Diskussion:Pokémon-Studien

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachweise

Sind für diese Studien nicht Nachweise/Quellen nötig, die belegen, dass sie wirklich stattgefunden haben? Von der Rechtschreibung und Grammatik müsste man übrigens auch noch mal schnell drüberfahren, da sind ein paar Tippfehler drin, aber solange die InBearbeitung-Vorlage drin ist, lass ich es bleiben, das kann David bei der nächsten Bearbeitung ja erledigen. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 18:25, 5. Mai 2013 (CEST)

Die Infos entnehme ich aus verschiedenen Internetseiten wie Wikipedia (das wird wohl richtig sein). Um im Web das erst mal zu finden benötigt man viel Zeit. Der Artikel wird ohnehin eine ewige Baustelle bleiben, da laufend neue Studien gemacht werden. Was soll nun als Quellenangabe stehen?

Ich mach ich derweil an die Rechtschreibung. --337.png David 7. 14:54, 6. Mai 2013 (CEST)

Du musst deine Quellen trotzdem über reference-tags angeben bei sowas und unten aufführen, da die Inhalte dieses Artikels ohne Quellenangabe recht wertlos sind. Wikipedia wird ja wohl auch Quellen angeben. Zudem kann man grundsätzlich wissenschaftliche Veröffentlichungen auch im Internet finden (Google Scholar!). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-1.png Look down. Whisper "No". 15:19, 6. Mai 2013 (CEST)

Dennō Senshi Porygon

So weit ich recherchierte wurde EpilepsieWikipedia-Icon nicht von der Universität PisaWikipedia-Icon sondern von HippokratesWikipedia-Icon entdeckt... Ist der Absatz zu Pisa demnach noch nötig? --Mecanno-man 19:19, 6. Mai 2013 (CEST)

Im Internet steht, dass die Uni von Pisa die Episode untersuchte und auch die Ursache gefunden hatte. --337.png David 7. 19:41, 6. Mai 2013 (CEST)

Das Internet ist leider ziemlich gross... wo genau steht das? (Und: War das eigentlich nicht bereits von den japanischen Spitälern her klar, dass da Epilepsie der Ursacher war?) --Mecanno-man 19:45, 6. Mai 2013 (CEST)

Hier habe ich die Infos her. Es steht die Uni habe erst nach drei Jahren das untersucht. Ich denke sowieso nach den Abschnitt zu löschen, da es eigentlich keine Studie ist. --337.png David 7. 19:36, 7. Mai 2013 (CEST)

Studie vom Rheingoldinstitut

In dem Abschnitt "Studie vom Rheingoldinstitut" steht "Das Spiel fordert (in Massen genossen!) soziale Fähigkeiten wie Taktik und Handel.". Müsste das nicht eher Maßen stehen? Das wäre mir sonst völlig neu. Schreibfehler? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 19:46, 7. Mai 2013 (CEST)

Mein Fehler. Ich entfernte gerade die InBearbeitungs Vorlage, damit an der Seite auch von anderen gearbeitet werden kann.--337.png David 7. 19:59, 7. Mai 2013 (CEST)

Name

Müsste es nicht Pokémon-Studien heißen? -- 050.png Do you even lift? 050.png 23:12, 7. Mai 2013 (CEST)

Es sieht grundsätzlich immer besser aus, wenn zusammengesetzte Wörter zusammen bleiben. Dein Vorschlag ist zwar im Grunde nicht falsch, aber mehr oder weniger unnötig. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 23:22, 7. Mai 2013 (CEST)
Gerade wenn Pokémon allerdings das erste Wort ist, wird es aber traditionell mit Bindestrich geschrieben... --Mecanno-man 07:09, 8. Mai 2013 (CEST)
Beweise es mir, dann bin ich zufrieden^^ -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 11:55, 8. Mai 2013 (CEST)
Hier und hier --Mecanno-man 13:48, 8. Mai 2013 (CEST)

Ich glaube das beweist die Tradition. Dann soll man auch den Namen jetzt ändern.--337.png David 7. 12:18, 9. Mai 2013 (CEST)