Diskussion:Samantha

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satzbau

Wo ich gerade die Änderung von BlueKnowsBest bzw. vorher von Isso08-15 lesen. Also vom Lesen her klingt Issos einfach deutlich angenehmer. Sollte man den Satz nicht lieber komplett umstellen damit er nicht so furchtbar durch die Änderung klingt? * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:29, 15. Dez. 2022 (CET)

Ich schätze, eine Alternative wäre hier sinnvoll. Vielleicht á la "Samantha ist die erste Person innerhalb eines Pokémon-Videospiels, die mit einem Pokémon verschmolzen ist." Denn auch wenn es für einige Nutzer*innen besser klingt, bleibt "sich fusionieren" falsch. :) #nohate BlueKnowsBest (Diskussion) 21:45, 15. Dez. 2022 (CET)

Ich schätze auch, dass eine Umformulierung die beste Lösung ist. Ich glaub auch, dass es Passiv sein müsste: „Samantha ist die erste Person innerhalb eines Pokémon-Videospiels, welche mit einem Pokémon fusioniert ist.“ Das klingt richtig für mich. Das Isso 08/15 Konter 13:13, 16. Dez. 2022 (CET)