Sannah (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 14. Februar 2016, 16:20 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{dieser Artikel|behandelt Sannah im Manga. Für den Spielecharakter siehe Sannah.}} {{Person Infobox |Name_en=Shauna |Name_de=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Sannah im Manga. Für den Spielecharakter siehe Sannah.
Sannah

ja サナen Shauna

200
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sannah ist eine Kindheitsfreundin von X, Y, Tierno und Trovato und begleitet diese in Pokémon X und Y – Der Manga, einem Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas, auf ihrer Reise durch die Region.

Geschichte

Vergangenheit

Wie man in Kangama in Wartestellung sieht, war Sannah dabei, als X mit seinem Kangama den Junior Pokal gewonnen hat und danach von der Presse belagert wurde. Zudem erfährt man, dass Sannah bereits seit ihrer Kindheit eine Coiffwaff-Stylistin werden möchte.

X und Y Arc

Sannah tritt erstmals in Kangama in Wartestellung auf. Sie lebt wie ihre Sandkastenfreunde X, Y, Tierno und Trovato in Escissia. Bei ihrem ersten Auftritt spricht sie mit ihren Freunden, nachdem Ys Versuch fehlgeschlagen ist, X aus seinem Zimmer zu locken. Obwohl sie nicht glaubt, dass Y bei ihren Mühen irgendeinen Erfolg haben wird, hofft sie, dass ihre Gruppe wieder so glücklich sein wird wie zu der Zeit, bevor X begann, sich in seinem Zimmer zurückzuziehen. Kurz darauf greifen aus heiterem Himmel Xerneas und Yveltal die kleine Stadt an und verwüsten sie. Y gelingt es zwar, ihre Freunde mithilfe ihres Rihorn zu retten, doch durch die Angriffe wird Sannah von ihrem Coiffwaff getrennt, das sie seitdem vermisst. Nachdem die Legendären Pokémon wieder verschwunden sind und die Gruppe sich sammelt, setzt sich Sannah das Ziel, ihr verlorenes Coiffwaff wiederzufinden. Da in der Zwischenzeit jedoch X eine Begegnung mit Team Flare hatte und die Gruppierung ihn weiterhin verfolgt, verlassen die fünf Freunde Escissia in Kangama verwandelt sich.

Bereits in Grebbit schnappt zu erreichen die fünf Aquarellia, wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von Aliana und Magnolia gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas Grebbit in Igamaro schlägt zurück dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im Nouvaria-Wald verbringen.

Am nächsten Tag erreicht die Gruppe Nouvaria City, wo Tierno und Y in Testlauf mit Kangama Essen und Kleidung von dem Geld einkaufen, das X als Kind beim Junior Pokal gewonnen hatte. Dann stellt Y ihren Freunden die „5 Versprechen der 5 Freunde“ vor, die sie alle ab sofort befolgen sollen, um sich vor Gefahr fernzuhalten. Nachdem X sich die neu eingekauften Klamotten angezogen hatte, nimmt er Kangama und Trovato mit, um auf Route 22 mit ihm mehr über die Mega-Entwicklung herauszufinden, wobei Y und die anderen zusehen. Die Mega-Entwicklung funktioniert erneut nicht und ihm wird von Sannah vorgeschlagen, den Mega-Ring doch einfach wegzuwerfen, was X jedoch nicht kann. Als er deshalb gefragt wird, von wem er ihn erhalten hatte, erscheint Viola, die sie aus Escissia kennen. Sie stellt sich als Arenaleiterin vor und erklärt, als Fotografin vielleicht ein paar nützliche Fotos von den Ereignissen in Escissia geschossen zu haben. Deshalb lädt sie sie zu ihrer Arena ein, um die Fotos zu begutachten. Y stimmt zu, nur Sannah möchte nicht mit der Fremden mitgehen und verlässt die Gruppe deshalb kurzfristig. Auf dem Weg durch die Stadt entdeckt Sannah ein Coiffwaff sowie dessen Stylisten, von dem sie ganz begeistert ist. Während sie von ihm Stylingtipps erhält, bemerkt sie nicht, dass es sich bei der ganzen Begegnung um eine Illusion von Callunas Pokémon handelt, wodurch es ihr gelingt, mit Gramokles Sannah unter ihre Kontrolle zu bringen. Wenig später findet Y ihre Freundin und bemerkt das Schwert in ihrer Hand. Während Sannah erklärt, es zum Schutz gekauft zu haben, versucht ihr Eneco aus dem Pokéball heraus, Y zu warnen, bevor Sannah es wieder einpackt. Die beiden begeben sich nun zurück zur Arena, wo Viola der Gruppe anbietet, die Nacht in der Arena zu verbringen.

Mitten in der Nacht stellen Y und Viola Sannah dabei, wie sie versucht, den Kangamanit zu stehlen. Y hat gemerkt, dass Sannah sich merkwürdig verhalten hat und sie deshalb nicht aus den Augen gelassen. Wütend attackiert Sannah Y mit dem Schwert, doch Viola stellt sich dazwischen und wird durch den Schlag ausgeknockt. Nachdem Sannah Viola niedergeschlagen hat, bringt Y sie dazu, sich der Kontrolle zu widersetzen, wodurch Sannah jedoch in Ohnmacht fällt. Währenddessen kann Calluna kurzzeitig selbst den Mega-Stein stehlen, wird jedoch von X und der zur Hilfe kommenden Connie in die Flucht geschlagen. Nachdem Sannah wieder zu sich gekommen ist, macht Y ihr klar, dass sie gegen die fünfte ihrer Regeln verstoßen hat, nämlich sich nie von seinen Freunden zu entfernen. Dennoch hat auch sie selbst versagt, da sie nicht auf Sannahs Einwand gehört hat, Viola nicht so leichtfertig zu vertrauen. Schließlich vertragen sich die Freundinnen wieder und umarmen sich.

Ihre Pokémon

Im Team

Eneco hat Sannah bereits zu Beginn ihrer Reise, da es erstmals mit ihr zusammen in Escissia gesehen wird. Weil Sannahs Coiffwaff kurz darauf durch den Angriff von Xerneas und Yveltal von ihr getrennt wird, ist Eneco momentan das einzige Pokémon in ihrem Team. Nachdem Sannah von Callunas Gramokles unter Kontrolle gebracht wurde, versucht Eneco seine Trainerin zu beschützen, indem es Y klar macht, dass etwas mit Sannah nicht stimmt. So findet Y bald heraus, dass Sannah kontrolliert wird und hilft, sie zu befreien.

Vermisst

Coiffwaff wird von Sannah dazu benutzt, ihr Talent als Stylistin zu verbessern und hat seinen ersten Auftritt mit seiner Trainerin zusammen in Escissia. Durch den Angriff von Xerneas und Yveltal wird es jedoch von Sannah getrennt und derzeit vermisst.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Calluna benutzt ihr Gramokles in Nouvaria City, um Sannah unter ihre Kontrolle zu bringen und gibt es ihr dazu. Doch Y findet bald heraus, was mit ihrer Freundin nicht stimmt, sodass Gramokles Sannah dazu bringt, ihre Freunde anzugreifen. Allerdings verliert die Kontrolle zu diesem Zeitpunkt langsam ihre Wirkung und Sannah erkennt, was sie tut, weshalb Calluna Gramokles wieder an sich nimmt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.


Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: