Einklangspassage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1.869: Zeile 1.869:


== Liste der erscheinenden Passagenbesucher ==
== Liste der erscheinenden Passagenbesucher ==
Passagenbesucher sind NPCs, die ab einem bestimmten Passagenlevel in der Einklangspassage erscheinen. Wenn du sie ansprichst fragen sie dich über ein bestimmtes Thema. Diese NPCs können nicht angeworben werden und du kannst ihnen nicht einen Laden empfehlen.
Passagenbesucher sind NPCs, die ab einem bestimmten Passagenlevel in der Einklangspassage erscheinen. Wenn du sie ansprichst fragen sie dich über ein bestimmtes Thema. Diese NPCs können nicht angeworben werden und du kannst ihnen keinen Laden empfehlen.
{| class="prettytable"
{| class="prettytable"
|- class="darkBg1"
|- class="darkBg1"

Version vom 11. Januar 2013, 21:08 Uhr

Vorlage:Route Infobox Die Einklangspassage ist ein neues Feature aus Vorlage:SNVorlage:SN. Hier tauchen Trainer auf, mit denen man in der Vergangenheit getauscht oder gekämpft hat, zum Beispiel über die Infrarotfunktion des C-Gears, den Konnex-Club oder der GTS. Dies gilt auch für Kontakte mit Vorlage:SNVorlage:SN. Mit diesen kann man hier nachträglich interagieren. Beim ersten Besuch erhält der Protagonist ein Büro und die Aufgabe, die Passage attraktiv zu halten. Die getroffenen Trainer helfen einem dabei. Sie bauen hier kleine Läden oder eine Art Flohmarkt auf und bieten dann seltene Items oder Dienstleistungen an. Sie können aber auch Items, oder Dienstleistungen von anderen Läden in Anspruch nehmen (durch Empfehlen), damit das Ansehen des Ladens, und somit der Rang der Passage insgesamt steigt. Gelegentlich tauchen auch berühmtere Personen wie Protagonisten oder Arenaleiter auf. Diese bringen, wenn man ihnen das richtige Geschäft empfiehlt, mehr Punkte als sonst. Je attraktiver die Passage wird, desto wahrscheinlicher ist dies.

Regeln und Mechanismen

  • Das Umstellen der Zeit am DS oder das Wechseln der Konsole führt zum Schummel-Schutz, so dass man nach dem ersten Speichern für 24 Stunden keine Waren und Dienstleistungen in der Passage erwerben kann.
  • Jede Ware oder Dienstleistung lässt sich pro Tag pro Laden nur einmal in Anspruch nehmen, jedoch wird dies zurückgesetzt, wenn der Laden einen Rang aufsteigt.
  • Alle Besucher und Glücksspiele sind "vorherbestimmter Zufall", also nicht durch einen Soft-Reset oder nicht-gespeichertes Neustarten des Spiels an jenem Tag beeinflussbar.
  • Pro Tag kommen ein paar NPCs als Besucher, die jedoch meist weniger Punkte geben als andere Spieler. Die NPC-Besucher sammeln sich an, also verschwinden nicht nach einem Tag wieder.
    • Unter den Besuchern können (nach Besiegen der Liga) auch Arenaleiter sein, die zwar nicht angeworben werden können, jedoch bei der richtigen Empfehlung 1000 Punkte geben.
  • Von den Spielern, welchen man per C-Gear begegnet, sammeln sich maximal 8 Stück an. Das heisst, dass man zwar mit mehr Spielern eine Verbindung aufbauen kann, jedoch immer nur 8 Stück als Besucher erscheinen können. NPC-Besucher und Spieler haben hierbei einen eigenen Zähler.
  • Jedem Besucher kann ein existierender Laden empfohlen werden. Es gibt also immer mindestens einen "richtigen" Laden.
  • Ein Rang-Aufstieg der Passage oder eines Ladens erhöht die Punkte nur bis zur nächsten Stufe.
    • Beispiel: Wenn also nur noch 25 Punkte zum nächsten Rang eines Ladens fehlen, jedoch durch eine Empfehlung 200 Punkte gegeben werden, bekommt der Laden nur 25 Punkte und die restlichen 175 Punkte verfallen.
  • Als Besucher in die Passage kommen andere Spieler durch:
    • Kämpfe oder Tausche miteinander (via Infrarot, Konnex-Club, jedoch nicht über den Wifi-Klub)
    • GTS-Verhandlung (Tausch nicht erforderlich)
    • GTS-Tausch
    • Zufallsmatch
    • Besucht werden der eigenen Insel in der Pokémon Dream World
    • Verbindungen über das C-Gear (Wi-Fi)
  • Spieler-Besuch bleibt, bis mit ihm interagiert wurde, auch dann wenn der Tag gewechselt hat.
  • Falls man einen Spieler für einen Laden anwirbt, und ihm erneut begegnet, wird er nicht mehr als Besucher erscheinen. Daher empfiehlt es sich nicht, häufige Besucher für einen Laden zu verwenden, um Punkte für die Läden und Passage zu bekommen.

Assistenten

In der Einklangspassage bekommt man eigenen Angestellte. Man kann bis zu vier Assistenten auf einmal besitzen. Es gibt welche die man automatisch bekommt, aber man kann auch Leute die man zum Beispiel über die GTS getroffen hat, rekutrieren, wenn sie wollen. Hier sind die Angestellten aufgelistet die man automatisch bekommt.
Assistent 1: Datei:Bw/ow Ass-Trainer w.png Jacci ist der erste Assistent. Sie verrät einem u. a. wieviele Punkte man zum nächsten Rangaufstieg braucht.

„Huhu! ♥ Ist was? <Titel in der Einklangspassage>! Was kann ich für dich tun?“
– Jacci beim Ansprechen

Assistent 2: Datei:Bw/ow Ass-Trainer m.png Gero ist der zweite Assistent. Bei ihm kann man auswählen, welchen Laden man in den Passagen anderer Spieler eröffnet.

„Kuck! Klar! Ich weiß genau das richtige Geschäft für dich, <Titel in der Einklangspassage>! Ich sehe viele großartige Möglichkeiten für die Zukunft! Nimm jetzt kein Blatt vor dem Mund! Wofür entscheidest du dich?“
– Gero beim Ansprechen

Assistent 3: Datei:Bw/ow Forscher somo.png Gardner ist der dritte Assistent und erscheint erst, wenn die Passage auf Rang 2 ist. Er ist für das Organisatorische zuständig.

„Klacker! O.K.! <Titel in der Einklangspassage>! Was kann ich für dich tun?“
– Gardner beim Ansprechen

Assistent 4: Datei:Bw/ow Pflegerin somo.png Elethia ist der vierte Assistent und erscheint erst, wenn die Passage auf Rang 4 ist. Sie heilt das Pokémon-Team des Spielers.

„Autsch! Fertig! <Titel in der Einklangspassage>! Lass mich dein Pokémon-Team aufpäppeln!“
– Elethia beim Ansprechen

Souvenirs

Bei jedem Besucher (Spieler und NPC) gibt es die Möglichkeit, dass sie euch beim Ansprechen ein Item schenken.
Die möglichen Geschenke hängen vom Rang der Passage ab und sind:

Souvenir-Liste
Rang Items
> 1 Trank Trank, Tafelwasser Tafelwasser, Pokéball Pokéball, Schutz Schutz, Nugget Nugget
Perle Perle, Herzschuppe Herzschuppe, Angriffplus Angriffplus, Megablock Megablock, Beleber Beleber
> 20 Supertrank Supertrank, Superball Superball, Sprudel Sprudel
> 40 Hypertrank Hypertrank
> 50 Superschutz Superschutz, Riesennugget Riesennugget, Triperle Triperle
> 60 Top-Trank Top-Trank, Limonade Limonade, Hyperball Hyperball
> 70 Top-Schutz Top-Schutz
> 80 Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch, Top-Beleber Top-Beleber, Top-Genesung Top-Genesung

Besucher anwerben

Texte Geschäft
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele verschiedene Pokémon schöner machen! Schönheitssalon
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich die Pokémon mit viel leckerem Essen glücklich machen! Café
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele verschiedene Pokémon trainieren und ganz stark machen! Dojo
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich mit schönen Blumen allen eine Freude machen! Blumenladen
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich, dass alle hier viel Spannung und Aufregung erleben! Lotteriestand
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele tolle Dinge sammeln und alle damit überraschen! Laden
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann möchte ich einer Arbeit nachgehen, bei der ich Pokémon-Eier ausbrüten kann! Kinderkrippe *
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich einzigartige Items sammeln und damit alle überraschen! Antiquitätenladen

Rang der Passage

Level Popularitätspunkte Neue Features
1 0 -
2 +250 Neuer Assistent im Büro der Einklangspassage.
3 +350 -
4 +450 Neuer Assistent im Büro der Einklangspassage. (Pokémon heilen)
5 +550 -
6 +650 Farbe der Deckenbeleuchtung kann verändert werden.
7 +750 -
8 +850 Normale Personen können als Assistenten angeheuert werden.
9 +950 -
10 +1000 Name der Einklangspassage kann geändert werden.
11-20 jeweils +1000
  • Level 15: Kinderkrippe kann eröffnet werden.
  • Level 15: Das Angebot in manchen Geschäften wird erweitert.
  • Level 20: Paradefunktion wird aktiviert.
21-40 jeweils +1500 Für jedes Level erhält man einmal Sternenstaub.
Für jedes zehnte Level erhält man einmal Sonderbonbon.
41-70 jeweils +2000 Für jedes Level erhält man einmal Sternenstaub.
Für jedes zehnte Level erhält man einmal Sonderbonbon.
71-99 jeweils +3000 Für jedes Level erhält man einmal Sternenstaub.
Für jedes zehnte Level erhält man einmal Sonderbonbon.
100 +3000 Erhalte einmal Kometstück.

Geschäfte empfehlen

Beim Empfehlen kann man im Normalfall nur ein Geschäft nennen. Jedoch kann es auch zu einer "Empfehlungs-Kette" kommen, bei welcher der Laden-Betreiber dem Besucher ein weiteres Geschäft zum Besuchen empfiehlt. Hierbei werden dann die Punkte von mehreren Läden hintereinander gesteigert, bis der Besucher evtl. von einem Laden nicht begeistert ist und damit die Kette beendet.

„Es gibt da dieses Geschäft, das ich ganz besonders mag. Willst du vorbeischauen?“
– Ladenbesitzer
Text Geschäft
Also! Was denkst du wohl, wohin ich will? Geschäft mit weiblichem Kassierer
Bring mich an den Ort, an den ich will! Bei deiner Intuition sicher kein Problem! Geschäft mit weiblichem Kassierer
Ganz ehrlich, dort möchte ich hin! Geschäft mit weiblichem Kassierer
Ich habe von einem Geschäft gehört, das großen Wert auf Schönheit legt... Dem NPC "zuhören"
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten ausgebrüteten Eiern treffen. Siehe Rekorde
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Begegnungen im Vorübergehen treffen. Siehe Rekorde
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Begegnungen mit Kunden treffen. Siehe Rekorde
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten geschnappten Pokémon treffen. Siehe Rekorde
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Linktauschen treffen. Siehe Rekorde
Ich möchte das Geschäft von jemandem besuchen, der ziemlich umsichtig ist! Café, Dojo
Ich möchte das Geschäft von jemandem besuchen, der ziemlich dynamisch ist! ?
Ich möchte die Kunstfertigkeit eines Geschäftsinhabers sehen. Schönheitsalon, Café
Ich möchte ein ausgefallenes Geschäft besuchen! Lotteriestand, Laden
Ich möchte ein cooles Geschäft besuchen. Dojo
Ich möchte ein Ei ausbrüten! Kinderkrippe
Ich möchte ein entzückendes Geschäft besuchen! Schönheitsalon, Kinderkrippe
Ich möchte ein Geschäft besuchen, in dem ein Einzelkind arbeitet. Spieler: Einzelkind
Ich möchte ein rustikales Geschäft besuchen! Blumenladen, Café
Ich möchte einkaufen gehen! Wenn es ein Geschäft mit einem netten Kassierer gibt, will ich es besuchen. Geschäft mit männlichem Kassierer
Ich möchte einkaufen gehen! Wenn es ein Geschäft mit einer netten Kassiererin gibt, will ich es besuchen. Geschäft mit weiblichem Kassierer
Ich möchte gerne ein gutes Geschäft machen... Laden, Antiquitätenladen, Lotteriestand
Ich möchte Rekorde vergleichen. Gibt es hier jemanden mit mindestens XX Linktauschen? Siehe Rekorde
Ich möchte Rekorde vergleichen. Gibt es hier jemanden mit mindestens XX Medaillen? Siehe Rekorde
Ich möchte spazieren gehen. Wenn es ein Geschäft mit einem netten Kassierer gibt, will ich es besuchen. Geschäft mit männlichem Kassierer
Ich möchte spazieren gehen. Wenn es ein Geschäft mit einer netten Kassiererin gibt, will ich es besuchen. Geschäft mit weiblichem Kassierer
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, dessen Zimmer immer <XXX> ist? Dem NPC "zuhören"
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, der mit vielen <XXX> Befreundet ist? Dem NPC "zuhören"
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, der besonders pedantisch ist? Dem NPC "zuhören"
Ich weiß jetzt, wohin ich will! Also bring mich bitte dorthin! Geschäft mit männlichem Kassierer
Ich will auf einen Schlag reich werden... Lotteriestand, Antiquitätenladen
Ich will Beeren! Blumenladen
Ich will dorthin gehen... Du weißt schon! Dorthin halt! Geschäft mit männlichem Kassierer
Ich will ein Ei ausbrüten! Kinderkrippe
Ich will einkaufen gehen! Laden, Blumenladen, Antiquitätenladen
Ich will etwas Einzigartiges finden! Antiquitätenladen
Ich will jede Menge Items kaufen, die nur Trainer einsetzen können! Laden
Ich will meine Pokémon schöner machen. Schönheitsalon
Ich will meine Pokémon trainieren und stärker machen. Dojo
Ich will meinen Pokémon etwas Leckeres zu essen geben! Café
Ich will Spannung und Aufregung. Lotteriestand
Ich würde gerne einen Service nutzen, der meine Pokémon großartig macht! Dojo, Schönheitsalon, Café, Kinderkrippe
Kennst du einen Ort, an dem ich meine Intuition auf die Probe stellen kann? Lotteriestand, Antiquitätenladen
Kennst du einen Ort, an dem ich mich mal so richtig entspannen kann? Blumenladen, Café, Kinderkrippe
Kennst du einen Ort, der gerade total angesagt ist? Geschäft mit dem höchsten Level
Bei mehreren Geschäften mit dem gleichen Rang ist es das,
welches am längsten da ist
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich Dampf ablassen kann? Blumenladen, Café, Dojo
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich die Intuition unter Beweis stellen kann? Lotteriestand
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich einen Schaufensterbummel machen kann? Laden, Blumenladen
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich mich mal die Seele baumeln lassen kann? Blumenladen, Café
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem Pokémon sind? Dojo, Schönheitsalon, Café
Kennst du vielleicht einen Ort, der Jungs so richtig begeistert? Laden, Dojo, Lotteriestand
Kennst du vielleicht einen Ort, der Mädchen so richtig begeistert? Kinderkrippe, Schönheitsalon, Café
Kennst du vielleicht jemanden, mit dem ich über die Liebe sprechen könnte? Kassierer anderen Geschlechts
Nimm mich mit, ganz egal wohin! Geschäft mit männlichem Kassierer
Welch tolle Einkaufsstraße! Nimm mich mit zu dem Laden, den du empfehlen kannst! Beliebiges Geschäft

Arenaleiter

Arenaleiter Text Geschäft
Cheren Nun ja... Ich suche ein Geschäft, in dem man seine Pokémon verbessern kann. Café, Dojo, Schönheitssalon, Kinderkrippe
Mica Ich hab's eilig, also fass ich mich kurz! Café! Blumenladen! Kinderkrippe! Schönheitssalon! Dojo! Weißt du, wo ich hin muss? Café, Blumenladen, Kinderkrippe, Schönheitssalon, Dojo
Artie Hmm... Ich möchte an einen schönen Ort gehen, der mich zum Bildermalen inspiriert! Blumenladen, Schönheitssalon, Café, Antiquitätenladen
Kamilla Ich will ein Geschäft besuchen, in dem ein umwerfend süßes Mädchen arbeitet! Geschäft mit weiblichem Kassierer
Turner Ich will nach raren Fundstücken suchen oder mit einem Schlag reich werden! Lotteriestand, Antiquitätenladen
Géraldine Toll! <Name der Passage> ist ja noch schöner, als man hört! Ich will einkaufen gehen! Laden, Blumenladen, Antiquitätenladen
Lysander Hmm, also schön. Nimm mich mit zu dem Geschäft, das du empfehlen würdest. Beliebiges Geschäft
Benson Ich habe Lust auf ein Geschäft, in dem ein fleißiger Kassierer arbeitet. Geschäft mit männlichem Kassierer

Details zu den Geschäften

Preise und Angebot

Die Geschäfte können, wie die Einklangspassage auch, verschiedene Ränge erreichen. Je höher der Rang, desto mehr wird in den Geschäften angeboten. Der höchste Rang, den ein Geschäft erreichen kann, ist Rang 10. Man kann die Geschäfte aber weiterhin empfehlen, wobei die erhaltenen Punkte nur auf das Level der Einklangspassage, und nicht mehr auf das des Geschäftes, Einfluss haben. Hat ein Geschäft Rang 4 bzw. Rang 8 erreicht, verändert es sich und wird noch größer. So wird aus einem kleinen Stand nach und nach ein richtiges Geschäft.

Die Preise und die Auswahl der erhältlichen Items und Dienstleistungen variieren je nach Rang der Passage und der Geschäfte. Der Maximalpreis ist zu bezahlen, wenn die Passage neu eröffnet wurde. Mit steigendem Rang fallen sie, bis man schließlich auf Rang 40 einen Rabatt von 40% auf den Ausgangspreis erhält. Erreichen alle Geschäfte den 10. Rang, gibt es eine Werbeaktion, im Rahmen derer eine Woche lang zusätzlich 50% Rabatt auf alle Waren und Dienstleistungen angeboten werden und in der Lotterie gleich zwei Lose pro Tag gezogen werden können. Sofern ein Geschäft ausgetauscht und durch ein anderes ersetzt wird und das neue Geschäft ebenfalls den 10. Rang erreicht, gibt es erneut eine Werbeaktion, so dass dieser Rabatt wiederholt eingeholt werden kann. Der Minimalpreis liegt also um insgesamt 70% unter dem Basispreis.

Es gibt jedoch verschiedene Variationen der Geschäfte, so dass im Laden des einen NPCs oder Mitspielers unter Umständen ein anderes Angebot vorhanden ist als in dem eines anderen, so dass auch dann, wenn alle Geschäfte und die Passage den höchsten Rang erreicht haben, niemals alle Items gleichzeitig in der Einklangspassage verfügbar sind. Um ein bestimmtes Item verfügbar zu machen, muss dann das Geschäft des jeweiligen Besitzers durch das Geschäft eines anderen ausgetauscht werden. Die Heilitem-Sets im Laden und die Mulch-Sets des Blumenladens werden zudem mit zunehmendem Rang des Geschäfts durch quantitativ bessere Sets vollständig ersetzt.

Rangpunkte der Geschäfte

Rang Punkte Rang Punkte
1 +0 6 +400
2 +200 7 +500
3 +250 8 +600
4 +300 9 +800
5 +350 10 +1000

Lotteriestand

Hier kann man je Stand einmal pro Tag ein Los ziehen. Je höher der Rang, desto höher ist die Gewinnchance.

  • Rang 1: Traumtipp
  • Rang 4: → Tippglück
  • Rang 8: → Supertipp
Preis Icon Item Preis Icon Item
1. Meisterball Meisterball 6. Top-Elixier Top-Elixier
2. Sonderbonbon Sonderbonbon 7. Top-Äther Top-Äther
3. AP-Top AP-Top 8. Hyperball Hyperball
4. AP-Plus AP-Plus 9. Hyperheiler Hyperheiler
5. Top-Beleber Top-Beleber 10. Beerensaft Beerensaft

Schönheitssalon

Hier kann man ein Pokémon pflegen und schöner machen.

  • Rang 1: Barbier
  • Rang 4: → Salon
  • Rang 8: → Studio
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung Wirkung
1
Dickes Make-Up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner Initiative stark. ???
Bürsten 300 Pokédollar 1000 Pokédollar Bürste dein Pokémon und es wird zutraulicher! Erhöht Freundschaft um 10 Punkte.
Shampoonieren 450 Pokédollar 1500 Pokédollar Shampooniere dein Pokémon und es wird viel zutraulicher! Erhöht Freundschaft um 22 Punkte.
Happy-Schnitt 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Stutze das Fell und massiere die Haut deines Pokémon und es wird überaus zutraulich! Erhöht Freundschaft um 30 Punkte.
2
Deluxe-Schnitt 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Stutze das Fell und massiere die Haut deines Pokémon sehr gewissenhaft und es wird überaus zutraulich! ???
3
Weiches Make-Up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner Spezial-Verteidigung stark. ???
4
Mildes Make-up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seines Spezial-Angriffs stark. ???
5
Dünnes Make-up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner Verteidigung stark. ???
6
Sanftes Make-up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seines Angriffs stark. ???
7
Zartes Make-up 1.200 Pokédollar 4.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner KP stark. ???
8
Sanftes Make-up 2 2.400 Pokédollar 8.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seines Angriffs sehr stark. ???
Dünnes Make-up 2 2.400 Pokédollar 8.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner Verteidigung sehr stark. ???
9
Zartes Make-up 2 2.400 Pokédollar 8.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür sinkt aber der Basiswert seiner KP sehr stark. ???
10
Dickes Make-up 3 6.000 Pokédollar 20.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür wird aber der Basiswert seiner Initiative zurückgesetzt. ???
Weiches Make-up 3 6.000 Pokédollar 20.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür wird aber der Basiswert seiner Spezial-Verteidigung zurückgesetzt. ???
Mildes Make-up 3 6.000 Pokédollar 20.000 Pokédollar Make-up macht das Pokémon zutraulich, dafür wird aber der Basiswert seines Spezial-Angriffs zurückgesetzt. ???

Café

Hier kann man einem Pokémon Mahlzeiten kaufen, die bestimmte Auswirkungen haben.

  • Rang 1: Bar
  • Rang 4: → Lokal
  • Rang 8: → Bistro
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung Wirkung
1
Supermahlzeit A 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des KP-Basiswerts des Pokémon. Erhöht KP-FP um 20
Supermahlzeit F 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Initiative-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Initiative-FP um 20
Sympathiebrause 150 Pokédollar 500 Pokédollar Ein leckeres Getränk. Das Pokémon wird ein klein wenig zutraulicher. Erhöht Freundschaft um 5
Sympathiemahlzeit 300 Pokédollar 1000 Pokédollar Eine leckere Mahlzeit. Das Pokémon wird zutraulicher. Erhöht Freundschaft um 10 Punkte
2
Wunderbrunch 4.500 Pokédollar 15.000 Pokédollar Leicht edle Mahlzeit mit Dessert. Das Pokémon steigt einen Level auf. Erhöht das Level um 1
3
Kollegenmenü 4.200 Pokédollar 14.000 Pokédollar Ein ganz besonderes Menü, das Stammgästen vorbehalten ist. Das Pokémon steigt einen Level auf. Erhöht das Level um 1
4
Supermahlzeit B 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Angriffs-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Angriff-FP um 20
Sympathiemenü 600 Pokédollar 2000 Pokédollar Üppiges Menü mit Beilagen. Das Pokémon wird spürbar zutraulicher. Erhöht Freundschaft um 20 Punkte
Supermahlzeit E 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Sp.-Vert.-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Spezialverteidigung-FP um 20
5
Supermahlzeit C 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Verteidigungs-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Verteidigung-FP um 20
Supermahlzeit D 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Sp.-Ang.-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Spezialangriff-FP um 20
6
Supermahlzeit D 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Sp.-Ang.-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Spezialangriff-FP um 20
7
Supermahlzeit E 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Sp.-Vert.-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Spezialverteidigung-FP um 20
8
Supermahlzeit F 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen spürbaren Anstieg des Initiative-Basiswerts des Pokémon. Erhöht Initiative-FP um 20
Geheimes Menü F 21.600 Pokédollar 72.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen sehr starken Anstieg des Initiative-Basiswerts des Pokémon. ???
Wunderdessert 13.500 Pokédollar 45.000 Pokédollar Ein wabbeliges Dessert. Das Pokémon steigt 3 Level auf. Erhöht das Level um 3
Geheimes Menü C 21.600 Pokédollar 72.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen sehr starken Anstieg des Verteidigungs-Basiswerts des Pokémon. ???
9
Geheimes Menü E 21.600 Pokédollar 72.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen sehr starken Anstieg des Sp.-Vert.-Basiswerts des Pokémon. ???
Geheimes Menü B 21.600 Pokédollar 72.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen sehr starken Anstieg des Angriffs-Basiswerts des Pokémon. ???
10
Geheimes Menü D 21.600 Pokédollar 72.000 Pokédollar Der Verzehr bewirkt einen sehr starken Anstieg des Sp.-Ang.-Basiswerts des Pokémon. ???
Wunderdinner 28.800 Pokédollar 96.000 Pokédollar Luxuriöses Dinner mit mehreren Gängen, das glücklich macht. Das Pokémon steigt 8 Level auf. Erhöht das Level um 8

Dojo

Hier kann man sein Pokémon verschiedene Trainings durchlaufen lassen.

  • Rang 1: Camp
  • Rang 4: → Boxring
  • Rang 8: → Kolosseum
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung Wirkung
1
Trainingslevel 1 4.500 Pokédollar 15.000 Pokédollar Führe ein kurzes Geheimtraining mit deinem Pokémon durch. Der Level steigt um 1. Erhöht das Level um 1
Sp.-Ang.-Level 8 3.600 Pokédollar 12.000 Pokédollar Trainiere den Sp.-Ang. eines Pokémon und mache es ein klein wenig stärker. Der Sp.-Ang.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialangriff-FP um 8
Sp.-Ver.-Level 4 1.800 Pokédollar 6.000 Pokédollar Trainiere die Sp.-Vert. eines Pokémon und mache es ein klein wenig stärker. Der Sp.-Vert.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialverteidigung-FP um 4
2
Initiativelevel 4 1.800 Pokédollar 6.000 Pokédollar Trainiere die Initiative eines Pokémon und mache es ein klein wenig stärker. Der Initiative-Basiswert steigt an. Erhöht Initiative-FP um 4
3
Vert.-Level 8 3.600 Pokédollar 12.000 Pokédollar Trainiere die Verteidigung eines Pokémon und mache es etwas stärker. Der Verteidigungs-Basiswert steigt an. Erhöht Verteidigung-FP um 8
4
Trainingslevel 2 9.000 Pokédollar 30.000 Pokédollar Führe ein kurzes Geheimtraining mit deinem Pokémon durch. Der Level steigt um 2. Erhöht das Level um 2
Vert.-Level 16 7.800 Pokédollar 26.000 Pokédollar Trainiere die Verteidigung eines Pokémon und mache es spürbar stärker. Der Verteidigungs-Basiswert steigt an. Erhöht Verteidigung-FP um 16
Sp.-Ang.-Level 16 7.800 Pokédollar 26.000 Pokédollar Trainiere den Sp.-Ang. eines Pokémon und mache es spürbar stärker. Der Sp.-Ang.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialangriff-FP um 16
Sp.-Ver.-Level 8 3.600 Pokédollar 12.000 Pokédollar Trainiere die Sp.-Vert. eines Pokémon und mache es etwas stärker. Der Sp.-Vert.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialverteidigung-FP um 8
Initiativelevel 8 3.600 Pokédollar 12.000 Pokédollar Trainiere die Initiative eines Pokémon und mache es etwas stärker. Der Initiative-Basiswert steigt an. Erhöht Initiative-FP um 8
KP-Level 4 1.800 Pokédollar 6.000 Pokédollar Trainiere die Körperkraft eines Pokémon und mache es ein klein wenig stärker. Der KP Basiswert steigt an. Erhöht KP-FP um 4
Angriffslevel 4 1.800 Pokédollar 6.000 Pokédollar Trainiere den Angriff eines Pokémon und mache es ein klein wenig stärker. Der Angriffs-Basiswert steigt an. Erhöht Angriff-FP um 4
KP-Level 16 7.800 Pokédollar 26.000 Pokédollar Trainiere die Körperkraft eines Pokémon und mache es spürbar stärker. Der KP Basiswert steigt an. Erhöht KP-FP um 16
Angriffslevel 16 7.800 Pokédollar 26.000 Pokédollar Trainiere den Angriff eines Pokémon und mache es spürbar stärker. Der Angriffs-Basiswert steigt an. Erhöht Angriff-FP um 16
5
Initiativelevel 24 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Trainiere die Initiative eines Pokémon und mache es deutlich stärker. Der Initiative-Basiswert steigt an. Erhöht Initiative-FP um 24
6
Sp.-Ver.-Level 24 10.800 Pokédollar 36.000 Pokédollar Trainiere die Sp.-Vert. eines Pokémon und mache es deutlich stärker. Der Sp.-Vert.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialverteidigung-FP um 24
7
Sp.-Ang.-Level 32 14.400 Pokédollar 48.000 Pokédollar Trainiere den Sp.-Ang. eines Pokémon und mache es sehr viel stärker. Der Sp.-Ang.-Basiswert steigt an. Erhöht Spezialangriff-FP um 32
8
Trainingslevel 3 13.500 Pokédollar 45.000 Pokédollar Führe ein kurzes Geheimtraining mit deinem Pokémon durch. Der Level steigt um 3. Erhöht das Level um 3
Vert.-Level 32 14.400 Pokédollar 48.000 Pokédollar Trainiere die Verteidigung eines Pokémon und mache es sehr viel stärker. Der Verteidigungs-Basiswert steigt an. Erhöht Verteidigung-FP um 32
9
Angriffslevel 64 28.800 Pokédollar 96.000 Pokédollar Trainiere den Angriff eines Pokémon und mache es unglaublich viel stärker. Der Angriffs-Basiswert steigt an. Erhöht Angriff-FP um 64
10
Trainingslevel 4 18.000 Pokédollar 60.000 Pokédollar Führe ein kurzes Geheimtraining mit deinem Pokémon durch. Der Level steigt um 4. Erhöht das Level um 4
KP-Level 64 28.800 Pokédollar 96.000 Pokédollar Trainiere den Angriff eines Pokémon und mache es unglaublich viel stärker. Der KP Basiswert steigt an. Erhöht KP-FP um 64

Blumenladen

Hier gibt es Beeren und Mulch zu kaufen. Das Angebot der verschiedenen Beeren auf den einzelnen Stufen kann sich unterscheiden.

  • Rang 1: Blumen
  • Rang 4: → Florist
  • Rang 8: → Gärtner
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung
1
Fragiabeere Fragiabeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Fragiabeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, erholt es sich von Verbrennung.
Amrenabeere Amrenabeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Amrenabeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, erholt es sich von Paralyse.
Maronbeere Maronbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Maronbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, erholt es sich von Schlaf.
Pirsifbeere Pirsifbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Pirsifbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, erholt es sich von Vergiftung.
Wachsmulch Wachsmulch
Feuchtmulch Feuchtmulch
Stabilmulch Stabilmulch
Neumulch Neumulch *
240 Pokédollar * 400 Pokédollar Ein seltenes Item, das es nicht oft zu kaufen gibt. Fans bezahlen Unsummen.
2
Sinelbeere Sinelbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Sinelbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, regeneriert es 10 KP.
Wilbirbeere Wilbirbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Wilbirbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt und es eingefroren wird, taut es auf.
3
Prunusbeere Prunusbeere x 4 240 Pokédollar 800 Pokédollar Ein Set mit 4 Prunusbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, werden alle Statusprobleme aufgehoben.
Tsitrubeere Tsitrubeere x 4 240 Pokédollar 800 Pokédollar Ein Set mit 4 Tsitrubeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, regeneriert es ein paar KP.
Persimbeere Persimbeere x 2 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Persimbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, erholt es sich von Verwirrung.
Mulch x 2 * 480 Pokédollar * 800 Pokédollar Ein Set mit 2 Wachsmulchen/Feuchtmulchen/Stabilmulchen/Neumulchen. Ein seltenes Item, das es nicht oft zu kaufen gibt. Fans bezahlen Unsummen.
4
Jonagobeere Jonagobeere 450 Pokédollar 1.500 Pokédollar Eine einzelne Jonagobeere. Wenn ein Pokémon eine trägt, regeneriert es 10 AP einer Attacke.
Himmihbeere Himmihbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Himmihbeeren. Eine sehr seltene Beere, für die Fans Unsummen bezahlen.
Morbbeere Morbbeere x 4 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein Set mit 4 Morbbeeren. Eine sehr seltene Beere, für die Fans Unsummen bezahlen.
5
Burleobeere Burleobeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Burleobeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Unlicht-Attacke.
Babiribeere Babiribeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Babiribeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Stahl-Attacke.
6
Tanigabeere Tanigabeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Tanigabeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Käfer-Attacke.
Chiaribeere Chiaribeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Chiaribeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Gestein-Attacke.
Mulch x 4 480 Pokédollar 1.600 Pokédollar Ein Set mit 4 Wachsmulchen/Feuchtmulchen/Stabilmulchen/Neumulchen. Ein seltenes Item, das es nicht oft zu kaufen gibt. Fans bezahlen Unsummen.
7
Grarzbeere Grarzbeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Grarzbeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Gift-Attacke.
Schukebeere Schukebeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Schuckebeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Boden-Attacke.
8
Kerzalbeere Kerzalbeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Kerzalbeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Elektro-Attacke.
Linganbeere Linganbeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Linganbeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, steigt in Notlagen seine Verteidigung.
Grindobeere Grindobeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Grindobeeren. Schwächt die Wirkung einer erlittenen sehr effektiven Pflanze-Attacke.
Salkabeere Salkabeere x 4 600 Pokédollar 2.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Salkabeeren. Wenn ein Pokémon eine trägt, steigt in Notlagen seine Initiative.
9
Tamotbeere Tamotbeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Tamotbeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der Initiative-Basiswert sinkt.
Qualotbeere Qualotbeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Qualotbeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der Verteidigungs-Basiswert sinkt.
10
Labrusbeere Labrusbeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Labrusbeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der Sp.-Vert.-Basiswert sinkt.
Honmelbeere Honmelbeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Honmelbeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der Sp.-Ang.-Basiswert sinkt.
Granabeere Granabeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Granabeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der KP-Basiswert sinkt.
Setangbeere Setangbeere x 4 900 Pokédollar 3.000 Pokédollar Ein Set mit 4 Setangbeeren. Macht das Pokémon sehr zutraulich, aber der Angriffs-Basiswert sinkt.

Laden

Hier gibt es einmal pro Tag diverse Dinge zu kaufen. Mit dem Aufsteigen des Ladens werden Sets mit kleineren Stückmengen nicht mehr angeboten. Das Angebot kann variieren.

  • Rang 1: Händler
  • Rang 4: → Markt
  • Rang 8: → Kaufhaus
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung
1
Wasser-Set 1 * 1.440 Pokédollar * 2.400 Pokédollar Ein Set mit 12 Flaschen Tafelwasser Tafelwasser. Regeneriert 50 KP eines Pokémon.
Milch-Set 1 * 3.600 Pokédollar * 6.000 Pokédollar Ein Set mit 12 Flaschen Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch. Regeneriert 100 KP eines Pokémon.
Hypertrank-Set 1 * 6.480 Pokédollar * 10.800 Pokédollar Ein Set mit 12 Hypertränken. Regeneriert 200 KP eines Pokémon.
Hyperheiler-Set 1 * 3.240 Pokédollar * 5.400 Pokédollar Ein Set mit 12 Hyperheilern. Hebt alle Statusprobleme eines Pokémon auf.
Beleber-Set 1 * 8.100 Pokédollar * 13.500 Pokédollar Ein Set mit 12 Belebern. Heilt die Hälfte der maximalen KP eines kampfunfähigen Pokémon.
Schutz-Set 1 * 3.780 Pokédollar * 6.300 Pokédollar Ein Set mit 12 Top-Schutzen. 250 Schritte lang umgehst du Begegnungen mit schwachen wilden Pokémon.
2
Wasser-Set 2 * 2.880 Pokédollar * 4.800 Pokédollar Ein Set mit 24 Flaschen Tafelwasser Tafelwasser. Regeneriert 50 KP eines Pokémon.
Honig-Set 1.080 Pokédollar 3.600 Pokédollar Ein Set mit 12 Gläsern Honig Honig. Der süße Duft lockt wilde Pokémon an.
3
Wasser-Set 3 * 4.320 Pokédollar * 7.200 Pokédollar Ein Set mit 36 Flaschen Tafelwasser Tafelwasser. Regeneriert 50 KP eines Pokémon.
Milch-Set 2 * 7.200 Pokédollar * 12.000 Pokédollar Ein Set mit 24 Flaschen Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch. Regeneriert 100 KP eines Pokémon.
Kampf-Set B 1.760 Pokédollar 5.850 Pokédollar 12 Kapseln Angriffplus Angriffplus
Kampf-Set D 1.490 Pokédollar 4.950 Pokédollar Ein Set mit 12 X-Abwehr X-Abwehr. Erhöht die Verteidigung eines Pokémon im Kampf.
4
Wasser-Set 4 2.880 Pokédollar 9.600 Pokédollar Ein Set mit 48 Flaschen Tafelwasser Tafelwasser. Regeneriert 50 KP eines Pokémon.
Milch-Set 3 * 10.800 Pokédollar * 18.000 Pokédollar
Kampf-Set F 2.570 Pokédollar 8.550 Pokédollar 12 Kapseln X-Treffer X-Treffer
Kampf-Set H 950 Pokédollar 3150 Pokédollar Ein Set mit 12 X-SpezialVer X-SpezialVer. Erhöht die Spezial-Verteidigung eines Pokémon im Kampf.
Hypertrank-Set 2 * 12.960 Pokédollar * 21.600 Pokédollar Ein Set mit 24 Hypertränken. Regeneriert 200 KP eines Pokémon.
Hyperheiler-Set 2 * 6.480 Pokédollar * 10.800 Pokédollar Ein Set mit 24 Hyperheilern. Hebt alle Statusprobleme eines Pokémon auf.
Beleber-Set 2 * 16.200 Pokédollar * 27.000 Pokédollar Ein Set mit 24 Belebern. Heilt die Hälfte der maximalen KP eines kampfunfähigen Pokémon.
Schutz-Set 2 * 7.560 Pokédollar * 12.600 Pokédollar Ein Set mit 24 Top-Schutzen. 250 Schritte lang umgehst du Begegnungen mit schwachen wilden Pokémon.
Äther 450 Pokédollar 1.500 Pokédollar Ein 10 AP auffüllender Äther Äther.
5
Initiative-Set 29990 Pokédollar 99960 Pokédollar Ein Set mit 12 Carbon Carbon. Hebt den Initiative-Basiswert eines Pokémon an.
6
Sp.-Ang.-Set 29990 Pokédollar 99960 Pokédollar Ein Set mit 12 Kalzium Kalzium. Hebt den Spezial-Angriffs-Basiswert eines Pokémon an.
7
Sp.-Vert.-Set 29990 Pokédollar 99960 Pokédollar Ein Set mit 12 Zink Zink. Hebt den Spezial-Verteidigungs-Basiswert eines Pokémon an.
Milch-Set 4 29990 Pokédollar 99960 Pokédollar Ein Set mit 48 Flaschen Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch. Regeneriert 100 KP eines Pokémon.
8
Souvenir-Set 300 Pokédollar 1000 Pokédollar Ein Set mit 2 Spezialitäten. Hebt alle Statusprobleme eines Pokémon auf.
Hypertrank-Set 3 * 19.440 Pokédollar * 32.400 Pokédollar Ein Set mit 36 Hypertränken. Regeneriert 200 KP eines Pokémon.
Hyperheiler-Set 3 * 9.720 Pokédollar * 16.200 Pokédollar Ein Set mit 36 Hyperheilern. Hebt alle Statusprobleme eines Pokémon auf.
Beleber-Set 3 * 24.300 Pokédollar * 40.500 Pokédollar Ein Set mit 36 Belebern. Heilt die Hälfte der maximalen KP eines kampfunfähigen Pokémon.
Schutz-Set 3 * 11.340 Pokédollar * 18.900 Pokédollar Ein Set mit 36 Top-Schutzen. 250 Schritte lang umgehst du Begegnungen mit schwachen wilden Pokémon.
9
AP-Plus 3.750 Pokédollar 12.500 Pokédollar Ein seltenes Item, das es nicht oft zu kaufen gibt. Es hebt die maximalen AP einer Pokémon-Attacke etwas an.
10
Top-Beleber 1.500 Pokédollar 5.000 Pokédollar Ein seltenes Item, das es nicht oft zu kaufen gibt. Es regeneriert alle KP eines kampfunfähigen Pokémon.
Hypertrank-Set 4 * 12.960 Pokédollar 43.200 Pokédollar Ein Set mit 48 Hypertränken. Regeneriert 200 KP eines Pokémon.
Hyperheiler-Set 4 * 6.480 Pokédollar 21.600 Pokédollar Ein Set mit 48 Hyperheilern. Hebt alle Statusprobleme eines Pokémon auf.
Beleber-Set 4 * 16.200 Pokédollar 54.000 Pokédollar Ein Set mit 48 Belebern. Heilt die Hälfte der maximalen KP eines kampfunfähigen Pokémon.
Schutz-Set 4 * 7.560 Pokédollar 25.200 Pokédollar Ein Set mit 48 Top-Schutzen. 250 Schritte lang umgehst du Begegnungen mit schwachen wilden Pokémon.

Kinderkrippe

Man kann hier Pokémon-Eier ausbrüten lassen.

  • Rang 1: Haus
  • Rang 4: → Klub
  • Rang 8: → <Name>-Land
Name Minimalpreis Maximalpreis * Beschreibung Wirkung
Brütlevel 1 180 Pokédollar 500 Pokédollar Wärme ein Ei langsam und behutsam. Das Pokémon schlüpft ein klein wenig schneller! ???
Brütlevel 2 360 Pokédollar 1.000 Pokédollar Wärme ein Ei langsam und behutsam. Das Pokémon schlüpft etwas schneller! ???
Brütlevel 3 540 Pokédollar 1.370 Pokédollar Wärme ein Ei langsam und behutsam. Das Pokémon schlüpft wesentlich schneller! Verkleinert Ei-Zyklen um 20 (5.120 Schritte)
Brütlevel 4 660 Pokédollar 1.520 Pokédollar Wärme ein Ei langsam und behutsam. Das Pokémon schlüpft mit ziemlicher Sicherheit! Verkleinert Ei-Zyklen um 30 (7.680 Schritte)
Brütlevel 5 750 Pokédollar 1.850 Pokédollar Wärme ein Ei langsam und behutsam. Das Pokémon schlüpft auf jeden Fall! Verkleinert Ei-Zyklen um 40 (10.240 Schritte)
Rang Menge der Angebote Rang Menge der Angebote
1 3 x Brütlevel 1 6 3 x Brütlevel 1
3 x Brütlevel 2
3 x Brütlevel 3
2 3 x Brütlevel 1
1 x Brütlevel 2
7 3 x Brütlevel 1
4 x Brütlevel 2
3 x Brütlevel 3
1 x Brütlevel 4
3 3 x Brütlevel 1
2 x Brütlevel 2
8 3 x Brütlevel 1
4 x Brütlevel 2
3 x Brütlevel 3
1 x Brütlevel 4
1 x Brütlevel 5
4 3 x Brütlevel 1
2 x Brütlevel 2
1 x Brütlevel 3
9 3 x Brütlevel 1
4 x Brütlevel 2
3 x Brütlevel 3
2 x Brütlevel 4
2 x Brütlevel 5
5 3 x Brütlevel 1
2 x Brütlevel 2
2 x Brütlevel 3
10 1 x Brütlevel 1
2 x Brütlevel 2
3 x Brütlevel 3
4 x Brütlevel 4
6 x Brütlevel 5

Antiquitätenladen

Hier gibt es diverse Dinge zu kaufen, dessen Inhalt sich erst nach dem Kauf zeigt. Auf höheren Rängen ist die Wahrscheinlichkeit für seltenere Gegenstände höher.

  • Rang 1: Krämer
  • Rang 4: → Fundgrube
  • Rang 8: → Museum
Rang Name Minimalpreis Maximalpreis Beschreibung Möglicher Inhalt
1
Klumpen, Rang C 150 Pokédollar 500 Pokédollar Ein mit Sand bedeckter Klumpen. Nur selten findet man darin Schätze. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Pokéball Pokéball, Superball Superball, Hyperball Hyperball, Indigostück Indigostück, Purpurstück Purpurstück, Grünstück Grünstück, Gelbstück Gelbstück Riesennugget Riesennugget, Nugget Nugget
Riesige Schachtel 110 Pokédollar 350 Pokédollar Ein Behältnis mit Inhalt. Sehr schwer. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Minipilz Minipilz, Dubiosdisc Dubiosdisc, Herzschuppe Herzschuppe, Riesenpilz Riesenpilz, Perle Perle, Riesenperle Riesenperle, Magmaisierer Magmaisierer, Up-Grade Up-Grade, Drachenhaut Drachenhaut
2
Dreckiger Stein 60 Pokédollar 200 Pokédollar Ein ziemlich dreckiger Stein. Du spürst eine seltsame Aura. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Ewigstein Ewigstein, Leichtstein Leichtstein, Feuerstein Feuerstein, Leuchtstein Leuchtstein, Funkelstein Funkelstein, Sonnenstein Sonnenstein, Blattstein Blattstein, Spiritkern Spiritkern
3
Klumpen, Rang B 230 Pokédollar 750 Pokédollar Ein mit Sand bedeckter Klumpen. Manchmal findet man darin Schätze. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Gelbstück Gelbstück, Indigostück Indigostück, Pokéball Pokéball, Superball Superball, Hyperball Hyperball, Nugget Nugget, Riesennugget Riesennugget, Purpurstück Purpurstück, Grünstück Grünstück
4
Große Schachtel 140 Pokédollar 450 Pokédollar Ein Behältnis mit Inhalt. Nicht sonderlich schwer. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Herzschuppe Herzschuppe, Minipilz Minipilz, Perle Perle, Riesenperle Riesenperle, Schönschuppe Schönschuppe, Drachenhaut Drachenhaut, Up-Grade Up-Grade
5
Spitzer Fels * 90 Pokédollar 300 Pokédollar Ein spitzer Fels. Erinnert irgendwie an ein Fossil. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Federfossil Federfossil, Wurzelfossil Wurzelfossil, Ewigstein Ewigstein, Schildfossil Schildfossil
Schwarzer Stein 90 Pokédollar 300 Pokédollar Ein dreckiger Stein. Du spürst eine seltsame Aura. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Ewigstein Ewigstein, Spiritkern Spiritkern, Feuerstein Feuerstein, Leuchtstein Leuchtstein, Sonnenstein Sonnenstein, Wasserstein Wasserstein
6
Klumpen, Rang A 450 Pokédollar 1500 Pokédollar Ein mit Sand bedeckter Klumpen. Manchmal findet man darin Schätze. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Pokéball Pokéball, Superball Superball, Hyperball Hyperball, Nugget Nugget, Riesennugget Riesennugget, Purpurstück Purpurstück, Gelbstück Gelbstück, Indigostück Indigostück, Grünstück Grünstück
7
Normale Schachtel 200 Pokédollar 650 Pokédollar Ein Behältnis mit Inhalt. Sehr leicht. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Herzschuppe Herzschuppe, Minipilz Minipilz, Perle Perle, Riesenperle Riesenperle, Schönschuppe Schönschuppe, Dubiosdisc Dubiosdisc, Stromisierer Stromisierer, Magmaisierer Magmaisierer, Zauberasche Zauberasche, Metallmantel Metallmantel
Grober Fels * 120 Pokédollar 400 Pokédollar Ein grober Fels. Erinnert irgendwie an ein Fossil. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Leichtstein Leichtstein, Ewigstein Ewigstein, Schildfossil Schildfossil, Kopffossil Kopffossil, Federfossil Federfossil, Klauenfossil Klauenfossil
8
Trüber Stein 120 Pokédollar 400 Pokédollar Ein leicht dreckiger Stein. Du spürst eine seltsame Aura. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Leichtstein Leichtstein, Ewigstein Ewigstein, Blattstein Blattstein, Feuerstein Feuerstein, Leuchtstein Leuchtstein, Spiritkern Spiritkern, Sonnenstein Sonnenstein
Rauer Fels * 150 Pokédollar 500 Pokédollar Ein rauer Fels. Erinnert irgendwie an ein Fossil. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Ewigstein Ewigstein, Leichtstein Leichtstein, Steinknochen Steinknochen, Schildfossil Schildfossil, Klauenfossil Klauenfossil, Federfossil Federfossil
9
Klumpen, Rang S 600 Pokédollar 2000 Pokédollar Ein mit Sand bedeckter Klumpen. Sehr oft findet man darin Schätze. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Pokéball Pokéball, Superball Superball, Hyperball Hyperball, Indigostück Indigostück, Purpurstück Purpurstück, Grünstück Grünstück, Gelbstück Gelbstück, Nugget Nugget, Riesennugget Riesennugget
10
Matter Stein 150 Pokédollar 500 Pokédollar Ein minimal dreckiger Stein. Du spürst eine seltsame Aura. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Ewigstein Ewigstein, Leichtstein Leichtstein, Spiritkern Spiritkern, Leuchtstein Leuchtstein, Blattstein Blattstein, Feuerstein Feuerstein
Glatter Fels * 180 Pokédollar 600 Pokédollar Ein glatter Fels. Erinnert irgendwie an ein Fossil. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Granitstein Granitstein, Ewigstein Ewigstein, Domfossil Domfossil, Federfossil Federfossil, Klauenfossil Klauenfossil, Kopffossil Kopffossil, Steinknochen Steinknochen, Leichtstein Leichtstein, Steinknochen Steinknochen
Kleine Schachtel 230 Pokédollar 750 Pokédollar Ein Behältnis mit Inhalt. Es macht Geräusche, wenn du des schüttelst. Ein Gutachten verrät dir den Inhalt. Herzschuppe Herzschuppe, Drachenhaut Drachenhaut, Minipilz Minipilz, Riesenpilz Riesenpilz, Perle Perle, Riesenperle Riesenperle, Zauberasche Zauberasche, Dubiosdisc Dubiosdisc, Stromisierer Stromisierer, Up-Grade Up-Grade, Metallmantel Metallmantel

Liste der NPCs

Erscheinung Name Laden Spiel(e)
Datei:Bw/ow Teenager somo.png Vorlage:Tk Janusz* Kommt auf die eigene ID an Zufall
Datei:Bw/ow Teenager somo.png Vorlage:Tk Axel Schönheitssalon SS2
Datei:Bw/ow Ass-Trainer m.png Vorlage:Tk Assar Schönheitssalon SS2
Datei:Bw/ow Forscher somo.png Vorlage:Tk Jeanne Schönheitssalon SS2
Datei:Bw/ow Göre somo.png Vorlage:Tk Assunta Schönheitssalon WW2
Datei:Bw/ow Ass-Trainer w.png Vorlage:Tk Anabel Schönheitssalon WW2
Datei:Bw/ow Vivian somo.png Vorlage:Tkin Janette Schönheitssalon WW2
Datei:Bw/ow Wanderer somo.png Vorlage:Tk Jaylen Schönheitssalon* Zufall
Datei:Bw/ow Raufbold somo.png Vorlage:Tk Jimbo Schönheitssalon* Zufall
Datei:Bw/ow Göre somo.png Vorlage:Tk Alena Café SS2
Datei:Bw/ow Ass-Trainer w.png Vorlage:Tk Antonie Café SS2
Datei:Bw/ow Göre somo.png Vorlage:Tk Jocelyn Café SS2
Datei:Bw/ow Teenager somo.png Vorlage:Tk Artos Café WW2
Datei:Bw/ow Ass-Trainer m.png Vorlage:Tk Azzo Café WW2
Datei:Bw/ow Teenager somo.png Vorlage:Tk Jasper Café WW2
Datei:Bw/ow Forscher somo.png Vorlage:Tk Jackson Café* Zufall
Datei:Bw/ow Forscher somo.png Vorlage:Tk Anslemi Dojo S
Datei:Bw/ow Vivian somo.png Vorlage:Tkin Anneli Dojo W
Datei:Bw/ow Wanderer somo.png Vorlage:Tk Alpi Dojo S2
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger m.png Vorlage:Tk Jonas Dojo S2
Datei:Bw/ow Schirmdame somo.png Vorlage:Tk Anelema Dojo W2
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger w.png Vorlage:Tk Jenna Dojo W2
Datei:Bw/ow Pflegerin somo.png Vorlage:Tk Jess Dojo* Zufall
Datei:Bw/ow Schirmdame somo.png Vorlage:Tk Josie Dojo* Zufall
Datei:Bw/ow Raufbold somo.png Vorlage:Tk Aleron Blumenstand S
Datei:Bw/ow Pflegerin somo.png Vorlage:Tk Ainikki Blumenstand W
Datei:Bw/ow Vorschüler somo.png Vorlage:Tk Arpo Blumenstand S2
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger m.png Vorlage:Tk Joakim Blumenstand S2
Datei:Bw/ow Vorschülerin somo.png Vorlage:Tkin Arminia Blumenstand W2
Datei:Bw/ow Pokémonzüchter w.png Vorlage:Tk Joan Blumenstand W2
Datei:Bw/ow Pokémonzüchter w.png Vorlage:Tk Asta Lotteriestand
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger m.png Vorlage:Tk Alibena Lotteriestand
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger w.png Vorlage:Tk Arhippa Lotteriestand
Datei:Bw/ow Pokémonzüchter m.png Vorlage:Tk Anton Lotteriestand
Datei:Bw/ow Ass-Trainer m.png Vorlage:Tk Jephew Lotteriestand
Datei:Bw/ow Ass-Trainer w.png Vorlage:Tk Jannis Lotteriestand
Datei:Bw/ow Vivian somo.png Vorlage:Tkin Jaclyn Lotteriestand*
Datei:Bw/ow Raufbold somo.png Vorlage:Tk Justan Laden S
Datei:Bw/ow Pflegerin somo.png Vorlage:Tk Jeanne Laden W
Datei:Bw/ow Vorschüler somo.png Vorlage:Tk Joelle Laden S2
Datei:Bw/ow Vorschüler somo.png Vorlage:Tk Jule Laden S2
Datei:Bw/ow Vorschülerin somo.png Vorlage:Tkin Judith Laden W2
Datei:Bw/ow Vorschülerin somo.png Vorlage:Tkin Julie Laden W2
Datei:Bw/ow Wanderer somo.png Vorlage:Tk Jaylen Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Raufbold somo.png Vorlage:Tk Jimbo Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Vivian somo.png Vorlage:Tkin Jaclyn Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Forscher somo.png Vorlage:Tk Jackson Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Pflegerin somo.png Vorlage:Tk Jess Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Schirmdame somo.png Vorlage:Tk Josie Kinderkrippe*
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger m.png Vorlage:Tk Atilio Antiquitätenladen W
Datei:Bw/ow Pokémon Ranger w.png Vorlage:Tk Annetta Antiquitätenladen W
Datei:Bw/ow Pokémonzüchter m.png Vorlage:Tk Amando Antiquitätenladen S2
Datei:Bw/ow Wanderer somo.png Vorlage:Tk Julio Antiquitätenladen S2
Datei:Bw/ow Pokémonzüchter w.png Vorlage:Tk Agata Antiquitätenladen W2
Datei:Bw/ow Schirmdame somo.png Vorlage:Tk Jane Antiquitätenladen W2

Liste der erscheinenden Passagenbesucher

Passagenbesucher sind NPCs, die ab einem bestimmten Passagenlevel in der Einklangspassage erscheinen. Wenn du sie ansprichst fragen sie dich über ein bestimmtes Thema. Diese NPCs können nicht angeworben werden und du kannst ihnen keinen Laden empfehlen.

Trainer-Typ Frage Passagenlevel
Datei:Bw/ow Lady somo.png Vorlage:Tk „Was machst du eigentlich, wenn du verliebt bist?“ 2
Datei:Bw/ow Junge somo.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Wie sieht es in deinem Zimmer aus?“ 2
Datei:Bw/ow Schulkind w.png Vorlage:Tk „Sag mal, <Titel in der Einklangspassage>! Was würdest du sagen, zeichnest du dich aus?“ 3
Datei:Bw/ow Mädchen somo.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Zu welcher Personengruppe gehören die meisten deiner Freunde?“ 3
Datei:Bw/ow Zwilling somo.png Vorlage:Tk „<Titel in der Einklangspassage>! Hast du eigentlich Geschwister? Bist du das älteste, mittlere oder jüngste Kind?“ ?
Datei:Bw/ow Mädchen somo.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Was für ein Mensch bist du so?“ 4
Datei:Bw/ow Kämpferin somo.png Vorlage:Tk „An so einem schönen Ort wärst du doch am liebsten mit deinem Herzblatt, oder? Sag mal, <Titel in der Einklangspassage>! Bist du gerade in jemanden verliebt?“ ?

Magnemite coil

Um den Entwicklungsprozess der Einklangspassage effizienter vorantreiben zu können, wurde im Forum von GameFAQs.com das Prinzip der „Magnemite coil“ (dt.: Magnetilo-Spule) eingeführt [1]. Dabei handelt es sich um eine Absprache zum Tausch per Global Trade Station, bei der beliebige Magnetilo zum Tausch gegen andere Magnetilo angeboten werden. Das Pokémon wurde zum einen gewählt, da es in den Vapydro-Werken leicht zu fangen ist, zum anderen auch wegen des Sinnbilds, dass sich die tauschenden Trainer magnetisch aneinanderreihen. Die Teilnahme an der Magnemite coil ist so hoch, dass Magnetilo auf der Website des Pokémon Global Link als meistgetauschtes Pokémon angegeben wird (Stand: 26.12.2012).

Einzelnachweise

Vorlage:V

In anderen Sprachen: