Argenta/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Argenta < Zitate

4. Generation: PTHGSS

Kampf um das Silberfoto

„In meinem Kampfsaal können Trainer Herausforderungen mit ihrem Lieblings-Pokémon bestreiten. Es war sicher nicht leicht, mit deinem Lieblings-Pokémon hierher zu kommen. Aber eine echte Herausforderung macht einen Sieg umso bedeutender. Ich heiße Argenta. Dies ist deine letzte und anspruchsvollste Herausforderung. Stelle dich ihr, wenn du dich traust!“
– Vor dem Kampf
„Schade, dass die Zeiten, in denen man Spaß hat, nur von so kurzer Dauer sind.“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich habe mich glänzend amüsiert. Vielen Dank und bis bald!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Ein guter Trainer zwingt niemandem sein Lieblings-Pokémon auf. Ein guter Trainer hält ohne großes Aufsehen daran fest. So sehe ich das zumindest. Und meiner Ansicht nach bist du ein hervorragender Trainer! Besuche den Kampfsaal erneut mit einem deiner liebsten Pokémon. Bis dann also, auf Wiedersehen!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Unglaublich! Du meine Güte, dein Pokémon… Es ist so unglaublich stark. Selbst aus dem Inneren seines Pokéballs dringt seine Ausstrahlung zu mir durch. Aber ich bin die Saaldiva. Ich werde das selbst beurteilen. Ein Kampf wird beweisen, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege. Daher müssen wir jetzt gegeneinander antreten.“
– Vor dem Kampf
„Schade, dass die Zeiten, in denen man Spaß hat, nur von so kurzer Dauer sind.“
– Kampfabspann (Sieg)
„Das war wunderbar! Vielen Dank und bis bald.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Du darfst nicht vergessen, dass an diesem Ort jeder glänzen kann! Das gilt auch für alle Arten von Pokémon. Sag das allen in deinen eigenen Worten weiter. Jeder sollte das wissen. Und nun, nach meiner Niederlage, habe ich nichts weiter zu sagen bis auf… Auf Wiedersehen!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Pokémon Masters EX

Episodenevent: Kampfkoloss & Saaldiva

Viktor: Wir alle hier auf dieser Insel sind Herausforderer! Ich frage mich, wie weit wir es wohl bringen werden...
Argenta: Es ist schon ein Weilchen her, seit wir aktiv nach starken Gegnern Ausschau gehalten haben. Wer weiß, vielleicht treffen wir ja auf ein paar unserer Freunde!
Viktor: Oh ja! Ich würde gerne mit eigenen Augen sehen, wie viel stärker sie geworden sind.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
???: Oh, wie stur du doch bist! Du erinnerst mich an jemanden, den ich kenne.
Argenta betritt die Szene
Argenta: Wenn du dich so verhältst, wird sich Viktor bloß Sorgen um dich machen.
– Barrys Zielstrebigkeit
Norman: Du bist eine der Kampfkoryphäen...
Argenta: Richtig. Ich bin Argenta, die Saaldiva. Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen. *Schmunzel...* Danke sehr. Du strotzt ja vor Energie!/Oh, du zitterst ja förmlich vor Aufregung! Du musst wohl großes Vertrauen in deine Fähigkeiten haben.
Norman: Ich bin Norman, ein Arenaleiter in Hoenn. Das hier ist mein Soh--
Brix: Mein Name ist Brix! Freut mich sehr, dich kennenzulernen, Argenta!
Argenta: *Lächel...* Gleichfalls!
Barry: Eine Kampfkoryphäe wie mein Vater... Gibt es einen Grund, weshalb du uns aufgesucht hast?
Argenta: Nun, Viktor hat sich seltsam verhalten, deswegen wollte ich etwas tun, um ihm zu helfen. Ich ging davon aus, dass zwischen euch beiden etwas vorgefallen sein muss. Deshalb bin ich hier. Sag mir, Barry... Wie kommt es, dass du an deiner eigenen Stärke zweifelst?
Barry: Na ja, das ist so... Wenn ich mich mit Papa vergleiche, dann bin ich nicht mal annähernd so gut wie er.
Argenta: Aber wieso musst du dich überhaupt mit ihm vergleichen? Deine Stärke und dein Glanz sind nur dir zu eigen und können von niemandem überschattet werden!
Barry: A-Aber...
Argenta: Auch unter uns Kampfkoryphäen äußert sich Stärke auf ganz verschiedene Weisen. Ein Trainer, der die Stärke eines jeden Pokémon ans Licht bringt... Eine Trainerin, die dem Glück freie Hand lässt... Ein Trainer, der seiner Herrin treu ergeben ist... Es gibt gewisse Orte, an denen Trainer und Pokémon gemeinsam glänzen können. Ich glaube, die Kampfzone ist genau so ein Ort. Viktor ist einer der Stärksten unter den Kampfkoryphäen. Es stimmt, dass er streng sein kann, sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber. Aber das heißt noch lange nicht, dass er jemals auf die anderen Kampfkoryphäen herabblicken würde. Solche Gedanken liegen ihm sehr fern. Das ist auch der Grund, weshalb wir einander weiterhin loben und gegenseitig unser Potenzial anheben können. Ich denke, dass du als Viktors Sohn seinen Charakter vermutlich am ehesten verstehen solltest.
Barry: Seinen Charakter... Ja, natürlich! Ich kenne meinen Papa! Er behandelt alle Trainer gleich, egal ob sie schwächer oder stärker sind!
Argenta: Richtig. Deshalb solltest du es nicht scheuen, ihm deine einzigartige Stärke auch auf ihrem jetzigen Stand zu zeigen.
Barry: Argenta... Hehe! Vielleicht tut er das wirklich!/Hehe! Danke, <Name des Spielers>! Ich schätze... Ich kann ihm nur jetzt zeigen, wer ich gerade in diesem Moment bin und auf welchem Niveau ich mich befinde! Mir fehlt es noch immer an Erfahrung... Aber ich möchte meinem Papa die Ergebnisse meines Trainings zeigen!
Brix: Das ist die richtige Einstellung! Gib dein Bestes, Barry! Viktor will sicher sehen, wie sehr du dich entwickelt hast!
Norman: Und er wird sich bestimmt freuen, gegen seinen eigenen Sohn kämpfen zu dürfen. Eltern haben schließlich immer Interesse an den Fortschritten und dem Wachstum ihrer Kinder.
Barry: Alles klar! Meine Entscheidung ist gefällt! Ich danke euch! Ich werde Papa zeigen, was ich auf dem Kasten habe!
Argenta: Er scheint sich wieder gefangen zu haben. Da ich mich ohnehin schon eingemischt habe, können wir doch auch direkt noch schauen, wie die beiden miteinander zurechtkommen, oder?
– Dein einzigartiger Glanz
Barry: Das war der Grund! Es tut mir leid, dass ich dir aus dem Weg gegangen bin, Papa!
Viktor: Hahaha! So war das also! Das erklärt einiges. Du bist nun mal du, Barry. Ich werde niemals einen Vergleich zwischen uns ziehen oder von dir erwarten, mich zu imitieren. Deine Aufgabe ist es, deine ganz persönliche große Stärke zu finden und auszubauen!
Brix: Wie erwartet scheint Viktor nicht nachtragend zu sein.
Norman: So ist das, wenn man Vater ist.
Viktor: *Seufz...* Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich etwas Falsches gesagt haben könnte.
Argenta: Die Situation scheint sich geklärt zu haben.
Viktor: Hast du Barry gut zugeredet? Tut mir leid, dir Umstände bereitet zu haben.
Argenta: Keine Ursache. Ich war neugierig und habe deshalb beschlossen zu helfen.
Barry: Mir kam da eine Idee... Und zwar möchte ich, dass du mein Können auf seinem aktuellen Stand bezeugst! Ich will dir zeigen, was ich während unseres letzten Kampfes nicht geschafft habe! <Name des Spielers>! Brix! Seid ihr bereit?! Zeigen wir meinem Papa, was wir draufhaben!
Viktor: Du hörst dich so selbstsicher an! Ich kann es gar nicht erwarten!
Brix: I-Ihr habt das jetzt aber schnell entschieden... Aber natürlich werden wir zu einem Kampf nicht Nein sagen! Nicht wahr, <Name des Spielers>?
Norman: In dem Fall sollten wir dir vielleicht zur Hand gehen, Viktor. Das wird ein unterhaltsamer Kampf werden!
Argenta: Daran hege ich keinerlei Zweifel.
Barry: Pass auf, Papa! Du wirst schon sehen, was ich kann!
Viktor: Also los, Barry, gib alles! Zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet... Und was du als Trainer auf dem Kasten hast!
– Seite an Seite mit der stärksten Koryphäe

Pokémon-Center

„Wie geht es dir, <Name des Spielers>? Lass uns heute wieder unsere Lieblings-Pokémon wählen, um Glanzleistungen zu erbringen!“
– Zufällig beim Login
„Ich hätte hier ein Geschenk für dich, wenn du möchtest.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Bring dieses Item zum Glänzen, indem du es genau richtig einsetzt!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Wenn ich dich als Teammitglied ganz aus der Nähe beobachte, glänzt du gleich noch heller! Dein Glanz ist noch sehr subtil... Daran kannst du bestimmt noch arbeiten.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Aber... Wenn du deine Träume erst wahr gemacht hast, dann gib diese Nachricht bitte in deinen eigenen Worten weiter. Für jeden gibt es einen Ort, an dem er glänzen kann. Lege all dein Gefühl in diese Worte!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Seine Pokémon zu mögen und von ihnen genau so zurückgemocht zu werden... Das ist einfach wunderbar, oder? Wenn du und dein Partner-Pokémon dasselbe fühlt, ist es leichter, sich aufeinander zu verlassen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Selbst wenn du die Wand alleine nicht erklimmen könntest, mit deinem Partner kann es klappen. Und wenn das Hindernis erst überwunden ist, ist eure Freundschaft noch wunderbarer als jetzt schon.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Draußen geht strahlend die Sonne auf. Heute wird ein wunderbarer Tag. Dafür werden wir sorgen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Neue Begegnungen entstehen, wenn man aus sich herausgeht. Ich sollte einen Spaziergang machen.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Gute Arbeit heute. Wenn du deiner Leidenschaft gefolgt bist, klopf dir ruhig auf die Schulter!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Es ist überraschend schwierig, sich immer nur auf sein Lieblings-Pokémon zu verlassen. Persönliche Ideale lassen sich nicht immer mit der Realität vereinbaren. Wenn das passiert, muss man manchmal neue Wege finden, um seine Träume zu verwirklichen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Für jeden gibt es einen Ort, an dem er glänzen kann. Das gilt auch für alle Arten von Pokémon. Vielleicht findest du ihn sogar schon heute oder morgen. Aber da besteht keine Eile. Deine Zeit kommt ganz bestimmt.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Was würdest du tun, wenn du vor einer Wand stehst, die zu hoch und schier unerklimmbar ist? Aufzugeben ist völlig in Ordnung, aber ich hoffe, dass du doch versuchen würdest, hinaufzuklettern. Die Erfahrung, ein Hindernis zu überwinden, lässt dich und dein Pokémon nur noch heller strahlen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Es ist gut, sich an sein Lieblings-Pokémon zu halten, aber man sollte es anderen nicht aufzwingen. Jeder unterscheidet sich von anderen. Das ist ganz normal, egal ob bei Menschen oder bei Pokémon.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ein guter Trainer zwingt niemandem sein Lieblings-Pokémon auf. Er geht das viel subtiler an, wenn du mich fragst. Wie würdest du das wohl machen, <Name des Spielers>? Wenn du noch etwas mehr von deinem Stil zeigst, erkenne ich bestimmt bald, was genau für ein Mensch du bist.“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Du darfst nicht vergessen, dass an diesem Ort jeder glänzen kann! Das gilt auch für alle Arten von Pokémon.“
– Vor Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich heiße Argenta und bin als Saaldiva bekannt. Wenn ich mich den Dingen widme, die mir am Herzen liegen, glänze ich.“
– Beim ersten Erhalt