Doktor Rocko!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Alle Episoden Zwei Generationen – eine Gegnerin! – EP563 →
Doktor Rocko!
ja パチリスお熱です!2人でお留守番!?
en Doc Brock!
Informationen
Episodennummer 562 (11.42 / DP094)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 14. Februar 2009
Erstausstrahlung DE 21. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Doktor Rocko! ist die 94. Folge von Diamond & Pearl und die 562. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Lucia trainiert zusammen mit ihrem Haspiror für den Wettbewerb in Elyses. Währenddessen denken Ash und Pikachu darüber nach, wie sie die Hypnose von Laminas Pokémon umgehen können. Ash schläft während dem Nachdenken ein und Pikachu weckt ihn auf, indem es ihn schüttelt. Dann kommt Rocko aus der Hütte, in der Ash und seine Freunde übernachtet haben und geht zu einer Apotheke Medizin für die Pokémon kaufen. Rocko ruft die Pokémon heraus und fragt Lucia und Ash, ob sie auch auf Rockos Pokémon aufpassen können. Rocko hat Lucia und Ash eine Liste gegeben, was sie machen sollen. Als erstes müssen sie die Pokémon duschen.

Team Rocket fliegt mit ihrem Mauzi-Ballon und sucht nach Ash und Pikachu. Jessie ruft nach ihnen, aber sie bekommt keine Antwort. Nachdem die Pokémon geduscht worden sind, gehen sie Mittag essen. Lucia kocht und Pikachu hilft ihr dabei. Einige Zeit später serviert sie das Essen. Nachdem Pachirisu fertig ist, bittet es Lucia um noch mehr Pfannkuchen. Jessie, James und Mauzi machen Pause und Mauzi öffnet eine Packung Chips und legt diese auf den Teller und dann fangen sie an diese zu essen. Ash denkt wieder darüber nach, wie er mit der Hypnose von Laminas Pokémon klarkommt. Wieder schläft Ash ein. Dann kommt Pikachu und führt Lucia und Ash nach draußen. Dort ist Pachirisu, welches gerade Fieber hat.

Ash geht zur Hütte und sucht nach einem Pokémon-Center in der Nähe. Ash schickt Staravia, um nach Rocko zu suchen. Ash möchte, dass Wonneira und Haspiror nach draußen kommen. Ash stellt einen Eimer mit Wasser hin und Haspiror setzt Eisstrahl darauf ein. Wonneira zerstört das Eis mit Pfund. Ash stellt die Eiswürfel in einen Beutel und Lucia legt den Beutel auf Pachirisus Kopf. Lucia beschuldigt Ash, weil er Pachirisu mit kaltem Wasser abgespritzt hat und er beschuldigt Lucia, wegen ihren Pfannkuchen. Team Rocket begegnet einem Zapdos, während sie fliegen. James beschießt es mit einer Pistole, trifft aber Staravia. Zapdos fliegt weg und Team Rocket verfolgt nun das Staravia. Ash erinnert sich daran, dass Rocko den kranken Pokémon immer Sinelbeeren gibt.

Alle gehen auf die Suche nach Sinelbeeren. Pikachu findet Beeren auf einem Baum, aber Lucia sagt, dass das keine Sinelbeeren sind. Da Ash sich Sorgen macht, schickt er auch sein Skorgro los, um nach Sinelbeeren zu suchen. Als Rocko aus der Apotheke rauskommt, trifft er auf Skorgro und läuft mit Skorgro zur Hütte. Lucia hat die Beeren trotzdem mitgenommen und macht für Pachirisu ein Obstpüree. Rocko kommt zurück und schaut sich Pachirisu an. Er sagt, dass Pachirisu durch die Elektrizität hohes Fieber bekommen hat.

Rocko geht raus und sucht nach Sinelbeeren. Er findet welche und Lucia macht ein Püree. Dann geht es Pachirisu wieder besser. Staravia kann sich immer noch nicht vom Kleber befreien. Dann kommen Felinos und spritzen Staravia nass, welches somit befreit ist. Team Rocket fliegt umher und entdeckt die Hütte, in der Ash und seine Freunde sind. Team Rocket wirft ein Netz auf Pachirisu und entführt es. Dann kommt Staravia zurück. James beschießt es schon wieder, aber Staravia kann mit Windstoß kontern. Dann setzt es Aero-Ass ein und befreit Pachirisu vom Netz. Haspiror setzt zuerst Eisstrahl und dann Irrschlag ein. Am Ende sorgt Pachirisu mit Ladungsstoß für den typischen „Schuss in den Ofen“. Rocko sagt, dass Ash und Lucia einen Erste Hilfe Kurs machen müssen. Dann gehen sie alle in die Hütte und Ash wird klar, er hat Skorgro vergessen, welches nicht zur Hütte kommt, weil es keinen Wind bekommt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Mogelbaum Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • In dieser Episode wird Elyses durchgehend „Elisée“ genannt.
← EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Alle Episoden Zwei Generationen – eine Gegnerin! – EP563 →
In anderen Sprachen: