Kategorie Diskussion:Trainer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
::: Tatsächlich habe ich auch die Kriterien bisher nicht verstanden, ab wann ein Charakter ein Trainer ist. Reicht der Besitz eines Pokémon schon aus? Charaktere wie [[Nina]] würde ich niemals als Trainerin bezeichnen. Das sollte vielleicht vorher bestimmt werden, bevor man entscheiden kann, welche Kategorien sinnvoll sind? LG https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémonicon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 10:41, 11. Jun. 2018 (CEST)
::: Tatsächlich habe ich auch die Kriterien bisher nicht verstanden, ab wann ein Charakter ein Trainer ist. Reicht der Besitz eines Pokémon schon aus? Charaktere wie [[Nina]] würde ich niemals als Trainerin bezeichnen. Das sollte vielleicht vorher bestimmt werden, bevor man entscheiden kann, welche Kategorien sinnvoll sind? LG https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémonicon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 10:41, 11. Jun. 2018 (CEST)
::::Also ich sehe das wie Ryu. Zu Max: Ich würde eben schon den Besitz eines Pokémon nehmen, wenn man kein Pokémon hat, ist man kein Trainer, besitzt man eines, ist man auch dessen Trainer, ob man damit nun kämpft, es nur züchtet oder einfach mit ihm zusammen lebt, wäre mMn dabei egal. So würde ich bspw. auch die Mutter von Ash als Trainerin bezeichnen, obwohl sie glaub ich nur einmal mit Pantimos kämpft und es ansonsten einfach im Haus hilft. - - https://www.pokewiki.de/images/0/03/Overworldsprite_Anissa_SW.png'' "I'm gonna swing from the chandelier" ''https://www.pokewiki.de/images/3/3c/Pok%C3%A9monicon_609.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 13:18, 11. Jun. 2018 (CEST)
::::Also ich sehe das wie Ryu. Zu Max: Ich würde eben schon den Besitz eines Pokémon nehmen, wenn man kein Pokémon hat, ist man kein Trainer, besitzt man eines, ist man auch dessen Trainer, ob man damit nun kämpft, es nur züchtet oder einfach mit ihm zusammen lebt, wäre mMn dabei egal. So würde ich bspw. auch die Mutter von Ash als Trainerin bezeichnen, obwohl sie glaub ich nur einmal mit Pantimos kämpft und es ansonsten einfach im Haus hilft. - - https://www.pokewiki.de/images/0/03/Overworldsprite_Anissa_SW.png'' "I'm gonna swing from the chandelier" ''https://www.pokewiki.de/images/3/3c/Pok%C3%A9monicon_609.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 13:18, 11. Jun. 2018 (CEST)
:::::Gegen diese Kategorie spricht zunächst einmal, dass wirklich fast jeder Charakter, den wir so kennen ein Trainer ist, und damit eine ganz klare Redundanz vorliegt. Diese mag noch okay sein, wenn man die Trainer beispielsweise über die Trainerpkmn-Vorlage direkt hier rein kategorisieren würde, das fände ich okay und würde ich als Kompromisslösung befürworten. Unterkategorien zu Geschlecht und Region wären allerdings wirklich vollkommen redundant, wenn sie auch bei den Charakteren existieren – was sie in jedem Fall tun sollten. Und genau deswegen, weil ich vorhabe, aus der Person Infobox anständig Charaktere als solche und nach Geschlecht und Region zu kategorisieren, weil es eine Infobox für Charaktere ist, würde diese Kategorie fast leer werden. Und ob man sie dann noch braucht, wollte ich halt hier in Frage stellen.
:::::Im Gegensatz zur Trainerklasse ist diese Kategorie im Übrigen keine Oberkategorie äquivalent zu Pokémon, sondern lediglich eine Unterkategorie von Charakteren. Das ist zwar nicht wirklich wichtig, ich wollte es aber einmal gesagt haben. --<span style="white-space:nowrap;"> [[Datei:Pokémonicon 609.png|link=User:Skelabra2509]] [[User:Skelabra2509|Skelabra2509]]</span> ([[User talk:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Contribs/Skelabra2509|Beiträge]]) 06:35, 12. Jun. 2018 (CEST)

Version vom 12. Juni 2018, 05:35 Uhr

Löschantrag

Ich bin gegen die generelle Löschung dieser Kategorie. Es ist eine wichtige Oberkategorie. Aktuell mag der Inhalt zwar etwas zusammengewürfelt wirken. Hier gehört einfach aufgeräumt und nicht gelöscht. LG * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:18, 1. Jun. 2018 (CEST)

Was gehört deiner Meinung nach in diese Kategorie? Bis auf die Sprites sind alle Unterkategorien falsch einsortierte Kategorien von Charakteren. Es ist weder Usus noch erschließt sich mir der Mehrwert, Charaktere danach zu kategorisieren, ob sie Trainer sind. Das ist oft gar nicht so klar abgegrenzt. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 09:58, 11. Jun. 2018 (CEST)
Du hast es doch gerade richtig gesagt. Falsch einsortiert. mMn ist dies eine wichtige Oberkategorie wie Pokémon in welcher sich das ganze in die einzelnen Sub Kategorien aufspaltet. Das in diesen Kategorien teils Kram ist der da nicht hin gehört ist eine andere Sache. Aber von Trainer aus nach unten auf Region oder geschlecht aufzusplitten finde ich nicht verkehrt. Wie gesagt das sinnvollste wäre aufräumen. Klar ist nicht jeder Charakter ein Trainer. Aber Charaktere sollten halt nicht automatisch hier rein sortiert werden ka.gif. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:18, 11. Jun. 2018 (CEST)
Tatsächlich habe ich auch die Kriterien bisher nicht verstanden, ab wann ein Charakter ein Trainer ist. Reicht der Besitz eines Pokémon schon aus? Charaktere wie Nina würde ich niemals als Trainerin bezeichnen. Das sollte vielleicht vorher bestimmt werden, bevor man entscheiden kann, welche Kategorien sinnvoll sind? LG Pokémonicon_674.png Maxmiran 10:41, 11. Jun. 2018 (CEST)
Also ich sehe das wie Ryu. Zu Max: Ich würde eben schon den Besitz eines Pokémon nehmen, wenn man kein Pokémon hat, ist man kein Trainer, besitzt man eines, ist man auch dessen Trainer, ob man damit nun kämpft, es nur züchtet oder einfach mit ihm zusammen lebt, wäre mMn dabei egal. So würde ich bspw. auch die Mutter von Ash als Trainerin bezeichnen, obwohl sie glaub ich nur einmal mit Pantimos kämpft und es ansonsten einfach im Haus hilft. - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 13:18, 11. Jun. 2018 (CEST)
Gegen diese Kategorie spricht zunächst einmal, dass wirklich fast jeder Charakter, den wir so kennen ein Trainer ist, und damit eine ganz klare Redundanz vorliegt. Diese mag noch okay sein, wenn man die Trainer beispielsweise über die Trainerpkmn-Vorlage direkt hier rein kategorisieren würde, das fände ich okay und würde ich als Kompromisslösung befürworten. Unterkategorien zu Geschlecht und Region wären allerdings wirklich vollkommen redundant, wenn sie auch bei den Charakteren existieren – was sie in jedem Fall tun sollten. Und genau deswegen, weil ich vorhabe, aus der Person Infobox anständig Charaktere als solche und nach Geschlecht und Region zu kategorisieren, weil es eine Infobox für Charaktere ist, würde diese Kategorie fast leer werden. Und ob man sie dann noch braucht, wollte ich halt hier in Frage stellen.
Im Gegensatz zur Trainerklasse ist diese Kategorie im Übrigen keine Oberkategorie äquivalent zu Pokémon, sondern lediglich eine Unterkategorie von Charakteren. Das ist zwar nicht wirklich wichtig, ich wollte es aber einmal gesagt haben. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 06:35, 12. Jun. 2018 (CEST)