Mars

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mars

ja マーズen Mars

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Windkraftwerk
See der Wahrheit
Speersäule
Kraterberg*
Eiseninsel*
Spiele DPPT
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Commander
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Mars ist ein Commander des Team Galaktik und bildet zusammen mit Saturn und Jupiter ein Trio. Gemeinsam mit ihnen leitet sie unter der Führung von Galaktikboss Zyrus die Verbrecherorganisation und führt Missionen an.

Das erste Mal begegnet man ihr, als sie das Windkraftwerk besetzen lässt, um dort Energie für ein Projekt der Organisation zu stehlen. Auch wird ihr die Projektleitung am See der Wahrheit übertragen, um dort das legendäre Pokémon Vesprit in die Hände der Organisation zu bringen. Später bildet sie bei dem finalen Kampf auf der Speersäule ein Team mit Jupiter, um Zeit zu schinden, damit Zyrus Dialga und/oder Palkia erwecken kann. In diesem Kampf bildet man zusammen mit seinem Rivalen ein Duo.

In Pokémon Platin sucht sie zusammen mit Jupiter, Charon und zwei Galaktik-Rüpeln im Kahlberg nach Zyrus, was das letzte Mal darstellt, dass man gegen sie und Jupiter kämpfen kann. Nach dem Sieg über die Beiden erkennt Mars, dass es keinen Sinn mehr hat, nach Zyrus zu suchen, und überlässt die Führung des restlichen Teams Charon.

In den Spielen

Sprites

4. Generation 7. Generation 8. Generation

Ihre Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

4. Generation: DPPT

Windkraftwerk

„Ich bin einer der drei Commander vom Team Galaktik. …Moment, das stimmt gar nicht. Einer der vier Commander! Man nennt mich Mars! Wir werden eine neue Welt schaffen. Eine Welt, die besser ist als diese! Aber niemand versteht unsere Pläne und findet sie gut. Du verstehst uns auch nicht… oder? Das macht mich traurig… Kämpfen wir, um zu sehen, welche Schritte wir als Nächstes gehen werden. Wenn ich gewinne, verschwindest du hier. Gewinnst du, werden wir, Team Galaktik, hier verschwinden!“
– Vor dem Kampf
„Was, glaubst du, stellst du da mit meinem Pokémon an?!?“
– Zwischensequenz
„Unfassbar! Ich habe verloren?!? Du… Du dreiste Rotznase!“
– Kampfabspann
„Hups! Da habe ich aber ordentlich Mist gebaut! Aber das macht rein gar nichts. Ich habe den Kampf genossen. Und nun verabschiede ich mich und verschwinde von hier. Für’s Erste!“
– Nach dem Kampf DP
„Hups! Da habe ich aber ordentlich Mist gebaut! Aber das macht rein gar nichts. Ich habe den Kampf genossen. [...] Du hast mir gar nichts zu sagen! Nur der Boss darf mir Vorschriften machen, sonst darf das keiner! Reiß dich in meiner Nähe gefälligst zusammen! Du bist immerhin neu hier. Denk nur nicht, dass dich jemand ernst nimmt! Tja… Öh… Höchste Zeit, dass wir uns verabschieden!“
– Nach dem Kampf PT

See der Wahrheit

„Dieses Gesicht…! Es weckt schlimme Erinnerungen! Ich meine das, was beim Windkraftwerk vorgefallen ist! Wegen dieses kleinen Vorfalls habe ich ‘ne ganze Menge Ärger gekriegt. Was machst du für ein Gesicht? Du erinnerst dich doch an mich? Schön, was soll’s auch? Ich sage dir, wer ich bin! Ich bin Mars, Commander von Team Galaktik, zumindest einer von ihnen. Was stellt ihr dar? Irgend so ein Liebespärchen, das zur Hilfe eilt? Keine Chance! Nicht die geringste! Ihr werdet alle zu Grunde gehen!“
– Vor dem Kampf
„…! Immer und immer wieder…“
– Kampfabspann
„Ich habe schon wieder verloren… Zuerst beim Windkraftwerk, und jetzt am See der Wahrheit, das büßt du mir! Einem Commander von Team Galaktik sollte so ein Missgeschick nicht passieren… …Ruhig jetzt, Mars… Meinen Part habe ich immerhin erledigt… Meine Mission war es, das Pokémon aus dem See zum Hauptquartier zu bringen… …Stimmt! Ich habe meine Mission ohne Probleme erfüllt, haha! Leute! Wir ziehen uns zurück! Der Boss wartet im Hauptquartier! Irgendwie sind die Pokémon der drei Seen miteinander verbunden. Dank Saturns großartiger Leistung erschien hier eine Höhle. In just dieser Höhle schlief das Pokémon VESPRIT. VESPRIT ist vermutlich aufgetaucht, um den Seinen zu helfen. Das hat perfekt gepasst. Und einfach zu fangen war es auch. Ha, und jetzt haben wir sie alle: VESPRIT, „Das fühlende Wesen“, TOBUTZ, „Das starke Wesen“, SELFE, „Das wissende Wesen“. Jetzt, da wir sie alle in unserer Gewalt haben… Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Team Galaktik für euch vorbereitet!“
– Nach dem Kampf

Speersäule

„Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass ich dich einfach durchlasse, damit du unseren Boss nervst? Wenn du schon nicht hören willst, dann musst du zuerst an mir vorbei. Zwischen uns ist noch mehr als eine Rechnung offen. Ich denk lieber gar nicht an die Einzelheiten.“
– Vor dem Kampf
„Au weia… Ich hätte das Kämpfen lieber selbst übernehmen sollen.“
– Kampfabspann
„M-meister Zyrus?!? Wo ist er denn hin?“
– Nachdem Zyrus in die Zerrwelt verschleppt worden ist PT

Im Anime

Hauptserie

Mars im Anime

Mars taucht erstmals in Viel Aufregung um den Weiß-Orb auf, wo sie versucht mit ihren Teammitgliedern ins geschichtliche Nachforschungszentrum von Elyses einzudringen, um den dort befindlichen Weiß-Orb zu stehlen, nachdem sie bereits den Adamant-Orb aus Ewigenau entwendet haben. Schließlich informiert sie Zyrus in Im Doppelteam-Karussell!, dass die Mission Rote Kette fast vollendet ist.

Auch in Auf den letzten Drücker! hat Mars zusammen mit ihrem Shnurgarst einen Auftritt. Mit dem Speerschlüssel versucht sie dabei die Ruinen im Inneren der Eiseninsel zu aktivieren, um zu erfahren, wo genau sich die Speersäule befindet. Als ihre Mission nicht beendet werden kann, will sie die ganze Insel sprengen, wird aber von Urs und dessen Lucario aufgehalten.

Ein letztes Mal taucht Mars in Kampf um das See-Trio und Der große Kampf um Raum und Zeit! auf. Nachdem Zyrus verschwunden ist, wird sie depressiv und will ihm in das Portal folgen, doch Saturn hält sie auf. Die beiden und Jupiter werden nachher festgenommen.

In einer Fantasie von Team Rocket in Der Abschied! hat sie einen weiteren kleinen Auftritt mit allen weiteren Mitgliedern von Team Galaktik.

Ihre Pokémon

→ Hauptartikel: Mars’ Shnurgarst
Shnurgarst ist Mars' Hauptpokémon und wird von ihr in so gut wie jedem Kampf eingesetzt.

Bronzel hat nur einen kurzen Auftritt und hilft Mars währenddessen den Weiß-Orb zurückzubekommen, nachdem Team Rocket ihn gestohlen hat. Später wird es von Ashs Staravia, Lucias Plinfa und Cynthias Knakrack besiegt.

Pokémon Generationen

Mars in Generationen

Mars hat einen Auftritt in Pokémon Generationen Folge 11: Die neue Welt. Sie befindet sich mit ihrem Anführer Zyrus, Jupiter sowie zwei Galaktiker Rüpel auf der Speersäule. Zyrus ruft dort Dialga und Palkia, um eine neue Welt zu erschaffen. Mit Hilfe der Roten Kette versucht er sie zu kontrollieren. Als er beginnt, die Welt entzwei zu brechen, freut sie sich. Plötzlich kommt Cynthia hinzu und will die Pokémon befreien. Bevor Team Galaktik überhaupt darauf reagieren kann, tut sich ein drittes Portal auf. Aus diesem erscheint Giratina in seiner Wandelform. Dialga und Palkia greifen es an, es weicht jedoch aus. Anschließend attackiert es beide und die roten Ketten an Dialga und Palkia gehen zu Bruch und Beide fliehen. Schockiert sieht sie mit an wie Zyrus anschließend von Giratina verschluckt wird.

Im Manga

Mars und Saturn im Manga

Ihren ersten Auftritt hat Mars als Silhouette in VS. Wadribie im Windkraftwerk.

Ihre Pokémon

Bronzel ist Mars' erstes Pokémon.

Zubat ist Mars' zweites Pokémon.

→ Hauptartikel: Mars’ Shnurgarst
Shnurgarst ist Mars' drittes Pokémon.

Yanmega ist Mars' viertes Pokémon.

Elevoltek ist Mars' fünftes Pokémon.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher vier Sammelkarten erschienen, die Mars oder ihre Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mars Vom Planeten MarsWikipedia-Icon
Englisch Mars Vom Planeten MarsWikipedia-Icon
Japanisch マーズ Mars Vom Planeten MarsWikipedia-Icon
Spanisch Venus Vom Planeten VenusWikipedia-Icon
Französisch Mars Vom Planeten MarsWikipedia-Icon

Trivia

  • Sie hat ein Shnurgarst auf Level 16, was eigentlich unmöglich ist, da ein Charmian sich erst auf Level 38 entwickelt.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: