Benutzer Diskussion:Taisuke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Diskussionsbeiträge aus 2017 archiviert)
(30 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
|}
|}


== Hauptseite ==
== Account löschen/sperren ==


Hallo Taisuke. Da du irgendwie ein höhergestellter Benutzer zu sein scheinst und offenbar gerade online, wende ich mich jetzt an dich. Auf der Hauptseite im Text zum Artikel der Woche steht: ''Nicht alle in Kanto lebenden Fundorte Pokémon''. Da ist für meinen Geschmack ein Wort zuviel. Wäre schön, wenn du das ausbessern könntest. Beste Grüße http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif [[Benutzer:Magikarp|<span style="color:#FFD700;">Magikarp</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/349.gif 13:25, 3. Jan. 2017 (CET)
Der Betreff sollte eigentlich alles sagen...
:Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es bereits angepasst und hoffe, dass es so nun besser passt. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 13:36, 3. Jan. 2017 (CET)


== Vielen Dank ==
Jetzt bereits ein 'Danke' :)


Schönen guten Abend Taisuke,
[[Benutzer:Demeteros2801|Demeteros2801 ]] ([[Benutzer Diskussion:Demeteros2801|Diskussion]]) 07:37, 25. Feb. 2018 (CET)


vielen Dank für die Stimmberechtigung und das tönerne Pikachu.^^
== Wie die Zeit vergeht.... ==


Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit einen guten und hilfreichen Beitrag zu dem Projekt Pokéwiki leisten.
Hallo lieber Taiskue,


Schöne Grüße
du wirst dich vielleicht jetzt wundern warum du vom Orte-Projekt die Auszeichnung des Silbernen-Projekthelden erhälst. Aber schaut man sich [[Spezial:Beiträge/Taisuke|deine Beiträge seit 16.04.2015]] einmal an, so sieht man das du in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren dem [[PokéWiki:Orte-Projekt|Orte-Projekt]] treu geblieben bist und immer wieder an vielen Ecken und Enden mit deinen Edits zum jetzigen Stand beigetragen hast. Auch im Zuge von Projekt-Diskussionen oder der Umstrukturierung hast du immer deine Stimme mit eingebracht und Ideen, Verbesserungsvorschläge oder einfach Kritik geäußert die immer auch sehr produktiv für das gesamte Projekt waren. Aus diesen vielen kleinen Gründen die sich über all die Zeit angehäuft haben, bekommst du heute als kleines Dankeschön und Ehrung von mir im Namen des [[PokéWiki:Orte-Projekt|Orte-Projektes]] die Auszeichnung des '''Silbernen Projekthelden des Orte-Projektes'''.
{{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi, Jones & ShortyBuzz|26.02.2018|round=ja}}
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!<br/>[[Datei:Pokémonicon 491.png|link=]] [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|Albtraum?]]</sup>, [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|40px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] und [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]]<br/>07:41, 26. Feb. 2018 (CET)
:Ganz herzlichen Dank an euch drei! Ich freue mich, euch auch zukünftig im Orte-Projekt zu unterstützen. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 10:41, 26. Feb. 2018 (CET)


[[Datei:Pokéball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Loxi-kun]]<span style="color:#A020F0;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Loxi-kun|<span style="color:80080;">Loxi-kun</span>]]</span>  23:53, 6. Jan. 2017 (CET)
:Gern geschehen! Bezüglich des Projektes sind die anderen beiden Projektleiter und ich sehr dankbar, dass du einen Teil der Spezies-Abschnitte für dich entdeckt hast und das Projekt tatkräftig unterstützt. Da haben wir dich auch in jedem Fall im Blick! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 14:14, 7. Jan. 2017 (CET)


==Spritemaker==


== Frage wegen der Bearbeitetseite ==
Schon bevor ich mich im Pokewiki angemeldet habe, war ich auf der Seite aktiv und habe mich mittels dieser Seite informiert.
Ich ein Frage wo die Bearbeitetseite ist da mal Kugen will wie viele bearbeitet ich noch machen muss
ich bin dabei auf einige getroffen, die Sprites erstellt haben.
[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
Ich wollte fragen ob du so eine Person kennst. [[Datei:Pokémonicon 475m1.png|link=]] '''<big><span style="color:#008080">Galadio</span></big>'''  [[Datei:Pokémonicon 448m1.png|link=]] 09:49, 6. Mär. 2018 (CET)
:Huhu, lieber [[Benutzer:Feueritter|Feueritter]]! Ich würde dir gerne deine Frage beantworten, kann es aber momentan nicht, da ich sie nicht verstehe. Magst du es mir vielleicht nochmals etwas genauer erklären? :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 10:18, 10. Jan. 2017 (CET)
:Du meinst andere Benutzer hier im PokéWiki? Diejenigen, die mir spontan so einfallen, sind seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 10:03, 6. Mär. 2018 (CET)


Ich ein liste wo ich sehen kann wie viele Bearbeitet ich brauche um zum Pikachu das mann für 500 bekommen da ich wiessen will viele bearbeitet ich noch brauche um das 500 Pikachu zu bekommen [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
== Erneute Stimmberechtigung ==
:Deine Bearbeitungszahl findest du [[Spezial:EditCount/Feueritter|hier]]. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 12:51, 10. Jan. 2017 (CET)
Das mein ich nicht sonder ein liste wo die bearbeitet aller Benutzt drauf sind und wo sehen kann wie viele bearbeitet ich habe die suche ich da mann auf die kamm wenn auf dein Benutzerseite auf Flamara ging da geht nicht wäre [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Okay, mein Fehler. Tut mir leid. Meine Statistiken findest du unter [[Benutzer:Taisuke/Statistiken]]. Der Stand der Statistik ist aber vom 24. September 2016, sodass die meisten der Zahlen dort nicht mehr stimmen werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wollte [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweaker]] demnächst mal wieder seinen Bot drüberlaufen lassen, sodass die Listen wieder aktueller sind! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 18:05, 10. Jan. 2017 (CET)
Ja danke dir da für wenn [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweakervertig ist wurde es auch machen es OK ist [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]


== Hatte ein Frage wie ich mein Pokémon spiele anzeigen kann ==
Hi Taisuke, ich bin es wieder, der Kappador. Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit (Ende 2016 - Ende 2017) nicht gerade der beste Nutzer war und ziemlich viel Mist und eigentlich viel zu viele Edits{{tt|*|Abgerundet 2700}} gemacht habe ([https://www.pokewiki.de/index.php?title=Schiggy&diff=prev&oldid=1463014 Beispiel 1], [https://www.pokewiki.de/index.php?title=Mangunior&diff=prev&oldid=1461018 Beispiel 2] und äußerst gutes [https://www.pokewiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9mon_TV&diff=prev&oldid=1434383 Beispiel 3]), doch in meinen sechs Monaten, zwei Tagen und fast zwei Stunden Inaktivität habe ich einiges u. A. in anderen Wikis dazugelernt! Ich traue mich nun weitaus mehr als nur Klammern von Pokémon-HuNs zu entfernen, Bilder von Pokémon GO zu verschieben und teilweise sogar unnötige Trivia (Beispiel: In dieser Episode sieht man Keifels Augen.) hinzuzufügen! Ich kann mit den Begriffen 'Vorlagen' und 'Kategorien' nun weitaus mehr anfangen als damals und werde auch weitaus schwierigere Aufgaben übernehmen - wie z.&nbsp;B. das erstellen von Manga-Kapiteln oder dem Spezies-Abteil von Pokémon-Artikeln!


Tag wurde dich fragen wie in mein Benutzt Seite die Spiele ich spiele anzeigen kann. [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
Damals bekam ich von dir die Stimmberechtigung - Mit deiner Bemerkung, dass ich hoffentlich mich weitaus mehr trauen werde als nur Klammern zu entfernen. Dies habe ich auch gemacht - Nur meine Tätigkeiten danach waren auch was für den Kindergarten. Ich möchte dich hiermit, den freundlichsten Benutzer, den ich je in diesem Wiki kennengelernt habe, bitten, meine [https://www.pokewiki.de/index.php?limit=140&title=Spezial%3ABeitr%C3%A4ge&contribs=user&target=Kappador&namespace=&tagfilter=&start=2018-01-01&end=2018-05-26 Bearbeitungen seit Rückkehr] (Müssten 60 in den Namensräumen Artikel und Datei sein) zu überprüfen und mir mit der erneuten Stimmberechtigung eine erneute Chance zu geben zu zeigen, dass ich kein nutzloses Karpador bin - und mich vielleicht sogar zu einem {{tt|Garados|Verlässlichen Benutzer}} weiterentwickeln kann. Dein [[Benutzer:Kappador|KappaDor]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Kappador|*Dis*]]</sup>[[Datei:Pokémonsprite 129 Pinball.png|link=]] 23:22, 26. Mai 2018 (CEST)
:Hallo Feueritter. Du möchtest also auf deiner Benutzerseite zeigen, welche Spiele du spielst? Das kannst du mit [[:Vorlage:SpieleBabel|dieser Vorlage]]. Binde dazu einfach <code><nowiki>{{SpieleBabel|Name des 1. Spiels|Name des 2. Spiels|...}}</nowiki></code> innerhalb deiner Userbox ein. <code><nowiki>{{SpieleBabel|X|Y|OR|So}}</nowiki></code> bindet beispielsweise die Spielkürzel für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Sonne ein. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 15:35, 19. Jan. 2017 (CET)
:Ach herrje, so einen Text habe ich in all den Jahren auch noch nicht erhalten, wenn es um eine erneute Stimmberechtigung ging. Also, danke für diesen unterhaltsamen Text. Ich habe kein Problem damit, dir erneut die Stimmberechtigung zu verleihen und habe dies auch soeben getan. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass dir für die Rolle eines verlässlichen Benutzers noch einiges fehlt. Um dir zwei Beispiele zu nennen, die dir aufzeigen sollen, woran du noch arbeiten solltest, wenn du den nächsten Schritt wirklich in Angriff nehmen möchtest, greife ich zum einen die von dir angesprochenen Manga-Kapitel auf und zum anderen deine Art der Kommunikation.
 
:Bei den Manga-Kapiteln erstellst du lediglich die grobe Struktur, es wäre deutlich schöner, wenn diese Artikel auch mit „Leben“ gefüllt wären und die Handlung dort zu finden wäre. Momentan ist es eher ein Kopieren von Bulbapedia mit anschließender Übersetzung ins Deutsche und Integrieren in unsere Vorlagen. Da würde ich mir etwas mehr Eigenleistung wünschen. Damit möchte ich deine bisherige Arbeit in diesem Bereich nicht schlecht reden, sondern dir vielmehr zeigen, dass dort noch mehr möglich wäre.
== RE: Wds-Projekt ==
:Und nun zu deiner Art mit anderen Leuten zu kommunizieren, was vor allem auf dem Discordserver deutlich wird. Ich tue mich sehr schwer, jemanden als verlässlichen Benutzer in Erwägung zu ziehen, der es sich laufend mit anderen Mitgliedern verscherzt, da du sehr gerne trollst bzw. mit deiner Art unterschwellig provozierst. Ich habe nichts gegen ein gesundes Maß an Humor, aber du treibst es des Öfteren zu weit. Das führt daher auch dazu, dass ich nicht weiß, ob du diesen Text überhaupt ernst gemeint hast. Wenn du wirklich von mir oder anderen Benutzern als verlässlich wahrgenommen werden möchtest, so wirst du hier auf jeden Fall etwas ändern müssen. Denn Synonyme von verlässlich sind unter anderem ''authentisch, glaubwürdig, seriös und vertrauenswürdig'', was sich momentan nicht immer mit deinen Nachrichten/Kommentaren etc. deckt.
 
:Ich denke, du kannst gut mit diesen ehrlichen Worten umgehen und hoffe, dass du für dich die richtigen Schlüsse daraus ziehst, um dich weiter bzw. besser zu integrieren. Jedenfalls hast du hiermit zwei beispielhafte Punkte, an denen du auf deinem Weg zu einem ''Garados'' arbeiten kannst bzw. solltest. Und jetzt genug der Worte und viel Vergnügen mit deiner erneuten Stimmberechtigung und den damit verbundenen Rechten, lieber [[Benutzer:Kappador|Kappador]]! [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 11:36, 27. Mai 2018 (CEST)
Alles klar, danke dir für den Hinweis ;) LG --[[Datei:Sugimori_738.png|link=|40px]][[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #F8F11F, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Pieks!</sup></span>]] 19:40, 27. Feb. 2017 (CET)
 
== Re: Discord ==
 
Hallo Taisuke,<br/>ja, ich habe schon einen Discord-Zugang. Leider fehlt mir die Zeit dazu, mich dort blicken / hören zu lassen {{smiley|:(}}. Ich merke, dass sich viele Diskussionen dorthin verlagert haben. Was ich einerseits ganz gut finde, weil dann die Allgemeine Diskussionsseite entlastet wird und weil man sich dort besser verständigen kann, als hier mit laaangen Texten. Andererseits, komme ich einfach nicht dazu, dort auch mitzumachen. Sorry. Aber ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast {{smiley|;)}}! <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 20:06, 28. Feb. 2017 (CET)
 
== Name der Anime-Episoden ==
 
Hi Tai. Da ich es nicht genau weiß, frag ich vorher lieber. Wenn ein Titel einer Folge auf Englisch bekannt ist, aber nicht auf deutsch, soll dann die Episode von dessen Japanischen namen auf den nun bekannten Englischen verschoben werden? <br> Gruß, [[Datei:Overworldsprite Warren  SW.png|link=]] [[Benutzer:SpielefreakJ|SpielefreakJ]] [[Datei:Pokémonicon 644.png|link=]] 09:38, 22. Mär. 2017 (CET)
:Bisher ist es sowohl im Anime-Projekt als auch im TCG-Projekt so gehandhabt worden, dass von dem japanischen Artikelnamen direkt auf den deutschen verschoben wurde. Dies erspart das mehrmalige Anpassen der Links auf den Artikel. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 09:51, 22. Mär. 2017 (CET)
 
== Seitenschutz ==
 
Entschuldige Taisuke kannst vielleicht den Seitenschutz meiner [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/PdW-Bank|PdW-Bank]] sowie meine [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/AdW-Bank|AdW-Bank]] umändern so das nur [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Ich]] [[Benutzer:Taisuke|Du]] und [[Benutzer:Killuu|Killuu]] sie bearbeiten kann? Mfg --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FF0000;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 13:48, 3. Apr. 2017 (CEST)
:Ich kann deiner Bitte leider nicht nachkommen, da sich der Seitenschutz stets auf eine bestimmte Benutzergruppe bezieht und nicht auf einzelne Benutzer. Aufgrund der letzten Änderungen nehme ich einfach mal an, dass es die Wartungsarbeiten sind, die dir ein Dorn im Auge sind. Schau einfach über diese kleinen Änderungen, die selten passieren, hinweg. Damit wird ja nicht dein komplettes XdW verändert, sondern in der Regel nur ein Link angepasst. Falls du dennoch ein Problem damit haben solltest, kannst du die anderen Benutzer natürlich selber darauf hinweisen, dass sie solche Anpassungen unterlassen sollen und du die entstehenden Redlinks selbst entfernen möchtest. Deinen Hinweis auf der Benutzerseite, dass es nur bestimmten Benutzern erlaubt ist deine Benutzerseite zu bearbeiten, überliest man nämlich sehr leicht. Nimm es den anderen Benutzern also bitte nicht übel, sie wollen dir und deinen Texten damit ja nichts tun. An meinen und auch an vielen anderen Texten werden solche Änderungen mitunter auch durchgeführt. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 15:43, 3. Apr. 2017 (CEST)
 
== Seitenladen Fehler ==
 
Hey Taisuke bei treten immer wieder seit den Update des MediaWiki Seitenladenfehler auf und wenn ich die Seite neu lade und dieser Fehler nicht Auftritt bin ich aus rätselhaften Gründen nicht mehr angemeldet obwohl ich immer den Haken bei '''Angemeldet bleiben''' gesetzt habe. Kannst du mir bitte helfen? MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFFF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFFF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 10:37, 3. Mai 2017 (CEST)
:Huhu Sterni! Bei der Frage bin ich leider auch überfragt... vielleicht weiß [[Benutzer:shadowtweaker|shadow]] zu helfen? [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 11:25, 3. Mai 2017 (CEST)
::Von Seitenladefehlern weiß ich nichts, aber wenn man nicht mehr eingeloggt ist, kann es daran liegen, dass man die Seite mit http statt https aufgerufen hat. – <b class="blink" style="text-shadow:0 0 5px#444">[[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]</b> 11:28, 3. Mai 2017 (CEST)
:::Hey [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Sterni]] aufgrund der von die Angesprochenen Thematik scheint der Redirect (Weiteleitung) von http auf https nicht zu funktionieren. Dies kann meist aufgrund lokal abgelegtem Cache und Browserverlauf dazu führen das beim ersten Aufruf der Seite, du die http Version aus dem Browserverlauf mit dem lokal gespeicherten Cache aufrufst und der redirect sozusagen nicht funktioniert. Entsprechend kann es helfen hier Cache/Cookies und am günstigsten gespeicherten Browserverlauf in deinem Browser einmal zu löschen und das Programm neu zu starten. und dann direkt https://www.pokewiki.de/ aufrufst. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:41, 3. Mai 2017 (CEST)
:::Nachtrag: Dies bezieht sich rein auf Sachen die zum PokéWiki bei dir lokal im Browserspeicher hinterlegt sind und ist rein ein Tipp. Sollte dir hier etwas unklar sein oder du nicht wissen wie du so etwas entfernst dann lieber vorher Nachlesen oder jemand anderen machen lassen.😉 [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:47, 3. Mai 2017 (CEST)
 
== Rabigator ==
 
Hallo Taisuke,
 
ich hatte bereits einen detaillierten Fließtext zu Rabigators Aussehen verfasst, aber du hast ihn vorher bereits entfernt.
 
Könnte man nicht den Pokedex-Artikeln noch einen kleinen Strategie teil hinzufügen? Ich würde mich bereit erklären.
 
Vielen Dank
 
Kakao
 
== Impergator115 ==
 
Hallo Taisuke,
 
zuerst solle ich vielleicht anmerken, dass ich neu auf Pokéwiki bin und deswegen nicht weis, ob meine Bitte (von dir) erfüllbar ist.
Meine Bitte: Ich gebe mein bestes das Pokédex Projekt tatkräftig zu unterstützen und sehe auch, dass es vielen anderen so geht. Mir ist nur leider aufgefallen, dass die Todo-Liste (keine Ahnung wie man die nennt), (zu) selten kontrolliert wird.
ich weis auch dass,
 
1. du das nicht alleine führst. Du wurdest nur zufällig von euch Dreien ausgewählt.
 
2. du wahrscheinlich noch viele andere Projekte auf Pokéwiki leiten musst und sicherlich auch privat zu tun hast.
 
Trotzdem bitte ich dich, vielleicht öfter bei der Liste vorbeizuschauen und "erledigt"-Beiträge als "geprüft" oder eben "Mängel" zu verzeichnen. Ich weis nicht ob es in deiner "Macht" steht Projektleiter zu ernennen, aber alternativ könntest du auch Helfer ernennen die das erledigen. Es würde auf jeden Fall helfen den Überblick zu bewahren. Ich danke dir für`s lesen dieser Nachricht und hoffe bald ein Statement von dir zu dieser Sache zu bekommen (sei es ein Zustimmen oder ein Ablehnen).
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Impergator115
[[Benutzer:Impergator115|Impergator115]] ([[Benutzer Diskussion:Impergator115|Diskussion]]) 18:44, 6. Jul. 2017 (CEST)

Version vom 5. Juli 2018, 14:12 Uhr

Link zu meinem Archiv

Account löschen/sperren

Der Betreff sollte eigentlich alles sagen...

Jetzt bereits ein 'Danke' :)

Demeteros2801 (Diskussion) 07:37, 25. Feb. 2018 (CET)

Wie die Zeit vergeht....

Hallo lieber Taiskue,

du wirst dich vielleicht jetzt wundern warum du vom Orte-Projekt die Auszeichnung des Silbernen-Projekthelden erhälst. Aber schaut man sich deine Beiträge seit 16.04.2015 einmal an, so sieht man das du in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren dem Orte-Projekt treu geblieben bist und immer wieder an vielen Ecken und Enden mit deinen Edits zum jetzigen Stand beigetragen hast. Auch im Zuge von Projekt-Diskussionen oder der Umstrukturierung hast du immer deine Stimme mit eingebracht und Ideen, Verbesserungsvorschläge oder einfach Kritik geäußert die immer auch sehr produktiv für das gesamte Projekt waren. Aus diesen vielen kleinen Gründen die sich über all die Zeit angehäuft haben, bekommst du heute als kleines Dankeschön und Ehrung von mir im Namen des Orte-Projektes die Auszeichnung des Silbernen Projekthelden des Orte-Projektes.

Taisuke erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi, Jones & ShortyBuzz am 26.02.2018.)

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!
Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum?, ShortyBuzz und * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion
07:41, 26. Feb. 2018 (CET)

Ganz herzlichen Dank an euch drei! Ich freue mich, euch auch zukünftig im Orte-Projekt zu unterstützen. :) ~ Taisuke Diskussion 10:41, 26. Feb. 2018 (CET)


Spritemaker

Schon bevor ich mich im Pokewiki angemeldet habe, war ich auf der Seite aktiv und habe mich mittels dieser Seite informiert. ich bin dabei auf einige getroffen, die Sprites erstellt haben. Ich wollte fragen ob du so eine Person kennst. Datei:Pokémonicon 475m1.png Galadio Datei:Pokémonicon 448m1.png 09:49, 6. Mär. 2018 (CET)

Du meinst andere Benutzer hier im PokéWiki? Diejenigen, die mir spontan so einfallen, sind seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen. ~ Taisuke Diskussion 10:03, 6. Mär. 2018 (CET)

Erneute Stimmberechtigung

Hi Taisuke, ich bin es wieder, der Kappador. Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit (Ende 2016 - Ende 2017) nicht gerade der beste Nutzer war und ziemlich viel Mist und eigentlich viel zu viele Edits* gemacht habe (Beispiel 1, Beispiel 2 und äußerst gutes Beispiel 3), doch in meinen sechs Monaten, zwei Tagen und fast zwei Stunden Inaktivität habe ich einiges u. A. in anderen Wikis dazugelernt! Ich traue mich nun weitaus mehr als nur Klammern von Pokémon-HuNs zu entfernen, Bilder von Pokémon GO zu verschieben und teilweise sogar unnötige Trivia (Beispiel: In dieser Episode sieht man Keifels Augen.) hinzuzufügen! Ich kann mit den Begriffen 'Vorlagen' und 'Kategorien' nun weitaus mehr anfangen als damals und werde auch weitaus schwierigere Aufgaben übernehmen - wie z. B. das erstellen von Manga-Kapiteln oder dem Spezies-Abteil von Pokémon-Artikeln!

Damals bekam ich von dir die Stimmberechtigung - Mit deiner Bemerkung, dass ich hoffentlich mich weitaus mehr trauen werde als nur Klammern zu entfernen. Dies habe ich auch gemacht - Nur meine Tätigkeiten danach waren auch was für den Kindergarten. Ich möchte dich hiermit, den freundlichsten Benutzer, den ich je in diesem Wiki kennengelernt habe, bitten, meine Bearbeitungen seit Rückkehr (Müssten 60 in den Namensräumen Artikel und Datei sein) zu überprüfen und mir mit der erneuten Stimmberechtigung eine erneute Chance zu geben zu zeigen, dass ich kein nutzloses Karpador bin - und mich vielleicht sogar zu einem Garados weiterentwickeln kann. Dein KappaDor*Dis* 23:22, 26. Mai 2018 (CEST)

Ach herrje, so einen Text habe ich in all den Jahren auch noch nicht erhalten, wenn es um eine erneute Stimmberechtigung ging. Also, danke für diesen unterhaltsamen Text. Ich habe kein Problem damit, dir erneut die Stimmberechtigung zu verleihen und habe dies auch soeben getan. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass dir für die Rolle eines verlässlichen Benutzers noch einiges fehlt. Um dir zwei Beispiele zu nennen, die dir aufzeigen sollen, woran du noch arbeiten solltest, wenn du den nächsten Schritt wirklich in Angriff nehmen möchtest, greife ich zum einen die von dir angesprochenen Manga-Kapitel auf und zum anderen deine Art der Kommunikation.
Bei den Manga-Kapiteln erstellst du lediglich die grobe Struktur, es wäre deutlich schöner, wenn diese Artikel auch mit „Leben“ gefüllt wären und die Handlung dort zu finden wäre. Momentan ist es eher ein Kopieren von Bulbapedia mit anschließender Übersetzung ins Deutsche und Integrieren in unsere Vorlagen. Da würde ich mir etwas mehr Eigenleistung wünschen. Damit möchte ich deine bisherige Arbeit in diesem Bereich nicht schlecht reden, sondern dir vielmehr zeigen, dass dort noch mehr möglich wäre.
Und nun zu deiner Art mit anderen Leuten zu kommunizieren, was vor allem auf dem Discordserver deutlich wird. Ich tue mich sehr schwer, jemanden als verlässlichen Benutzer in Erwägung zu ziehen, der es sich laufend mit anderen Mitgliedern verscherzt, da du sehr gerne trollst bzw. mit deiner Art unterschwellig provozierst. Ich habe nichts gegen ein gesundes Maß an Humor, aber du treibst es des Öfteren zu weit. Das führt daher auch dazu, dass ich nicht weiß, ob du diesen Text überhaupt ernst gemeint hast. Wenn du wirklich von mir oder anderen Benutzern als verlässlich wahrgenommen werden möchtest, so wirst du hier auf jeden Fall etwas ändern müssen. Denn Synonyme von verlässlich sind unter anderem authentisch, glaubwürdig, seriös und vertrauenswürdig, was sich momentan nicht immer mit deinen Nachrichten/Kommentaren etc. deckt.
Ich denke, du kannst gut mit diesen ehrlichen Worten umgehen und hoffe, dass du für dich die richtigen Schlüsse daraus ziehst, um dich weiter bzw. besser zu integrieren. Jedenfalls hast du hiermit zwei beispielhafte Punkte, an denen du auf deinem Weg zu einem Garados arbeiten kannst bzw. solltest. Und jetzt genug der Worte und viel Vergnügen mit deiner erneuten Stimmberechtigung und den damit verbundenen Rechten, lieber Kappador! ~ Taisuke Diskussion 11:36, 27. Mai 2018 (CEST)