Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 23:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
12.01.2019: In Pokémon GO findet der 13. Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
08.01.2019: Die Event-Verteilung der Enigma-, Wunfru-, Eipfel-, Jaboca- und Roselbeere für SMUSUM via Geheimgeschehen startet und geht bis zum 3. September 2019.
31.12.2018: Der erste sehr kurze Trailer zum 22. Pokémon-Film wurde veröffentlicht.
28.12.2018: In Pokémon GO ist Deoxys ab sofort in der Angriffsform über EX-Raid-Kämpfe erhältlich.
18.12.2018: Das PokéWiki wurde auf MediaWiki 1.31.1 aktualisiert. Sollten irgendwo Fehler auftreten, können diese an die Administration gemeldet werden.
In Pokémon GO ist Heatran bis zum 15. Januar über Raid-Kämpfe erhältlich.
Der 17. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
13.12.2018: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO sind nun Trainerkämpfe zwischen Spielern möglich.
13.12.2018: Der 22. Pokémon-Film Mewtwo no Gyakushū evolution wurde angekündigt und wird am 12. Juli 2019 in Japan erscheinen.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
20121223185814%21Frigometri_%28Überschrittene_Schwellen_46%29.jpg

Der Winter ist da und es fängt an zu schneien! Vermutlich vergeht einen aber die Freude, wenn es anfängt ganze Frigometri zu schneien. Diese 148 Kilogramm schwere Schneeflocke möchte nämlich keiner herunterrieseln sehen! Das Pokémon gehört dem Typ EisIC.png an und ist seit der fünften Spielgeneration in der Pokémon-Welt vertreten.

Frigometri ist ganz und gar eine besondere Pokémon-Art. Es lebt in den eisigen Höhlen der Einall-Region und ist in diesen aus puren Eisdämpfen entstanden. Einem Frigometri sollte man sich lieber nicht nähern. Das Kristall-Pokémon nutzt nämlich seine frostigen Ketten, um andere Lebewesen einzufangen und sie dann bei extremen Minusgraden zu erfrieren. Der Team Plasma-Weise Violaceus, als auch der bekannte Schauspieler und Arenaleiter Sandro, haben das Potenzial des Taschenmonsters erkannt und es für ihre Zwecke im Team genutzt. Aber auch der gemütliche Arenaleiter Galantho hat sich ein Exemplar des Pokémon besorgt und nutzt es gegen seine Herausforderer.

Wie eben schon angemerkt basiert Frigometri optisch gesehen auf eine SchneeflockeWikipedia icon.png. Da Schneeflocken im Grunde nur kleine Kristalle sind, besitzt Frigometri auch die gleichnamige Kategorie. Sein Name ist eine Zusammensetzung der Wörter „frieren“ und „Geometrie“, was wohl eine Anlehnung an seine einzigartige Form sein soll. Auch in Fremdsprachen hat der Name immer eine Verbindung zum Frost oder zu einer ausgefallenen Form.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Anhänger SW.png „Mampf, mampf... Essen macht froh! Mampf, mampf... Hungern nicht so!“
Anhänger in Twindrake City
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科