Diskussion:Rückkampf/Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufbau und Optik des Artikels

Hallo ich bin bei der Ausarbeitung des Artikels auf einige Herausforderungen gestoßen

  • 1. es fehlt bei allen bisherigen Trainern das "Erste" Team. Ist dies so gewollt?
  • 2. innerhalb der Vorlage ist eine Verlinkung zum PokéNav hier müsste aber das Symbol/Link der Trainer-Funktion des Karten-Navis rein.
  • 3. Allgemeine Frage zur Optik, soll hier generell die vorlage genutzt werden, welche das ganze ziemlich in die länge zieht oder lieber in text (kann auch Tabelle werden) wie ich es bei Route 102, 103 104 als Beispiele eingefügt habe.

Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:25, 7. Aug. 2016 (CEST)

@ GoPika wie siehst du dies als PL? Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:58, 8. Aug. 2016 (CEST)
Also:
  • 1. Dass das erste Team fehlt ist durchaus gewollt, da dieses ja im Routenartikel zu finden ist und auch keinen Rückkampf darstellt.
  • 2. Da hast du durchaus Recht. Ich glaube, ich habe sogar selbst damit angefangen, weil es bei den Rückkämpfen der dritten Gen. so gehandhabt wurde. Aber in Gen. 6 ist es dieser nicht mehr und man müsste da deinem Vorschlag folgen.
  • 3. Ja, ich bin da für die Vorlage. Diese Rückkämpfe sind reine Tabellenartikel, hier braucht man keinen Text. Wenn man einen bestimmten Rückkampf sucht, ist es sowieso schlau, einfach auf den entsprechenden Punkt im Inhaltsverzeichnis zu klicken, egal wie lang der Artikel nun ist. Als Text sieht es mMn einfach unschön aus und es bringt auch nichts, da die Rückkampf-Artikel eben wie gesagt, reine Tabellenartikel sind, ähnlich wie Liste aller Mega-Pokémon und keinerlei Standards erfüllen müssen. Allerdings kann man innerhalb einer Route natürlich die Vorlagen nebeneinander setzen, um trotzdem Platz zu sparen. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 20:06, 8. Aug. 2016 (CEST)
hey GoPika, ich muss hier doch noch einmal nachhaken. zu den Punkte:
  • 1. Das Team kann immer wieder herausgefordert werden und ändert sich erst mit Besitz einer bestimmten OrdenAnzahl. Ich finde der Vollständigkeit sollte entweder ein Vermerk im Jeweiligen OrteArtikel oder hier mindestens in der Überschrift. Denn auch dieses ist ein Rückkampf-Team.
  • 2. bzgl. der Vorlage sollten man über eine entsprechende Anpassung nachdenken. Das Icon habe ich gestern bereits hochgeladen.
  • 3. kenne mich mit der Vorlage noch nicht so aus wie wird hier dargestellt wie bzw wann sich das Team ändert?
Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:51, 8. Aug. 2016 (CEST)
Wie wäre es mit einer eigenen, neuen Rückkampf-Vorlage? Die bisher genutzte Vorlage ist doch sehr verschwenderisch, was den Platz des Artikels betrifft. Mit einer neuen Vorlage könnte man dies platzsparender darstellen und auch Parameter für Bedingungen etc. berücksichtigen. Nur mal so als kleiner Vorschlag am Rande. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:09, 9. Aug. 2016 (CEST)
1. Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ist ja in ORAS anders als sonst. Dann hast du wohl Recht.
2. + 3. Hier sollte man wohl @Taisuke:s Vorschlag nachgehen. Wann sich die Teams ändern ist schon eine wichtige Information und in einer neuen Vorlage besser unterzubringen als in der normalen für die Routen. Dabei kann man auch gleich den neuen Icon bzw. die Info zum Poké-Navi eintragen. Tai, kannst du so eine Vorlage erstellen bzw. kennst du jemanden, der es kann? Ich bin kein Informatiker^^ - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 08:44, 9. Aug. 2016 (CEST)
Da meine momentan zur Verfügung stehende Zeit ein wenig knapp bemessen ist, würde ich mich ungern darum kümmern. Ich empfehle daher einfach hier einen Auftrag zu erstellen. Dort sollten die Leute mit den nötigen Kenntnissen und Rechten sich dazu äußern und euch bei dieser Vorlage behilflich sein können. ~ Taisuke 136.gif 12:15, 9. Aug. 2016 (CEST)
@Tai danke für den Tipp.
@GoPika ich habe eine entsprechende Anfrage gestellt, ggf. solltest du dies noch einmal als PL gegenlesen. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:29, 9. Aug. 2016 (CEST)