Boreos (Inkarnationsform)/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Flug  
Fähigkeiten
Strolch, Siegeswille
Artenspezifische Stärken
KP
79
Angr
115
Vert
70
SpA
125
SpV
80
Init
111
Tier

RUBL (Gen. 7)
NUBL (Gen. 8)
PUBL (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Boreos (Inkarnationsform) (engl. Tornadus Incarnate) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Strolch Rückenwind

Mit Strolch kann Boreos vor allen Pokémon, die keine Prioritätsattacken wie Mogelhieb verwenden, angreifen. Elfun hat allerdings eine höhere Initiative und kann so mit dem eigenen Strolch Rückenwind mit Verhöhner verhindern. Als die Attacke, mit der der größte Schaden angerichtet werden kann zwischen Luftschnitt und Orkan entschieden werden. Luftschnitt hat eine deutlich niedrigere Stärke, dafür hat Orkan eine niedrige Genauigkeit von 70 %. Mit Verhöhner können vor allem Bizarroraum und einen gegnerischen Rückenwind, aber auch andere Statusattacken wie Reflektor, Lichtschild, Irrlicht sowie Pilzspore und Wutpulver von Hutsassa zu verhindern. Alternativ kann mit Wirbler der Schwächenschutz von Metagross aktiviert werden. Mit Schutzschild kann es sich vor anderen Attacken schützen. Statt dessen kann auch Eissturm als eine weitere Möglichkeit zur Verlangsamung der gegnerischen Pokémon gespielt werden. Mit den Basispunkte (FP)n ist Boreos so offensiv wie möglich. Vor allem mit Wirbler oder Eissturm kann aber auch eine defensivere Verteilung mit 252 FP in den KP verwendet werden. Mit Fokusgurt kann es nach einem Rückenwind noch eine Attacke ausführen, wenn es von nur einer Attacke getroffen wurde. Mit Mentalkraut kann Rückenwind von Elfun nicht gestoppt werden.