Kombinationsattacke

Aus PokéWiki
Version vom 21. Juli 2016, 21:27 Uhr von Korvel1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{InBearbeitung}} {{Dieser Artikel|behandelt eine allgemeine Kategorie von Attacken. Für die eine Auflistung von Attackenkombinationen in Wettbewerben sie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt eine allgemeine Kategorie von Attacken. Für die eine Auflistung von Attackenkombinationen in Wettbewerben siehe Wettbewerbsattackenkombinationen (Hoenn).

Der Begriff Kombinationsattacke bezeichnet Attacken, die, wenn sie miteinander kombiniert werden, ihre Effekte verstärken oder sogar einen vollkommen neuen Effekt hervorrufen. Dieser Artikel soll alle bekannten Kombinationsattacken auflisten und darlegen, wie sie sich untereinander beeinflussen.

Definition

Als Kombinationsattacke bezeichnet man eine Attacke, die durch andere Attacken direkt beeinflusst und so verstärkt oder verändert wird. Die beiden Attacken, die dabei kombiniert werden, sind in der Regel in derselben Spielgeneration eingeführt worden und können von Pokémon erlernt werden, die in einer speziellen Beziehung zueinander stehen. Dementsprechend entfalten Kombinationsattacken ihr volles Potential meist erst im Doppel- bzw. Dreierkampf. Abhängig von der Kombination kann allerdings auch eine gegnerische Attacke den Spezialeffekt auslösen.

Kreuzflamme und Kreuzdonner

Kreuzflamme und Kreuzdonner sind Spezialattacken von Reshiram und Zekrom und die enge Verbindung zwischen den beiden legendären Pokémon wird auch durch diese beiden Attacken deutlich. Wird Kreuzflamme noch in derselben Runde nach Kreuzdonner ausgeführt, erhöht sich seine Stärke von 100 auf 200. Selbiges gilt, wenn Kreuzdonner nach Kreuzflamme eingesetzt wird. Die so verstärkte Attacke zeigt zudem eine veränderte Attackenanimation.

Säulenattacken

Die drei Säulenattacken Feuersäulen, Pflanzsäulen und Wassersäulen wurden in der fünften Generation eingeführt und können ausschließlich von Starter-Pokémon des passenden Typs erlernt werden.

Feuersäulen und Pflanzsäulen

Feuersäulen und Wassersäulen

Pflanzsäulen und Wassersäulen

Kanon