Diskussion:See-Legende

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

welches zweite legendäre trio ist denn da gemeint? - doch nicht etwa Giratina mit palkia und dialga oder? denn dort würde ich keinen zusammenhang erkennen, zumal palkia und dialga ja zu arceus gehören.. es sei denn ihr meint ein anderes trio,aber ansonsten wüsste ich nicht welches Flamewaker 11:01, 16. Mär. 2008 (CET)

Dimensionen Trio

Dialga, Palkia, Giratina bilden ein legendäres Trio (jedoch um 100base stats stärker als gewöhnliche Trios). Arceus ist das Pokemon, dass die 3 am Anfang erschuf.


Ich sehe schon wie nun die Antwort kommt, das nirgendwo in Diamant/Perl irgendein Beweis ist. Ganz im Gegenteil, über Giratina wird nichts erklärt, erzählt, man kann es einfach in einer Hölle finden. Wenn ich vor hätte noch mehr Geld mit 4.Gen. Spielen zu machen, also ein drittes Spiel (aka Kristall, Smaragd) rauszubringen, mit dem dritten Pokemon vom Trio, da würde ich jegliche Infos über Giratina aus Diamant/Perl raushalten.


Wenn du keine Verbindung, Ähnlichkeit bei den drei findest, hast du wahrscheinlich überhaupt nicht gesucht... Aussehen:

-wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass die Gesichter der drei extrem ähnlich sind: düster "versteckt", mit schwarzen Linien, rote Augen (all das ist auch bei Arceus der Fall)

-alle haben Edelsteine am Körper (schau mal bei Giratina auf die Flügel)

-Details am Körper haben die 3 Hauptfarben, wie bei den See-feen. (Arceus erschuf zuerst 3 "Dimensionen " und 3 "Geistliche Fähigkeiten")


Ingame:

-Sekondär-typ: Drache (wie flug in 1.Gen.)

-weiterentwicklung der Leg.Trio-Typ-Tradition: 2 typs noch nicht zum zweitem mal für Leg.Trio Pokes benutzte (Suicunes/Wasser und Registeels/Stahl) + ein noch nie dafür benutzter Typ: Geist (weil ja jetzt blos noch Stein übrig wäre und die nutzung diese wunderbare Tradition beenden würde/man das nächste mal für alle 3 Legis,"neue" typs benutzen müsste)

-gleiche Fähigkeit Erpresser

-gleich schnelles tranieren/leveln

-gleiche Attacken Lernsets: lv.0 Feuerodem, lv.0 Grimasse, lv.10 A*, lv.20 Antik-Kraft, lv.30 Drachenklaue, lv.40 B*, lv.50 Heilblokade, lv.60 Erdkräfte, lv.70 Schlitzer, lv.80 C*, lv.90 Aurasphäre (*STAB Attacken)

-base stats:

100 120 120 150 100 90

90 120 100 150 120 100

150 100 120 100 120 90

(garnicht ähnlich was? =P) ...

Die 3 sind sich ähnlicher als die anderen Trios LOL.


Ich hoffe das klärt die Frage ob die 3 ein trio sind.... --Charon 23:11, 22. Mär. 2008 (CET)

Cresselia = Anführerin?

Kann es sein, dass Cresselia die Anführerin des Trios ist? Es gibt sehr viele Parallelen (Fähigkeit, Typ, Farben ...) ~~ 271.gif Lombrero 271.gif

Nein. Das beruft sich nur auf Spekulationen und ist nur durch genaue Tatsachen beweisbar. Ein Analogieschluss reicht da nicht.. --MfG, Orwan (Rede!)164.png 03:23, 13. Jun. 2009 (CEST)
Eben, sonst müsste Darkrai ja auch ein Trio anführen, weil es das genaue Gegenstück zu Cresselia ist. -- StyLui {{{1}}} 208.gif

Vereinigung der Artikel See-Legende und Seen-Trio

Meiner Meinung nach überschneiden sich die See-Legende und Seen-Trio thematisch sehr stark und man könnte den Inhalt dieses Artikels gut und sinnvoll im Artikel des Trios unterbringen. Eine Abgrenzung zwischen dem Trio und ihrer zugehörigen Legende/Geschichte gibt es sonst nur bei der Zeit-Raum-Legende und dem Dimensions-Trio, wobei hier der erste Artikel nur auf die Geschichte in den Filmen abzielt. Bevor ich irgendetwas zusammenführe, wollte ich erst einmal fragen, ob es weitere Meinungen zu diesem Thema gibt. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 10:05, 19. Mai 2021 (CEST)