Netzwerk

Mega-Ring

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mega-Ring ist ein Basis-Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Nutzen

Er ermöglicht Mega-Entwicklungen. Um eine Mega-Entwicklung durchführen zu können, muss das Pokémon, welches die Mega-Entwicklung durchführen soll, den passenden Mega-Stein tragen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
ΩRαS Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SM Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
USUM Ein Armband mit geheimnisvollen Kräften. Es ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Turm der Erkenntnis

Im Anime

Im Manga

Der Mega-Ring im Manga

Der Mega-Ring erscheint im X und Y Arc und ist im Besitz von X und Y. Combre erschuf beide Accessoires, indem er je einen Schlüssel-Stein in einen Ring einarbeitete. Nachdem X als Kind ein Turnier gewonnen hatte, überreichte Combre ihm den Ring, damit er mit seinem Kangama die Mega-Entwicklung durchführen kann. Im Laufe der Geschichte erhält während Pinsir starrt an auch Y ihren Mega-Ring von Combre, den dieser zuvor mithilfe seines eigenen, letzten Schlüssel-Steins hergestellt hat, um damit die Mega-Entwicklung mit ihrem Absol auslösen zu können. Im finalen Kampf gegen Flordelis überreicht Y ihren Mega-Ring kurzzeitig X, damit dieser zusammen mit drei weiteren Schlüssel-Steinen seiner Verbündeten eine fünffache Mega-Entwicklung durchführen kann. Es wurden aus weiteren Schlüssel-Steinen zudem noch mehr Mega-Gegenstände hergestellt, die jedoch andere Bezeichnungen als „Mega-Ring“ tragen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mega-Ring
Englisch Mega Ring
Japanisch メガリング Mega Ring
Spanisch Mega-Aro
Französisch Méga-Anneau
Italienisch Megacerchio
Koreanisch 메가링
Chinesisch 超級環 / 超级环 Chāojí Huán


In anderen Sprachen: