Diskussion:Parallele Freundschaften!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dia oder Dian?

Hallo erst mal. Ich hab eben den Teil und den davor gesehen. In der Deutschen Syncro wurde nicht Dia genannt sondern Dian, so steht es auch im EPG vom SRTL. Meine frage ist, was ist die Offzielle Quelle für Figuren Namen? GRuss--Conan174 (Diskussion) 23:07, 5. Jun. 2019 (CEST)

Offizielle Quelle für Figuren sind zumeist die Episode selbst oder deren Beschreibung. Da der Artikel dieser Episode auf japanisch angelegt, alle Charaktere mit ihren japanischen Namen eingetragen wurden und die Seite seit ihrer Verschiebung nicht mehr bearbeitet wurde, ist hier schlicht und ergreifend davon auszugehen, dass noch der japanische Name im Artikel steht. Du darfst sowas übrigens auch einfach direkt eintragen, wenn du jedes mal erst einen Eintrag auf der Diskussionsseite erstellst, erzeugst du damit nur Mehrarbeit für alle beteiligten, da wir erst antworten müssen und dann auch noch eintragen müssen - wenn du einfach direkt einträgst und bspw. in der Zusammenfassung eine Quelle angibst, kann das ohne Probleme kontrolliert werden. Und auch wenn nicht werden alle Beiträge kontrolliert, eine Quelle wird im Zweifel selber rausgesucht oder kann auf Nachfrage noch nachgereicht werden. -- RobbiRobb 23:13, 5. Jun. 2019 (CEST)