Muramura (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Muramura
Informationen
Typ Gestein Stahl
Episodendebüt EP1026 – Der große Sprung nach Hause!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Muramura EP1026 – Der große Sprung nach Hause!

Muramura hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der große Sprung nach Hause!.

Auftritte

Muramura hat seinen ersten und einzigen Auftritt im Anime in Der große Sprung nach Hause!, als es plötzlich auf dem Gelände der Pokémon-Schule auftaucht. Ash und seine Klassenkameraden erhalten von Samantha daraufhin den Auftrag, es einzufangen. Aufgrund der Struktur von Muramura ist es diesem jedoch möglich allen Fangversuchen auszuweichen und die Ultra-Wächter zu erschöpfen, sodass diese sich entschließen, den Fangversuch zu vertagen. Über Nacht wandert Muramura jedoch von der Pokémon-Schule zu einer Baustelle, auf welcher am nächsten Tag eine Statue von Tecko aufgestellt werden soll. Als die Bauarbeiter am nächsten Morgen auf der Baustelle auftauchen, halten diese das nun wieder ruhige Muramura für ein Podest, auf welches die Statue gestellt werden soll. Obwohl die eingetroffenen Ultra-Wächter noch probieren, den Vorgang aufzuhalten, wird die Statue auf Muramura gestellt, welches daraufhin aufgebracht auf der Baustelle randaliert. Erst als es Ash gelingt, die Statue von der Ultrabestie zu entfernen, beruhigt sich Muramura und lässt sich von den Ultra-Wächtern fangen. Mit Hilfe von Professor Burnett können die Ultra-Wächter am Abend nun Muramura in seine Heimat zurückschicken.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1026 Ashs Muramura – Das Steinmauer-Pokémon vom Typ Gestein und Stahl. Zahlreiche Lebensformen haben sich zusammengetan um eine anscheinend bewegungslose Steinmauer zu erschaffen.

Eingesetzte Attacken

Muramura setzt im Anime bisher keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1026 – Der große Sprung nach Hause! wild physisch