn er ist nach meinem damaligen ersten Edieren nach dem damals neuen Schema zur Charakterartikelerstellung (heute der Grundstock des Projektes) zum exzellenten Artikelgekürt worden).
    • Struktur der Artikel
    • Verfassen und Kontrolle der Fließtexte
  • PokéDex-Projekt:
    • Rang: Gründer, Co-Leiter mit Taisuke und Maxmiran
    • Struktur der Artikel
    • Verfassen und Kontrolle der Fließtexte
  • Früher: Orte-Artikel
  • Manche Spiele-Artikel, besonders die der Hauptspiele
  • Artikel des TCGs bis zur Hoenn-Saga (Schwerpunkt auf dem alten Design der Karten).
  • Generell Bilddateien, sowie deren Zustand (Tonwert, Kontrast, Restaurierung)

Meine frühesten Lieblinge

Datei:Nidoking Sugimori.png

Trivia
  • Ich bin mit Pokémon erstmals mit der Erstausstrahlung der ersten Anime-Episode in Berührung gekommen und seitdem ein großer Fan.
    • Nur den Anime und diverse Spin-Offs verfolge ich nicht (mehr).
    • Meine erste Bearbeitung war Pyros Artikel.
  • Ich liebe die Sugimori-Artworks der 1. und 2. Generation.
  • Mein Lieblingstyp ist Flug.
  • Meine Lieblingsverbrecherorganisation ist und bleibt das Team (Rainbow) Rocket, wobei ich auch (Neo) Team Plasma schätze.
    • Einer meiner Lieblingscharaktere im Spiel ist Giovanni.
  • Ich wollte eigentlich nie -bis auf eine Ausnahme- Admin werden, hoffe aber dennoch einen guten Job zu machen.
  • Spiele nicht mehr „aktiv" das TCG, habe dies aber bis einschließlich des Ex-Zyklus getan.
    • Ich habe meine alte Kartensammlung nahezu vervolständigt und habe alle Karten von Basis bis Fossil. Von Team Rocket bis Neo Revelation habe ich alle Pokémon, nur einige wenige Trainerkarten fehlen noch. Aus Neo Destiny fehlen mir die meisten Karten, weil mir damals wie heute das Konzept der hellen Pokémon nicht gefällt.
    • Ich spiele relativ aktiv Magic the Gathering.
  • Habe mit einem anderen User lange vor HG/SS an einem Johto-Remake „getüftelt" und zu fast allen Pokémon des Johto-Dex einen eigenen Sprite (für unseren Remake) erstellt.
    • Diese waren zum Teil hier auch sichtbar, jedoch wurden sie im Laufe der Zeit vom Hoster nach und nach gelöscht.
  • Ich verstehe nicht, warum es bisher noch keine Unlicht-Arena gab.
  • Ich habe mich zwar nach Lavados benannt, habe aber ironischerweise eine stärkere Bindung zu Zapdos.
  • Ich bin ein großer Anime-Fan und mag vor allem Animes der Genre Seinen, Thriller, Drama und Mystery
    • Meine beiden Alltimefavourites sind Death Note, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Bakuman (1-3), an denen ich immer die Messlatte für andere Animes ansetze
    • Weitere Animes, die ich richtig gut fand, sind Monster, Zetsuen no Tempest, Boku dake ga Inai Machi, Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Gankutsuō, Eden of the East, Terror in Tokio, Fate/Zero, Umineko no naku koro ni und Welcome to the N.H.K..
  • Ich finde dieser Smiley 20151112052317_papy2.gif hat in unseren früheren Filb- und nun regelmäßigen Discord-Runden schon Kultstatus erreicht.
  • Um es kurz zu machen: Kahili <3
  • Am 30.07.2016 feierte ich mein zehnjähriges Jubiläum im Wiki.
  • Und letztlich bin ich sehr froh, mich hier angemeldet zu haben, weil ich hier viele tolle und nette Menschen kennenlernen durfte.


In anderen Sprachen: