Diskussion:Trauminsel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mini-Spiele

Die Mini-Spiele sind tatsächlich nicht mehr an bestimmte Umgebungen gebunden.

Um sich im Alten Anwesen etwa mit Skunkapuh anzufreunden, spielt man beispielsweise immer das Edelsteinsammelspiel. Dasselbe gilt für's Eislaufen. Ich habe diese Hinweise daher (wie Aragorn033 zuvor für den schroffen Berg) entfernt.

Sollte dieser Edit beanstandet werden, bitte ich darum, hier zuvor den Grund dafür anzugeben.

Danke!

Nawal (Diskussion) 10:24, 22. Nov. 2012 (CET)

Nur um das klarzustellen: Ich hatte nicht gewusst, dass die Ortsgebundenheit von ein paar Minispielen seit Oktober aufgelöst wurde. Hab das aber auch gerade auf Bulba nachgelesen, also hat das schon seine Richtigkeit ^^ Mir ist das bis jetzt nur noch nicht untergekommen. 420.gif Lalala11 Mi? 20:34, 22. Nov. 2012 (CET)

Untitled

Falls jemand Daten für den schroffen Berg sammelt:

angetroffene Pokémon: Magby Teddiursa Tanhel Piondragi Menki

gefundene Items: Leuchtstein Wiederball Sananabeere

ShadowGuard 03:42, 16. Nov. 2011 (CET)

Pokemon die es noch gibt: männliche Hippopotas, Itamens: Nirbebeere, Magostbeere. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 07:23, 16. Nov. 2011 (CET)

Smogon fehlt noch in der Liste vom schroffen Berg. - Krummlöffel 14:11, 23. Dez. 2011 (CET)

Kannst du ja gerne eintragen ;) 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 15:11, 23. Dez. 2011 (CET)

Toggle-Dings

Wenn man die Reiter „Nur Items“ und „Spiele verbergen“ auswählt, werden die Items vom Schroffen Berg nicht angezeigt. Ich find den Fehler nicht -.- Wäre für Berichtigung dankbar. 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 00:54, 14. Feb. 2012 (CET)

Erledigt ;D --MfG Shitzon 03:33, 14. Feb. 2012 (CET)
Hihi, danke ^^ Ich war wohl schon zu müde, um die zu finden ;) 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 13:18, 14. Feb. 2012 (CET)


Traumpark Ergänzung->falsche Darstellung

Eigentlich wollte ich gerade nur den Bereich "ab 10.000 Punkte" und dort dann Evoli und Skaraborn ergänzen. Leider steht nun die Tabelle mit den Pokemon ab 5.000 Punkte (Rettan, Togepi, Griffel, Knilz, Strepoli) auch unterhalb "ab 10.000 Punkte", statt unter "ab 5.000 Punkte". Ich seh den Fehler aber nicht. Kann das jemand korrigieren? RaFeH (Diskussion) 19:35, 12. Jan. 2013 (CET)

Nur in S2/W2

Wäre es nicht informativer, wenn man hinter Pokémon, die nur in Schwarz2/Weiß2 anzutreffen sind "nur S2W2" setzt, statt das mit dem Sternchen? Dann sticht es besser ins Auge und mann muss nicht mit dem Mauszeiger extra drüber. Ich kann mir vorstellen, dass viele Nicht-Mitglieder das gar nicht beachten und sich dann vielleicht fragen, warum man das Pokémon mit Schwarz/Weiß nicht findet. Zumal da ja noch einige Pokémon dazu kommen werden, denke ich. MattiBob Diskussion 17:54, 20. Jul. 2012 (CEST)

Ich habs jetzt mal beim ersten Abschnitt mit dem Wald so gemacht, finde aber dass das ein wenig seltsam aussieht. Schaus dir an, ein paar andere Meinungen wären mir aber auch noch recht. Ich bin allerdings erst morgen wieder da. 420.gif Lalala11 Mi? 12:47, 21. Jul. 2012 (CEST)
Hm... merkwürdig sieht es schon ein bisschen aus. Aber ich finde, das mit derm Sternchen fällt halt überhaupt nicht auf. Und wenn man S2W2 woanders hinsetzt? Z. B. für die Nummer. Also #576 S2W2 oder halt erst S2/W2 und dann die Nummer. Zusätzliche Meinungen, Vorschlägen wären bestimmt hilfreich. Mal schauen, wer die Diskussion noch entdeckt^^. Bis eine Lösung gefunden wurde, würde ich beide Varianten stehen lassen. MattiBob Diskussion 16:17, 21. Jul. 2012 (CEST)

So wie es jetzt ist (also offensichtliche Markierung), isses auf jeden Fall besser als vorher und sieht auch völlig ok aus. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png – der Illuminat. 18:24, 22. Jul. 2012 (CEST)

Chef hat gesprochen :-). Dann werde ich es mal ändern. MattiBob Diskussion 21:23, 22. Jul. 2012 (CEST)


Gibt es jetzt denn nicht noch ein paar Spiele mehr seit S2W2, wie zum Beispiel das Minispiel, dass es damals mit Victini gab. Oder das, wo man mit Tarnpignon Getränke servieren muss. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 11:23, 5. Nov. 2012 (CET)

"Nur in S/W" bzw. "Nur in S2/W2"

Meines Erachtens gibt es auf der Seite ein kleines Problem: "Mit einem solchen blauen Hintergrund sind Pokémon gekennzeichnet, die außer durch den Poképorter in Pokémon Schwarz und Weiß nicht fangbar/erhältlich sind.". Mittlerweile gibt es ja jetzt schon die Nachfolger-Editionen und auch da gibt es Pokémon, die es nur in der DW gibt. Und gerade hatte ich eine Idee:

Nr. Pokémon VF Besondere Attacke/n Alternativer Fundort
 #019  Rattfratz Übereifer Eisenschweif, Egotrip Zucht SW, Stratos City S2W2

Schließlich kann man den Hintergrund einer Tabellen-Zelle nicht zweifarbig machen (wobei: Gradient...). Oder man könnte auch sowas machen:

Nr. Pokémon VF Besondere Attacke/n Nur in DW
 #019  Rattfratz Übereifer Eisenschweif, Egotrip SW: Nein S2W2: Nein

Was haltet ihr davon? Jedenfalls bin ich der Meinung, da müssen wir uns was einfallen lassen. Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 20:22, 6. Dez. 2012 (CET)

Hallo MattiBob,
ich hatte mir darüber ja auch schon Gedanken gemacht, und deine erste Variante finde ich sehr schön, die können wir gerne umsetzen!
Da wir schon im Gespräch sind, noch zwei Fragen: Was hältst du davon, in der Liste der Versteckten Fähigkeiten Verfügbarkeiten oder Fundorte einzutragen? Also: DW-Gebiet, VL, Traumradar, Ingame-Geschenke (Evoli, Sesookitz), noch nicht verfügbar? Zweiter Punkt: Wievele Traumpunkte hast du in deinem DW-Account? Ich habe nämlich eine ziemlich lange Liste an Pokémon und Items, die im Traumpark auffindbar sind, traue mich aber nicht, sie einzutragen, weil ich nicht weiß, ab wann sie verfügbar sind, weil ich deutlich über 10.000 Punkte habe.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 20:54, 6. Dez. 2012 (CET)

Punkte?

Stimmen die Mindestpunktzahlen (7.500 etc.) auch für SW2? Ich habe nämlich mit meiner Weiß 2 nur knapp 6.000 Punkte und trotzdem ein Girafarig im kleinen Wald getroffen. Eeevee (Diskussion) 16:22, 15. Jan. 2013 (CET)