Fee (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fee ist einer der elf Typen, welche im Sammelkartenspiel existieren. Er wird durch die Farbe Pink repräsentiert und durch ein Sternen-Symbol auf pinkem Grund, welches von zwei Flügeln oder Händen gerahmt wird, symbolisiert. Der Typ wurde mit der Erweiterung Willkommen in Kalos aus dem XY-Zyklus eingeführt. Mit der Erweiterung Schwert & Schild aus dem Schwert & Schild-Zyklus wird der Typ nicht weiter unterstützt sondern größtenteils in den Psycho-Typ integriert.

Karten des Feen-Typen setzen sich aus Pokémon zusammen, welche in den Spielen ebenfalls dem Feen-Typ angehören.

Eigenschaften

„Pokémon vom Typ Fee kennen Tricks, die die Attacken gegnerischer Pokémon weniger effektiv machen. Beginnend mit der Serie Schwert & Schild findest du vielleicht einige Pokémon, die zuvor vom Typ Fee waren und jetzt vom Typ Psycho sind.“
– Beschreibung aus dem offiziellen deutschen Regelbuch

Feen-Pokémon haben üblicherweise eine Schwäche gegen

Feen-Pokémon haben üblicherweise eine Resistenz gegen

Die folgenden Typen weisen üblicherweise eine Feen-Schwäche auf:

Siehe auch

In anderen Sprachen: