Benutzer:Heartgolder/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kappalores, ein Pokémon der Kategorie „Sorglos“
Kappalores, ein Pokémon der Kategorie „Sorglos“

Das Wasser Pflanze Pokémon, Kappalores, existiert seit der 3.Generation. Sein Aussehen basiert auf einem Kappa. Sein Design am Körper auf einer Ananas, dass Seerosenblatt auf seinem Kopf auf einem Sombrero und sein Fell auf einem Poncho. Es und seine Vorentwicklungen sind die einzigen Pokémon mit der Typkombination Wasser Pflanze. Kappalores entsteht aus Lombrero, wenn der Protagonist an diesem einen Wasserstein verwendet. Es fällt auch mit seiner hohen Spezial Verteidung auf. (Spez.-Vert.=100)

Es kann die Fähigkeiten Wassertempo oder Regengenuss besitzen. Mit seiner Versteckten Fähigkeit (kurz VF) Tempomacher kann es im Kampf nie verwirrt werden.

Laut den Pokédex-Einträgen von Kappalores beginnt es sofort zu tanzen, wenn es festliche Musik vernimmt. Dadurch wird es im Kampf auch extrem stärker und es gibt sich selbst einem überstarken Feind nicht geschlagen.

Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in So ein Kappalores!. Auf dem Weg zur Arena von Blütenburg City lernt Ash den Trainer Poncho kennen und kurz darauf kommt es zu einem Trainingskampf, mit einem ungwöhnlichen Preis für den Sieger. Der Gewinner bekommt viele Sandwiches. Ash tritt mit mit seinem Krebscorps gegen das Kappalores von Poncho an. Es kann aber nichts gegen den Mächtigen Hyperstrahl des Kappalores ausrichten, so das all die Sandwiches an Poncho gehen. Nachdem Krebscorps enttäuscht davonläuft und für einigen Wirbel sorgte, veranstalten Poncho und Ash einen Rückkampf, dessen Ende man in der Episode nicht erfährt.