Hilfe Diskussion:Toggle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Watt-Händler wäre es nicht schlecht, wenn ich einen Toggle für 00-49 hätte, und das Getogglete dann in ner Variable hinterlegt (im Prinzip also ne user-gesteuerte #var). Ist das irgendwie möglich? 2/3 des Weges hab ich schon, dann stockts:

<div class="round center" style="background:#ccf; border: 3px solid #aaf; margin-bottom:2px">Zähler (erste TP am Treffpunkt): 
<span class="round clicktoggle clicktoggle-active" data-type="set" data-for="TP1,00">00</span> | 
<span class="round clicktoggle" data-type="set" data-for="TP1,01">01</span> |
<span class="round clicktoggle" data-type="set" data-for="TP1,02">02</span> |
[usw..]
</div>

{{#vardefineecho:testing|
<div class="center clicktoggle-target" style="width: 100%;" data-group="TP1" data-target="00">00</div>
<div class="center clicktoggle-target" style="width: 100%;" data-group="TP1" data-target="01" style="display:none">01</div>
<div class="center clicktoggle-target" style="width: 100%;" data-group="TP1" data-target="02" style="display:none">02</div>
[usw..]
}}

Das sieht zwar gut aus, ich hab dann eine Variable, in der das Getogglete scheinbar drinsteht, allerdings kann ich damit in #expr nichts anfangen, da sich mit dem ganzen div-Quatsch (der auch in der #var drin ist) nicht rechnen lässt. Hat irgendwer ne Idee bzw. Lösung? Oder geht das nicht? Nescientist (Diskussion) 19:47, 9. Dez. 2019 (CET)

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, worauf du hinaus willst, aber vermutlich klappt es nicht, weil du statischen und variablen Code vermischst. Variables werden einmalig beim Laden der Seite ausgewertet, danach wird das JS geladen und dann greift der Toggle erst. Du kannst also nur Toggler mit Variables beeinflussen, aber sobald die Variables geladen sind, kannst du sie nicht mehr verändern, auch nicht mit nem Toggler. -- RobbiRobb 20:23, 9. Dez. 2019 (CET)
Na da sich alles berechnen lässt, wollte ich natürlich das heutige Angebot darstellen (mithilfe des Toggles).
Sowas hatte ich schon vermutet, aber ich dachte, wenn du da jetzt z.B. ne gute Idee gehabt hättest, den unteren Teil in so ne Art nowiki zu packen, das nur die Anzeige auswertet oder so, dann hätte es ja geklappt. Wie gesagt, ne #var, die anzeigt, was ausgewählt ist, hab ich ja schon, ich kann halt nur nicht damit weiterrechnen. Trotzdem danke, dann muss ich das halt anders machen (d.h. genauso cool/blöd wie später auf Bulbapedia). Nescientist (Diskussion) 20:33, 9. Dez. 2019 (CET)