Wahlbrille

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wahlglas
ja こだわりメガネ
en Choice Specs
Datei:Wahlglas Traumwelt.png
PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSVorlage:Spielkuerzel/PokéWalker
SWS2W2XYΩRαSSM
USUM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar*
2.000 Pokédollar*
Gewinnpunkte 24 GP*
48 GP*

Das Wahlglas ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Der Spezial-Angriff des Trägers wird um 50% seines aktuellen Wertes erhöht. Allerdings erlaubt ihm das Wahlglas nur den Einsatz einer einzigen Attacke. Sobald das Pokémon ausgewechselt wird, hebt sich dieser Effekt jedoch auf.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, erlaubt aber nur eine Attackenart.
PT Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, erlaubt aber nur eine Attackenart.
HGSS Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, erlaubt aber nur eine Attackenart.
SW Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
XY Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
SM Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
USUM Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
LGPLGE Ein Item zum Tragen. Die Brille erhöht den Spezial-Angriff, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Elyses
HGSS See des Zorns
PBR Von Anfang an verfügbar
SW Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum
USUM Dorf der Kapu, Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahlglas
Englisch Choice Specs
Japanisch こだわりメガネ Kodawari Megane
Spanisch Gafas Elegid
Französisch Lunettes Choix
Italienisch Lentiscelta
Koreanisch 구애안경 Guae-an-gyeong
Chinesisch 講究眼鏡 / 讲究眼镜 Jiǎngjiū Yǎnjìng


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: