Netzwerk

Einmal ein Team – immer ein Team

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einmal ein Team – immer ein Team
ja ロケット団解散!?それぞれの道! (Rocket-dan Kaisan!? Sorezore no Michi!)
en The Ole' Berate and Switch
AG176.jpg
Informationen
Episodennummer 452 (9.31 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG176 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 11. Mai 2006
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2006
Erstausstrahlung DE 14. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 入好さとる Satoru Iriyoshi
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Einmal ein Team – immer ein Team ist die 176. Folge von Advanced Generation und die 452. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Jessie, James und Mauzi haben es wieder nicht geschafft Ashs Pikachu zu stehlen und streiten nun, nachdem sie durch Donnerblitz weggeschleudert worden sind. Der Streit ist heftig und die Drei einigen sich darauf getrennte Wege zu gehen.

Währenddessen reisen Ash und seine Freunde weiter nach Marmoria City. Auf dem Weg dorthin durchqueren sie Sable City, wo ein eintägiges Pokémon-Turnier stattfinden wird. Ash entscheidet sich teilzunehmen, da dies ein gutes Training für den Kampf gegen Kampfkoryphäe Brian sein könnte. Die Kinder wissen jedoch nicht, dass das Turnier von den verkleideten Team-Rocket-Mitgliedern Butch und Cassidy durchgeführt wird, die die teilnehmenden Pokémon stehlen wollen. Während Butch die Trainer anlockt, ist Cassidy als Schwester Joy verkleidet.

Howie

Ash kämpft zunächst Gegner einen Trainer namens Howie, der ein Pinsir einsetzt. Ashs Krebscorps wird in den Kampf gerufen und wehrt den gegnerischen Klammergriff ab. Ash befiehlt Krabbhammer, doch Pinsir kontert mit Guillotine. James, Jessie und Mauzi betreten derweil getrennt voneinander die Arena. Jessie bemerkt, dass ein Turnier stattfindet und will die Pokémon stehlen und James und Pantimimi, die im Gebäude umhergehen, haben dieselbe Idee. Mauzi schaut ebenfalls zu, will aber keine Diebstähle durchführen.

Oriba

Pinsir landet mit Geowurf ein Treffer und will Krebscorps mit Guillotine besiegen, doch dieses setzt Härtner ein und gewinnt mit Krabbhammer, sodass Ash weiterkommt. Währenddessen gehen James und Pantimimi weiter umher und treffen auf Jessie. Beide schauen angewidert von einander weg. Später treffen sie auf Cassidy, die verkleidet ist. Sie erzählt von ihrem und Butchs Plan und gibt bekannt, dass beide zu Überraschungspartys für Giovanni und Professor Namba eingeladen wurden. Cassidy überzeugt James, sich ihnen anzuschließen. Ash und Krebscorps treten derweil gegen einen Trainer namens Oriba und sein Knogga an.

Butch ist derweil beschäftigt einen Beutel voller gestohlener Pokébälle umherzutragen, bis er auf Jessie trifft. Diese bemerkt die Bälle und beginnt sich bei Butch einzuschleimen. Krebscorps hat in der Zwischenzeit Knogga mit Klammergriff gepackt, doch dieses wehrt sich. Mauzi denkt traurig an seine beiden Freunde und vermisst sie. Er findet einen Beutel Kekse auf dem Boden und erinnert sich daran, wie sie immer um Essen gestritten haben und dann immer geteilt haben, egal, was sie hatten.

Maikes Mampfaxo ist derweil weggelaufen und Max holt es wieder, entdeckt jedoch den Raum mit den gestohlenen Bällen. James und Cassidy legen diese in Kartons und Max erkennt, dass Team Rocket etwas Böses vorhat. Er ist schockiert darüber, dass James mit Butch und Cassidy zusammenarbeitet und läuft zurück in die Arena. Krebscorps hat Knogga besiegt und feiert mit Ash, bis Max sie unterbricht und über alles berichtet. Ash und die anderen gehen zum Raum und stellen James und Cassidy, die das Motto verkünden, das Cassidy beendet. Cassidy ruft Hunduster in den Kampf und Ash befiehlt Krebscorps Blubbstrahl und Klammergriff. Bevor Krebscorps einen Treffer landen kann, setzt Hunduster Flammenwurf ein und rammt seinen Gegner gegen die Kartons, sodass sie Bälle über den Stadionboden rollen. Ash informiert alle Trainer und alle Offiziellen werfen ihre Verkleidungen weg. Es stellt sich heraus, dass sie Team Rocket-Rüpel sind. Trainer und Rüpel stehen sich nun im Kampf gegenüber.

Jessie und Butch wollen nach einiger Zeit mit einer Box mit Bällen fliehen, werden aber von Ash bemerkt, der sie mit Schwalboss angreifen lässt. Nachdem sie gefangen wurden, verkünden sie das Motto, das Butch beendet. Nach einer Namensverwechselung durch Ash ist dieser genervt und setzt Rattikarl ein. Pikachu greift mit Donnerblitz an und schleudert sie weg. Mauzi sammelt derweil einige Bälle, ebenso Jessie, James und Pantimimi. Als sie alle denselben schnappen, kommt es zum Streit, doch Mauzi zeigt den Keks und alle erinnern sich an ihre gemeinsame Zeit. Sie schließen sich wieder zusammen und werden von einem Rizeros weggeschleudert. Alle Rüpel fliehen aus dem Gebäude.

Drinnen räumen Ash und die anderen auf, als sie Butch und Cassidy mit einer Box bemerken und sie verfolgen. Das Duo fliegt jedoch in eine Fallgrube, kommt heraus und läuft weiter. Bevor sie ihren Hubschrauber erreichen, fallen sie jedoch mit diesem in ein weiteres Loch. Ash befiehlt Donnerblitz und sie werden weggeschleudert. In ihrem Ballon fliegen Jessie, James und Mauzi über ihnen. Sie haben die Löcher gegraben. Sie wollen mit den Bällen fliehen, doch Krebscorps durchlöchert den Ballon mit Blubbstrahl und schleudert sie weg. Im Stadion sehen Ash und die anderen wie die Trainer ihre Bälle zurückholen. Im Wald teilen die Drei von Team Rocket derweil ihren Keks. Jessie bekommt das größte Stück und es kommt zum erneuten Streit, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cassidy Claudia Schmidt
Butch Oliver Mink
Professor Namba Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Die Sprecherin von Pikachu Ikue Ōtani kehrt in dieser Folge aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück.