Holon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holon
ja ホロン(Holon)
en Holon

Artwork von Holon aus dem Sammelkartenspiel
Allgemeine Informationen
Auftritte

Holon ist eine Region, die nur im Sammelkartenspiel auftritt.

Geografie

Städte

Die einzige bekannte Stadt der Region heißt ebenfalls Holon. Im Zentrum der Stadt steht der Holon-Forschungsturm, der die elektromagnetische Energie der Umgebung sammelt. Diese will man nutzen, um Mew zu orten. Allerdings sind durch diese Energie die Pokémon der Umgebung mutiert und zu δ Delta Species-Pokémon geworden. Während innerhalb der Stadt geforscht wird, gibt es am Rande der Stadt Landwirtschaft.

Weitere Orte

Neben der Stadt sind auf Karten weitere Orte bekannt:

  • Der Holon-See, welcher eine Steinformation aufweist.
  • Die Holon-Ruinen, ein verlassenes und verwildertes Gebäude
  • Eine entlegene Insel, auf der es mysteriöse Kristalle gibt. Diese können wie in Holon-Kreis außergewöhnlich angeordnet sein und haben als Trainerkarten Auswirkungen auf den Kampf.
  • Es gibt weitere Inseln, auf denen besonders Drachen-Pokémon beheimatet sind.

Kultur

Vor allem in der Stadtmitte blüht die Forschung, dort sind Forscher, Wissenschaftler und Lehrer ansässig. Das zeugt von einem hohen Bildungsniveau. Die Forschungen im zentralen Turm stehen im Zusammenhang mit den Delta Species-Pokémon. Demgegenüber stehen auf der anderen Seite einfache Leute wie Bauern, die von Ernteerträgen leben. Sie leben scheinbar am Stadtrand. Noch weiter außerhalb der Stadt scheint hauptsächlich Wald und anderes unerforschtes Land und Inseln zu liegen. Dort trifft man bis auf einzelne Abenteurer kaum einen Menschen an.

In den verschiedenen Franchisen

Im Sammelkartenspiel

Holon stellt die einzige Region dar, die direkt im Sammelkartenspiel behandelt wird. Thematisiert wird sie in EX Delta Species, EX Holon Phantoms, EX Crystal Guardians und EX Dragon Frontiers. Es gibt Trainerkarten zu bestimmten Orten, aber auch zu Einwohnern von Holon. Außerdem gibt es auch Pokémon-Karten, die mit Holon- beginnen, sowie spezielle Energiekarten.

Bezug zur realen Welt

Herkunft und Namensbedeutung

In der Physik bezeichnet Holon ein QuasiteilchenWikipedia-Icon, das bei einer Spin-Ladungs-TrennungWikipedia-Icon auftritt. Es transportiert die Ladung des Elektrons, während das Spinon den Spin transportiert. Das könnte sich zum Beispiel auf die elektromagnetischen Eigenschaften der Region beziehen.

In der Philosophie steht HolonWikipedia-Icon für etwas, das ein Ganzes ist und gleichzeitig Teil eines anderen Ganzen. Dies könnte man auf das Verhältnis der Stadt Holon zur Region Holon übertragen.

In allen anderen Sprachen heißt diese Region ebenfalls Holon.


In anderen Sprachen: