Saturn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saturn

ja サターンen Saturn

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung See der Kühnheit
Schleiede
Spiele DPPT
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Commander
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Saturn ist ein Commander des Team Galaktik und bildet zusammen mit Mars und Jupiter ein Trio. Gemeinsam mit ihnen leitet er unter der Führung von Galaktikboss Zyrus die Verbrecherorganisation. Ihm wurde die Projektleitung am See der Kühnheit übertragen, um dort das legendäre Pokémon Tobutz in die Hände der Organisation zu bringen. Dazu sprengt er, ohne zu zögern, den ganzen See in die Luft, um leichter in die Grotte in der Seemitte zu kommen. Später wird er dazu beordert, das legendäre Trio in der Galakti-Zentrale mit allen Mitteln zu verteidigen. Er ist der einzige Commander, der nicht beim finalen Kampf am Kraterberg anwesend ist. Nach dem Verschwinden von Zyrus kümmert er sich darum, was mit den restlichen Galaktiker Rüpeln geschehen soll.

In den Spielen

Sprites

4. Generation 7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Zitate

4. Generation: DPPT

Kühnheitsgrotte

„Die Mission verläuft wie am Schnürchen. Da wird der Boss sehr froh sein. Alles für alle und das Beste für Team Galaktik! Ich kenne dich doch! Du bist doch das Kind, das in Ewigenau das Gebäude vom Team Galaktik überfallen hat! Pfft! Jupiter sollte sich schämen, dass sie sich von einem Kind in die Knie zwingen lässt! Jeder, der sich Team Galaktik in den Weg stellt, wird die Konsequenzen spüren. Jeder noch so kleine Pieps gegen uns wird von uns übertönt!!!“
– Vor dem Kampf
„…Du bist stark! Jetzt verstehe ich, warum du uns so gut trotzen kannst…“
– Kampfabspann
„Hmpf! Selbst ich, ein Commander, kann uns gerade mal etwas Zeit verschaffen? Aber das ist schon in Ordnung so. Ein Kind wie du wird es niemals schaffen, gegen den Strom der Zeit zu schwimmen, ohne unterzugehen! Team Galaktik wird die drei Legendären Pokémon aus den Seen fangen! Und mit ihren Kräften werden wir ein vollkommen neues Universum schaffen! Mars sollte mittlerweile das Pokémon vom See der Wahrheit gefangen haben…“
– Nach dem Kampf

Galakti-Zentrale

„Du… Du bist nur hierhergekommen, um ein paar Pokémon zu retten? …Ich verstehe unseren Boss nicht. Ich habe ihn noch nie verstanden… Warum lässt er ein Kind wie dich unbehelligt kommen und gehen…? Wir, Team Galaktik, nehmen uns, was wir brauchen, und zerstören den Rest. Egal. Du hast es so gewollt. Ich werde dich willkommen heißen! Als kleine Rache wegen deiner Beleidigungen am See.“
– Vor dem Kampf
„Du bist stark, Kind! Trotzdem bedauere ich Menschen wie dich.“
– Kampfabspann
„…Argh! Warum bist du so stark? Na gut… Mach doch mit diesen drei Pokémon, was du willst. Drück den Knopf auf der Maschine, um sie zu befreien.“
– Nach dem Kampf
„Unser Boss schuf eine Rote Kette aus kristallen, die er den drei Pokémon abnahm. Er benötigte diese Rote Kette, um etwas an den Kraterberg zu ketten. Und es scheint, dass er sie auch braucht, um etwas zu erschaffen. Mehr weiß ich nicht. Wer weiß schon, was er da oben eigentlich vorhat.“
– Nachdem man die Seen-Pokémon befreit hat
„Du bist es… Ich habe schon von dir und dem Vorfall an der Speersäule gehört. Unserem Anführer, Meister Zyrus, waren vage Konzepte wie das vom Bewusstsein auf’s Äußerste zuwider. Er hasste sie, weil sie unvollständig und voller Mängel waren. Und doch appellierte er mit feurigen Reden an das Bewusstsein anderer. Andere mit dem zu kontrollieren, was man am meisten hasst… Welch Ironie. Es faszinierte mich. Ich wollte sehen, wohin ihn seine Taten führen. Und das tat ich. An seiner Seite. Aber nun ist es vorbei. Eine Welt ohne Bewusstsein… Wer würde so etwas wollen?!? Und was soll ich jetzt tun? Was wird aus Team Galaktik? Ich habe gelernt, dass man nicht mit dem Kopf durch die Wand kann… Vielleicht sollten wir wirklich nach neuen Energiequellen suchen? Wir sollten uns darüber nicht mit unserer Propaganda selbst belügen.“
– Nach den Ereignissen an der Speersäule

Im Anime

Hauptserie

Saturn im Anime

Saturn hat seinen ersten Auftritt am Ende der Folge Wer sind die wahren Gauner?, wenn auch einen relativ kurzen Auftritt. Er und die beiden Team Galaktik Rüpel bei ihm glauben, dass Jessie, James und Mauzi ihre Aufgabe den Adamant-Orb zu stehlen lausig erfüllt hätten.

Er taucht später zusammen mit seinem Bronzel in der Episode Eine Reise – Icognito! auf. Dort versucht er mit mehreren mysteriösen Tafeln die Icognito der Trostu-Ruinen zu kontrollieren, und sie mit auf die Speersäule zu nehmen.

Ein weiterer Auftritt ist in der Episode Galaktisch böse – Team Galaktik!, wo er das erste mal direkt auf Ash und seine Freunde trifft und gegen sie kämpft. Sein Toxiquak trifft auf Rockos Glibunkel und seitdem sind die zwei Rivalen. Team Galaktik zieht sich zurück und die Mission wurde nicht erfüllt.

Saturn taucht auch in der Episode Viel Aufregung um den Weiß-Orb und in der darauf folgenden Episode auf, wo er mit seinen Teammitgliedern ins geschichtliche Nachforschungszentrum von Elyses gelangt und sie den dort befindlichen Orb stehlen. Er taucht in Auf den letzten Drücker! ebenfalls kurz auf.

In Das Labyrinth im Kraterberg hat er einen weiteren Auftritt gemeinsam mit Charon. Sie sind auf der Suche nach der Ruine im Kraterberg. Saturn taucht ebenfalls in den Episoden Es braut sich was zusammen!, Kampf um das See-Trio und Der große Kampf um Raum und Zeit! auf, wo er später wie Mars und Jupiter festgenommen wird.

Seine Pokémon

Bronzel führt Saturn und seine Anhänger durch die Trostu-Ruinen. Es ist dafür verantwortlich, dass die Icognito der Ruine verrückt wurden.

→ Hauptartikel: Saturns Toxiquak
Saturns Toxiquak kommt das erste Mal in der Episode Galaktisch böse – Team Galaktik! vor, wo es dabei hilft die Schleiede-Meteoriten zu stehlen. Während eines Kampfes entwickelt es eine starke Antipathie zu Rockos Glibunkel.

Pokémon Generationen

Saturn in Generationen

Saturn hat einen Auftritt in Pokémon Generationen Folge 11: Die neue Welt. Er befindet sich in der Galakti-Zentrale und beobachtet von dort, wie Zyrus auf der Speersäule Dialga und Palkia ruft, um eine neue Welt zu erschaffen. Mit Hilfe der Roten Kette versucht er sie zu kontrollieren. Saturn sieht schockiert zu, als unerwartet Giratina in seiner Wandelform erscheint. Während Dialga und Palkia es unter Zyrus' Befehl angreifen, weicht es jedoch aus. Anschließend attackiert es Beide und die roten Ketten an Dialga und Palkia gehen zu Bruch und sie können fliehen. Nachdem anschließend Zyrus von Giratina verschluckt wird und verschwindet, versucht er ihn noch verzweifelt zu kontaktieren. Schließlich antwortet Zyrus mit den Worten: „Sucht nicht nach mir!“ Dann bricht der Kontakt ab. Saturn ist erstmal irritiert, nimmt aber die Aussage ernst und sagt: „Verstanden.“

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Mars und Saturn im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Seine Pokémon

Glibunkel ist Saturns erstes Pokémon.

Abra ist Saturns zweites Pokémon.

Octillery ist Saturns drittes Pokémon.

Pokémon DP

Toxiquak
Bronzong
Galagladi


Rihornior
Golbat
Magbrant


Im Sammelkartenspiel

In den Erweiterungen Platin, Aufstieg der Rivalen und den DP Black Star Promos sind drei Sammelkarten erschienen, die Saturns Pokémon thematisieren.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Saturn Vom Planeten SaturnWikipedia-Icon
Englisch Saturn Vom Planeten SaturnWikipedia-Icon
Japanisch サターン Saturn Vom Planeten SaturnWikipedia-Icon
Spanisch Saturno Vom Planeten SaturnWikipedia-Icon
Französisch Saturne Vom Planeten SaturnWikipedia-Icon

Trivia

  • Er ist der einzige Mann der drei Commander.
    • Er ist ebenfalls der einzige der Commander, der kein versionsexklusives Pokémon hat.
  • Von allen Commandern erscheint er im Anime am häufigsten, in den Spielen dagegen am seltensten.
  • Er ist der einzige der drei Commander, der nach Spielabschluss noch anzutreffen ist, nämlich in der Galakti-Zentrale.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: