Stärke (Attackeneigenschaft): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub||Attacken}}
{{stub||Attacken}}
{{Attacken-Eigenschaften}}
{{Attacken-Eigenschaften}}
Die '''Stärke''' einer [[Attacke]] gibt an, wie viel Schaden sie anrichtet. Der Wert variiert von 0 - 250. Die Attacke mit dem höchsten Stärke-Wert ist [[Explosion]]. Durch verschiedene [[Rangliste der besten Combo-Attacken|Kombinationen]] von Attacken kann die Stärke jedoch noch gesteigert werden (z. B. mit [[Rechte Hand]]). Die Stärke einer Attacke muss bei einer bestimmten Gruppe von Attacken keinen richtigen Wert haben. Denn [[K.O. Attacken]] besiegen den Gegner mit einem Treffer. Der Angriffswert einer K.O. Attacke kann weder gesteigert, noch gesenkt werden. Die Fähigkeit [[Robustheit]] schützt das angegriffene Pokémon vollständig vor K.O. Attacken. Durch manche vom angegriffenen Pokémon getragene Items (z. B. [[Fokus-Band]]) oder eingesetzte Attacken (z. B. [[Ausdauer]]) besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Attacke das angegriffene Pokémon  nicht sofort mit einem Treffer außer Gefecht setzt,  sondern ihm noch 1 KP übrig lässt. Dies gilt nicht nur für K.O. Attacken, sondern für alle Angriffs-Attacken, aber nicht für Wetterlagen und Statusprobleme. Den gleichen Effekt erzielt man als Angreifendes Pokémon durch die Attacken [[Trugschlag]] und [[Zurückhaltung]].
Die '''Stärke''' einer [[Attacke]] gibt an, wie viel Schaden sie anrichtet. Der Wert variiert von 0 - 250. Die Attacke mit dem höchsten Stärke-Wert ist [[Explosion]]. Durch verschiedene [[Rangliste der besten Combo-Attacken|Kombinationen]] von Attacken kann die Stärke jedoch noch gesteigert werden (z. B. mit [[Rechte Hand]]). Die Stärke einer Attacke muss bei einer bestimmten Gruppe von Attacken keinen richtigen Wert haben. Denn [[K.O.-Attacken]] besiegen den Gegner mit einem Treffer. Der Angriffswert einer K.O. Attacke kann weder gesteigert, noch gesenkt werden. Die Fähigkeit [[Robustheit]] schützt das angegriffene Pokémon vollständig vor K.O. Attacken. Durch manche vom angegriffenen Pokémon getragene Items (z. B. [[Fokus-Band]]) oder eingesetzte Attacken (z. B. [[Ausdauer]]) besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Attacke das angegriffene Pokémon  nicht sofort mit einem Treffer außer Gefecht setzt,  sondern ihm noch 1 KP übrig lässt. Dies gilt nicht nur für K.O. Attacken, sondern für alle Angriffs-Attacken, aber nicht für Wetterlagen und Statusprobleme. Den gleichen Effekt erzielt man als Angreifendes Pokémon durch die Attacken [[Trugschlag]] und [[Zurückhaltung]].


Siehe auch [[Rangliste aller Attacken]].
Siehe auch [[Rangliste aller Attacken]].
Zeile 11: Zeile 11:


[[it:Potenza]]
[[it:Potenza]]
[[en:Power]]
[[en:Power]]
[[pl:Power]]
[[pl:Power]]
[[zh:威力]]
[[zh:威力]]

Version vom 7. April 2017, 15:29 Uhr

Attacken-Index
Allgemein
SchadenKategorieTypStärkeAngriffspunktePrioritätGenauigkeitVolltrefferquote
Wettbewerbs-Eigenschaften
SchönheitKlugheitStärkeCoolnessPutzigkeit

Die Stärke einer Attacke gibt an, wie viel Schaden sie anrichtet. Der Wert variiert von 0 - 250. Die Attacke mit dem höchsten Stärke-Wert ist Explosion. Durch verschiedene Kombinationen von Attacken kann die Stärke jedoch noch gesteigert werden (z. B. mit Rechte Hand). Die Stärke einer Attacke muss bei einer bestimmten Gruppe von Attacken keinen richtigen Wert haben. Denn K.O.-Attacken besiegen den Gegner mit einem Treffer. Der Angriffswert einer K.O. Attacke kann weder gesteigert, noch gesenkt werden. Die Fähigkeit Robustheit schützt das angegriffene Pokémon vollständig vor K.O. Attacken. Durch manche vom angegriffenen Pokémon getragene Items (z. B. Fokus-Band) oder eingesetzte Attacken (z. B. Ausdauer) besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Attacke das angegriffene Pokémon nicht sofort mit einem Treffer außer Gefecht setzt, sondern ihm noch 1 KP übrig lässt. Dies gilt nicht nur für K.O. Attacken, sondern für alle Angriffs-Attacken, aber nicht für Wetterlagen und Statusprobleme. Den gleichen Effekt erzielt man als Angreifendes Pokémon durch die Attacken Trugschlag und Zurückhaltung.

Siehe auch Rangliste aller Attacken.

Hinweis: Attacken wie Ultraschall oder Drachenwut, die ihrem Ziel einen festen Wert an KP abziehen, haben ebenfalls keinen richtigen Stärke-Wert. Siehe hierzu Schaden. pl:Power

In anderen Sprachen: