Krallball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Seth setzt einen Krallball ein

Ein Krallball ist ein veränderter Pokéball, der nur in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm vorkommt. Mithilfe der Krallmaschine kann ein normaler Ball zum Krallball umgewandelt werden. Er ist der einzige Ball überhaupt, der ein bereits gefangenes Pokémon krallen kann. Dies bedeutet im entfernten Sinne klauen oder stehlen.

Die Krallmaschine wurde von Team Krall entwickelt, um anderen Trainern Pokémon zu stehlen und diese in Crypto-Pokémon zu verwandeln. In Pokémon Colosseum und Pokémon XD ist es das Ziel des Spielers, die Crypto-Pokémon zurückzukrallen und sie wieder in normale Pokémon zu verwandeln.

Der Krallball unterscheidet sich optisch nicht vom normalen Ball. Wenn er geworfen wird, gehen fünf helle Strahlen von ihm aus. Dies ist der einzig sichtbare Unterschied; er ist nur kurz vor dem Ballwurf zu sehen. Die Strahlen besitzen die Form einer Hand und krallen sich so das Pokémon.

Er wirkt jedoch genauso wie ein normaler Pokéball. Man sollte das zu fangende Pokémon vorab schwächen, da es dennoch wie bei einem normalen Pokéball wieder ausbrechen kann.

In anderen Sprachen: