Kapitel 16 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 16
Arc 1

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 15
Gefolgt
von:
Kapitel 17
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Tauros ist das 16. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 16. des Rot, Blau und Grün Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 2.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Im Team Rocket-Hauptquartier in der Prismania City Spielhalle macht Ken seinen Rüpeln klar, dass er von ihnen will, dass sie Grün gefangen nehmen. Unter ihnen ist Rot im Team Rocket-Kostüm zu erkennen.

Einige Zeit zuvor hat Rot gemerkt, dass Grün ihm seine Orden gestohlen hat. Er will sie suchen gehen, als er ein paar Mitglieder des Team Rockets bemerkt, die wohl ebenfalls nach Grün suchen. Nachdem er sie kurz verfolgt, überwältigt er einen und nimmt sich dessen Uniform. Danach geht er den anderen Mitgliedern hinterher und trifft sich mit ihnen in der Prismania City Spielhalle. Dort drückt Ken einen Schalter hinter einem Plakat, woraufhin sich ein geheimer Durchgang zum versteckten Labor des Teams öffnet. Rot sieht sich im Labor um und entdeckt ein Pokémon, Mewtu, in einem riesigen Glasbehälter, dass jedoch nicht komplett zusammengesetzt ist. Dabei belauscht er einen Forscher, Pyro, der Ken berichtet, dass das Pokémon im Glasbehältnis aus einer Zelle von Mew entstanden ist. Dummerweise reicht die einzelne Zelle nicht zur Erstellung eines vollständigen Körpers. Ken wird wütend, da es möglich wäre das richtige Mew zu fangen, wenn Grün nicht die Mew-Diskette gestohlen hätte. Rot hat auch dies mitbekommen, weiß jedoch nicht, was Mew ist. Plötzlich ertönt eine Bekanntgabe in der Basis, die besagt, dass Grün gesichtet wurde, woraufhin alle hinaus stürmen.

Als sie Grün gefunden und umkreist haben, die sie bedrohen und die Diskette zurückhaben wollen. Doch Grün fuchtelt nur mit der Disk vor Ken herum und gibt sie schließlich an ihr Schillok weiter, das auf sie aufpassen soll. Ken wird wütend und greift Schillok mit Machomei und Kicklee an. Doch es kann ausweichen, weshalb sich die Pokémon gegenseitig verletzen. Grün wird darauf noch hochnäsiger, erzählt, dass sie bereits zwei Orden besitzt und zeigt jene, die sie als Ohrringe verwendet auch direkt. Dies macht Rot sehr wütend, da es natürlich seine Orden sind. Ken setzt daraufhin sein Tauros ein, von dem er sagt, dass es einmal der König der Safari-Zone war und andere Pokémon aus seiner Herde mit seinen Schwänzen kontrollieren kann. Dies gelingt ihm bei Machomei und Kicklee, die wieder aufstehen und Schillok schließlich doch besiegen können. Dadurch gelangt Ken zwar an die Diskette, lässt sein Tauros Grün aber trotzdem noch angreifen. Diese ruft ihr Ditto, das jedoch nicht ernst genommen wird. Als Tauros kurz vor Grün ist, reißt Rot sie aus der Bahn, wodurch Tauros ungebremst einen Abhang herunterfällt. Grün bedankt sich, doch das Tauros klettert den Abhang wieder nach oben. Dieses Tauros lässt jedoch mit seiner Kontrollfähigkeit die Pokémon des Team Rockets ihre Trainer angreifen. Grün ruft nun ihr Pummeluff, das sich zu einem Ballon aufbläst, schnappt sich Rot, erklärt, dass das Tauros in Wahrheit in Ditto ist, das nur Wandler eingesetzt hat und fliegt schließlich davon. Ken ist zwar wütend, doch das er die Diskette hat, ist für ihn gerade das einzig wichtige.

Wichtige Ereignisse

  • Rot infiltriert Team Rocket und Grün stiehlt ihnen die Mew-Diskette.
  • Rot entdeckt Mewtu im Keller der Spielhalle.
  • Grün besiegt Team Rocket und flieht mit Rot.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon


Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: