Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
25.05.2018: Das Spiel Pokémon: Karpador Jump wurde auf Version 1.3.5 aktualisiert.
24.05.2018: Um 22 Uhr beginnt in Pokémon GO die Abenteuerwoche 2018 und geht bis zum 5. Juni 2018.
19.05.2018: In Pokémon GO findet der fünfte Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
In Pokémon GO ist Ho-Oh bis zum 7. Juni über Raid-Kämpfe erhältlich und kann jetzt neu auch als Schillerndes Pokémon erscheinen.
08.05.2018: In Pokémon GO ist Latios bis zum 5. Juni über Raid-Kämpfe erhältlich.
07.05.2018: Wir begrüßen die spanischsprachige Seite WikiDex als neuestes Mitglied der Encyclopaediae Pokémonis!
04.05.2018: Die Verteilung der Seriencodes von Xerneas und Yveltal für die Spiele SMUSUM startet in GameStop-Filialen und geht bis zum 26. Mai 2018.
Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Grauen der Lichtfinsternis ist erschienen.
01.05.2018: Das siebte globale Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Ultramond „Verdiene dir im Kampfbaum Gewinnpunkte!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 14. Mai insgesamt 2.000.000 Gewinnpunkte im Kampfbaum zu gewinnen.
In Pokémon GO ist das Event „Kampf-Showdown 2018“ gestartet und geht bis zum 14. Mai.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Eneco spielt im Wald

Es ist bei den Menschen so beliebt, dass sogar ein Item nach ihm benannt wurde. Gemeint ist das NormalIC.png-Pokémon Eneco, welches auf einem KätzchenWikipedia icon.png basiert, was sich zudem in seiner Kategorie widerspiegelt. Besonders auffällig ist bei seinem Design der große Kopf, der mit dem KindchenschemaWikipedia icon.png seine große Beliebtheit bei Menschen erklärt. Daneben ist Eneco sehr verspielt, es jagt gerne sich bewegende Gegenstände, insbesondere seinen eigenen Schweif. Auf diesem basiert auch das Item Eneco-Rute, welches dem Spieler eine Flucht aus Kämpfen gegen wilde Pokémon ermöglicht. Außerdem ziert sein Gesicht eine helle Zeichnung in Form eines Halbmondes, die sich auf seine Entwicklung zu Enekoro durch einen Mondstein bezieht.

Neben einigen Auftritten in den Spielen, besonders als spielbarer Charakter in den Spielen der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe, tauchen auch in anderen Medien, wie etwa dem Anime, Eneco auf. Dort etwa nimmt es als Maikes Eneco eine wichtige Rolle als Partner bei Wettbewerben ein, wobei es durch seine Auftritte besticht, bei denen es mit Duplexhieb Bälle jongliert oder das Publikum durch verschiedene durch Zuschuss hervorgerufene Attacken gewinnt. Zudem befreit es sich, wie bereits einige andere Pokémon vor und nach ihm, gelegentlich aus seinem Pokéball.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Pokémonsprite 441 DP.png Items werden automatisch nach Art in deinen Beutel einsortiert. Das grenzt schon fast an Zauberei, was?“
– Alter Mann, Dausing
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科