Trovato (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 14. Februar 2016, 17:35 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{dieser Artikel|behandelt Trovato im Manga. Für den Spielecharakter siehe Trovato.}} {{Person Infobox |Name_en=Trevor |Name_d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Trovato im Manga. Für den Spielecharakter siehe Trovato.
Trovato

ja トロバen Trevor

200
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Trovato ist ein Kindheitsfreund von X, Y, Tierno und Trovato und begleitet diese in Pokémon X und Y – Der Manga, einem Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas, auf ihrer Reise durch die Region.

Geschichte

Vergangenheit

Wie man in Kangama in Wartestellung sieht, war Sannah dabei, als X mit seinem Kangama den Junior Pokal gewonnen hat und danach von der Presse belagert wurde. Zudem erfährt man, dass Trovato bereits seit seiner Kindheit ein Pokémon-Professor werden möchte.

X und Y Arc

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga tritt Trovato erstmals in Kangama in Wartestellung auf. Er lebt wie seine Sandkastenfreunde X, Y, Sannah und Tierno in Escissia. So ist er sehr neugierig, hält alle Erkenntnisse über die Mega-Entwicklung in einem Notizbuch fest und tauscht sich mit Professor Platan aus. Trovato ist gegenüber vielen Fremden eher zurückhaltend, während sein Freund X offensiver mit ihnen umgeht, was Trovato darauf zurückführt, dass X' Jahre der Zurückgezogenheit seine Sinne schärften und ihn besser darauf vorbereitet haben, dass Böse zu bekämpfen und seine Freunde zu beschützen. Auch wird ein Teil der Geschichte des X und Y Arcs direkt aus Trovatos Perspektive erzählt, um seine Sicht der Dinge näher zu bringen.

Bei seinem ersten Auftritt ist er bei seinen Freunden, nachdem Ys Versuch fehlgeschlagen ist, X aus seinem Zimmer zu locken. Dabei erhält er einen Anruf von Professor Platan und geht zurück zu seinem Haus, wo der Professor die drei Starter-Pokémon von Kalos und drei Pokédex hat hin liefern lassen. Mit diesen Pokémon hofft Trovato, X' Depressionen ein Ende zu setzen. Kurz darauf greifen jedoch aus heiterem Himmel Xerneas und Yveltal die kleine Stadt an und verwüsten sie. Y gelingt es zwar, ihre Freunde mithilfe ihres Rihorn zu retten, doch durch die Angriffe verliert Trovato Fynx und einen Pokédex. Nachdem die Legendären Pokémon wieder verschwunden sind und die Gruppe sich sammelt, stellt Trovato fest, dass sein Holo-Log zerstört wurde, weshalb er gerne zu Professor Platan persönlich gehen möchte, um ihn über die Geschehnisse zu informieren. Da in der Zwischenzeit X eine Begegnung mit Team Flare hatte und die Gruppierung ihn weiterhin verfolgt, verlassen die fünf Freunde Escissia in Kangama verwandelt sich.

Bereits in Grebbit schnappt zu erreichen die fünf Aquarellia, wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von Aliana und Magnolia gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas Grebbit in Igamaro schlägt zurück dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im Nouvaria-Wald verbringen.

Am nächsten Tag erreicht die Gruppe Nouvaria City, wo Tierno und Y in Testlauf mit Kangama Essen und Kleidung von dem Geld einkaufen, das X als Kind beim Junior Pokal gewonnen hatte. Nachdem X sich die neu eingekauften Klamotten angezogen hatte, nimmt er Kangama und Trovato mit, um auf Route 22 mit ihm mehr über die Mega-Entwicklung herauszufinden, wobei Y und die anderen zusehen. Die Mega-Entwicklung funktioniert erneut nicht und ihm wird von Sannah vorgeschlagen, den Mega-Ring doch einfach wegzuwerfen, was X jedoch nicht kann. Als er deshalb gefragt wird, von wem er ihn erhalten hatte, erscheint Viola, die sie aus Escissia kennen. Sie stellt sich als Arenaleiterin vor und erklärt, als Fotografin vielleicht ein paar nützliche Fotos von den Ereignissen in Escissia geschossen zu haben. Deshalb lädt sie sie zu ihrer Arena ein, um die Fotos zu begutachten. Y stimmt für die Gruppe zu und sie begeben sich zur Pokémon-Arena von Nouvaria City. Dort stehen sich X und Viola während Verwirrspiel mit Durengard in einem Übungskampf gegenüber, den Viola vorgeschlagen hat, während die anderen die Fotos auswerten. Nach dem Kampf bietet Viola der Gruppe an, in der Arena zu übernachten. Mitten in der Nacht werden Tierno und Trovato von einem Streit zwischen Y und Sannah geweckt. Wie sich herausstellt, wurde Sannah von Callunas Gramokles kontrolliert und dazu gebracht, den Kangamaniten zu stehlen. Y kann sie aufhalten, doch Calluna selbst erscheint und beginnt mit Durengard einen Kampf mit X und der von Viola zur Hilfe gerufenen Connie. Währenddessen spricht Calluna mit Trovato, der die Mega-Entwicklung erwähnte. Calluna denkt, Trovato hat seine Informationen durch die Begegnungen mit Magnolia und Aliana aufgeschnappt und ist gespannt, wie sich der Junge entwickeln wird. Schlussendlich kann Calluna in Lucario hilft aus in die Flucht geschlagen werden und X erhält den Mega-Stein zurück. Zurück in der Arena möchte Trovato X dazu ermutigen, mehr von Connie über die Mega-Entwicklung zu lernen. Doch die Arenaleiterin lehnt bereits im Vorhinein ab, da X kein Erbritual durchlaufen musste und deshalb ihrer Meinung nach des Mega-Ringes nicht würdig ist, weshalb sie die Gruppe verlässt.

Seine Pokémon

Im Team

Flabébé ist Trovatos einzig bekanntes Pokémon, das er bereits besitzt, als Trovato erstmals in Escissia auftaucht.

Kurzzeitig

Igamaro ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Zu Beginn möchte X kein weiteres Pokémon in sein Team aufnehmen, da er glaubt, bei ihm zu sein, würde Unglück bringen. Schließlich nimmt er es nach einem Kampf gegen Professor Platan dennoch in sein Team auf und nennt es Marisso.
Froxy ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Doch X möchte zunächst kein weiteres Mitglied in sein Team aufnehmen. Als er später dennoch Igamaro in sein Team nimmt, schließt sich Froxy Y an, die ihr neues Pokémon Quax nennt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Verloren

Fynx ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Doch als Xerneas und Yveltal Escissia angreifen, verliert Trovato Fynx zusammen mit einem Pokédex im Chaos.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: