Eusin/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Eusin < Zitate

2. Generation: K

Turmruine

„Ich heiße EUSIN. Ich bin auf der Suche nach einem POKéMON namens SUICUNE. Und wer bist du…? <Name des Spielers>? Schön, dich kennen zu lernen! Ich hörte, dass SUICUNE hier in der TURMRUINE ist, also wollte ich es sehen. Aber wo genau ist es?“
– Erster Besuch
„Ich habe hier auch ein Loch gegraben… Ich war geschockt! SUICUNE rannte an mir vorbei wie ein Blitz, direkt vor meinen Augen! Zehn Jahre habe ich SUICUNE verfolgt und endlich habe ich es gesehen! Ich bin überwältigt! <Name des Spielers>, all das verdanke ich dir! Vielen Dank! Ich hörte dass die legendären POKéMON von TEAK CITY Auserwählte testen, indem sie zulassen, dass sie ihnen nahe kommen. Ich begebe mich auf die Suche nach SUICUNE. <Name des Spielers>, wir müssen uns treffen! Leb wohl!“
– Nachdem Die Legendären Pokémon entwischt sind

Anemonia City

„Yo, <Name des Spielers>. War das eben nicht SUICUNE? Ich habe nur einen Blick riskiert, aber ich dachte, ich hätte SUICUNE auf den Wellen rennen sehen. SUICUNE ist schön und fabelhaft. Und es rennt durch Städte und Straßen mit wahnsinniger Geschwindigkeit. Es ist wundervoll… Ich möchte SUICUNE von nahem sehen… Ich habe mich entschieden. Ich kämpfe wie ein Trainer, um mir SUICUNEs Respekt zu verdienen! Auf, <Name des Spielers>. Lass uns kämpfen“
– Vor dem Kampf, nachdem Suicune entwischt ist.
„Ich hasse es, das zuzugeben, aber du hast gewonnen.“
– Kampfabspann
„Du bist Wahnsinn, <Name des Spielers>! Darum sind dir POKéMON so zugetan. Jetzt weiß ich's. Ich werde nach SUICUNE suchen. Ich bin sicher, dass ich ihm eines Tages begegne. Man sieht sich!“
– Nach dem Kampf

Zinnturm

„Wahnsinn! Einfach Wahnsinn! Einen derartigen Kampf habe ich noch nie gesehen! Das hat mich sehr beeindruckt! SUICUNE war stark, aber du warst noch unglaublicher, <Name des Spielers>. Ich hörte, dass SUICUNEs mystische Kraft ein regenbogenfarbenes POKéMON anlockt. Vielleicht zeigt sich dieses POKéMON, nach dem, was sich heute ereignete. Ich werde die Legende noch einmal nachlesen. Danke, dass ich diesem Spitzenkampf beiwohnen durfte. Bis dann, <Name des Spielers>!“
– Nach dem Kampf gegen Suicune

Prismania City

„Hi! Ich komme gerade von meinem Heimatort zurück. Es ist schon lange her. Oh, übrigens, <Name des Spielers>. Hast du die legendären POKéMON RAIKOU und ENTEI gefangen? ……………… Okay… Falls du auch nur eines von ihnen fängst, gibst du mir Bescheid. Ich zähle auf dich, <Name des Spielers>!/<Name des Spielers>, hast du das gehört? Es gibt neue Gerüchte über ein regenbogenfarbenes POKéMON, dass sich am ZINNTURM zeigt. Ich habe mein Team gerade heilen lassen und bin auf dem Weg nach TEAK. Wir sehen uns später, <Name des Spielers>!
– Im Pokémon Center

Zinnturm

„Ich wusste es. Ich wusste, dass du das regenbogenfarbene POKéMON sehen würdest, <Name des Spielers>. Meine Vorhersehung ist eingetreten. Meine Forschung ist nicht übel, würde ich sagen. Ich werde weiterhin POKéMON studieren, um ein berühmter POKéMANIAC werden!“
– Nach dem Kampf gegen Ho-Oh

4. Generation: HGSS

Turmruine

„Mein Name ist Eusin. Ich reise durch die Weltgeschichte, um ein Pokémon namens SUICUNE zu finden... Und du bist... <Name des Spielers>! In Ordnung! Angenehm! Ich bin hierher gekommen, weil man mir sagte, SUICUNE halte sich hier auf... Wirf mal einen Blick ins Untergeschoss durch das Loch im Boden dort drüben! Deine Augen trügen dich nicht! Das sind SUICUNE und die Legendären Pokémon! Du kannst gerne versuchen, zu ihnen herunterzugehen, aber sie werden auf der Stelle Reißaus nehmen. Glaub mir, ich spreche hier aus Erfahrung!“
– Erster Besuch in der Turmruine
„Ich bin sicher, du hast auch so deine Gründe hier zu sein…“
– Bei erneutem Ansprechen
„Hast du das gesehen?!? SUICUNE ist wie ein geölter Blitz direkt an dir vorbeigerannt! Beinahe zehn Jahre verfolge ich SUICUNE schon, aber aus solcher Nähe habe ich dieses Pokémon noch nie gesehen! Ich bin überwältigt! Hm, aber... SUICUNE war sich eindeutig darüber im Klaren, wer du bist. Das Pokémon aus der Legende von Teak City nähert sich angeblich nur demjenigen, dessen Stärke es auch anerkennt. Ich sollte in Zukunft wohl auch versuchen, etwas energischer auf SUICUNE zuzugehen, genau wie du... Also gut, <Name des Spielers>! Man sieht sich!“
– Nachdem die Raubkatzen geflohen sind

Anemonia City

„Hallo, <Name des Spielers>! Sag mal... war das eben nicht SUICUNE? Ich konnte es nicht richtig erkennen, aber für den Hauch einer Sekunde meinte ich wirklich, gesehen zu haben, wie da SUICUNE über das Meer gebrettert ist. SUICUNE ist so schön und so stolz... Außerdem läuft es mit atemberaubender Geschwindigkeit Städte und Straßen ab! Es ist einfach ein wundervolles Pokémon. Ich würde es nur zu gerne mal aus nächster Nähe sehen... Los, lass uns kämpfen! Wenn ich dich besiege, erkennt mich SUICUNE vielleicht als würdigen Trainer an! Komm schon, <Name des Spielers>!“
– Zweite Begegnung mit Suicune; vor dem Kampf
„Geschafft! Hast du das gesehen, SUICUNE?“
– Kampfabspann bei einer Niederlage
„Ich sage es nur ungern, aber du gewinnst!“
– Kampfabspann bei einem Sieg
„Das war unglaublich, <Name des Spielers>! Ich glaube, ich verstehe langsam, warum SUICUNE einen Augenblick lang innegehalten hat, um dich zu mustern. Aber deswegen gebe ich meine Suche nach SUICUNE noch lange nicht auf! Wir begegnen uns bestimmt mal wieder! Mach’s gut!“
– Nach dem Kampf

Route 42

„SUICUNE... Du bist so tapfer... Du bist so jung und schön... Du bist so anmutig... Und du bist immer so schnell wieder weg! <Name des Spielers>! Du bist echt immer genau da, wo SUICUNE auftaucht! Na ja, aber das Verlangen, SUICUNE zu finden, brennt in meiner Brust immer noch viel heißer als in deiner! Weißt du, meine Großeltern wussten einfach alles über alte Legenden. Als ich noch klein war, haben sie mir oft Geschichten erzählt, besonders über SUICUNE! SUICUNE... Ich werde nicht eher ruhen, bis ich herausgefunden habe, wohin dich deine Reise führt... Ach ja, habe ich das nicht schön gesagt?“
– Dritte Begegnung mit Suicune

Orania City

„Um ein Haar hätte es geklappt! Ich dachte, ich könnte SUICUNE überraschen, wenn ich ihm hier auflauern würde… Aber wie soll man schon ein Pokémon fangen, das übers Wasser laufen kann? Ich habe SUICUNE jetzt allerdings lange genug verfolgt, um allmählich die Regeln zu erkennen, nach denen es handelt. SUICUNE erscheint vor allem an Orten, wo es Wasser gibt! Das würde demnach bedeuten, dass… Tut mir leid, <Name des Spielers>! Ich muss sofort weiter!“
– Vierte Begegnung mit Suicune; kurz nach der Ankunft in der Stadt

Route 14

„Das bist ja du, <Name des Spielers>! Aber diesmal schaffe ich es wirklich! Ich bin den ganzen Weg bis hierher gereist und weiß nun wieder etwas genauer, wo SUICUNE hin will! Eigentlich würde ich mein Wissen ja für mich behalten, aber vor SUICUNE will ich ganz offen sein. Daher will ich dir einen kleinen Hinweis geben! SUICUNE bevorzugt nördliche Ufer… und luftige Höhen… Dort soll man diesem Pokémon angeblich begegnen können! Wo genau das sein soll, weiß ich selbst auch noch nicht. Es wird also ein Wettlauf zwischen uns beiden, wer es zuerst herausfindet!“
– Fünfte Begegnung mit Suicune
„Was gibt's <Name des Spielers>? Vor SUICUNE will ich ganz offen sein. Deshalb werde ich dir jetzt einen Hinweis geben! SUICUNE hält sich bevorzugt an nördlichen Ufern auf… in luftigen Höhen… An solchen Orten soll man diesem Pokémon angeblich begegnen können! Wo genau das sein soll, weiß ich selbst auch noch nicht. Es wird also ein Wettlauf zwischen uns beiden, wer es zuerst herausfindet!“
– Bei erneutem Ansprechen

Route 25

„Schnauf, schnauf… Gegen dich hatte ich einfach keine Chance… … … … Aber keine Sorge, das ist schon gut so. Schon seit wir uns in der Turmruine von Teak City zum ersten Mal gesehen haben, wusste ich tief in mir drin, dass SUICUNE dich auserwählen würde. Da, sieh nur! SUICUNE wartet auf dich! Es wartet darauf, dass es von einem Trainer herausgefordert wird, der sich mit voller Kraft in den Kampf wirft!“
– Bevor man gegen Suicune kämpft
„<Name des Spielers>… Das war wirklich unglaublich… Jetzt, wo ich diesem Kampf beiwohnen durfte, gibt es echt nichts mehr, worüber ich mich noch beklagen könnte… Lebe wohl, SUICUNE! Und lebe wohl, <Name des Spielers>!“
– Nach dem Kampf gegen Suicune
„<Name des Spielers>… Du brauchst dich nicht zu schämen. Ich mache dir keine Vorwürfe, weil du aus dem Kampf gegen SUICUNE geflohen bist. Das zeigt einfach nur noch deutlicher, was für ein unglaubliches Pokémon SUICUNE in Wahrheit ist! Aber nun ist SUICUNE wieder weg, und ich muss noch einmal ganz von vorne anfangen…“
– Wenn man vor Suicune flieht

7. Generation: MA

Episodenevent: Dem Nordwind auf den Fersen

„Wo steckst du denn bloß, Suicune?! Ich wollte ihm folgen, doch dann verschlägt es mich plötzlich an einen Ort, der mir völlig unbekannt ist. Wo bin ich hier nur gelandet? Suicune! Soll das ein Test sein? Wart’s nur ab, dieses Mal lasse ich mich nicht einfach so abhängen! Nanu? Wer das wohl sein mag...?“
– Die Spur führ nach Passio
„Wohin Suicunes Weg auch führen mag, ich werde ihm überall hin folgen!“
– Im Pokémon-Center
Eusin: Selbst wenn ich auf mich allein gestellt bin, werde ich stets meinen Traum verfolgen!
Silber: Hehe, diese Einstellung sagt mir zu. Es ist meiner Meinung nach immer erstrebenswert, sich nicht von anderen abhängig zu machen.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Szenenwechsel
Silber: Sieht aus, als wärst du wieder fit. In dem Fall schlage ich vor, dass wir unser Training fortsetzen. Wir müssen nur irgendwo einen neuen Gegner auftreiben... Da drüben ist jemand. Komm, folgen wir ihnen.
Eusin: Was für eine Überraschung, dich hier auf Passio wiederzutreffen! Und es ist ebenfalls erstaunlich herauszufinden, dass Ho-Oh dich an seiner Seite akzeptiert hat!
Silber: Jens ist also auch hier. Und das ist doch der Typ von der Turmruine...
– Silber und Sniebel
Jens: Eusin ist ein alter Freund von mir. Er interessiert sich leidenschaftlich für ein ganz bestimmtes Pokémon und ist ihm schon seit langer Zeit auf den Fersen!
Eusin: Bei diesem Pokémon handelt es sich um kein geringeres als... Suicune! Bis es mich als würdigen Trainer anerkennt, werde ich meine Verfolgung nicht aufgeben!
Silber: Suicune? Aber es hat doch bereits...
Eusin: Wohl wahr. Dieses Suicune hat seine Wahl leider bereits getroffen und Krista auserkoren. Aber da es sich bei seinem Partner um eine so talentierte Trainerin handelt, kann ich wohl kaum missgünstig sein! Ich möchte dir hiermit von ganzem Herzen gratulieren, dass Suicune dich auserwählt hat, Krista!
Krista: Vielen Dank! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen, Eusin!
Silber: Hmpf... Muss schön sein, wenn man sich so für andere freuen kann.
Krista: In letzter Zeit verschwindet Suicune immer wieder, sobald ich es auch nur für einen Moment aus den Augen lasse...
Suicune rennt weg
Krista: Ah! Es ist schon wieder passiert...
Eusin: Hm... Auf mich wirkt es zumindest nicht wie ein Mangel an Vertrauen. Möglicherweise gibt es da ja etwas, das seine Aufmerksamkeit geweckt hat?
Krista: Oh, da ist es ja! Wo warst du denn scho-- M-Moment mal...!
Jens: Zwei Suicune?!
Silber: Und eins von ihnen ist...
Eusin: Suicune... Du bist so tapfer... Du bist so jung und schön... Du bist so anmutig... Und du bist immer so schnell wieder weg! Obendrein ist die Farbgebung des Exemplars von eben ganz anders als die von jenem Suicune, welches ich so lange verfolgt habe! Kaum zu glauben! Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich wäre?! Diese Insel namens Passio hält wahrlich so manches Wunder bereit...
Jens: Das ist natürlich unerwartet... Wir sehen so was aber tatsächlich nicht zum ersten Mal. Nicht wahr, Silber?
Silber: Stimmt.
Eusin: Ich glaube, ich träume...
Jens: Hast du einen Plan, wie du nun weiter vorgehen möchtest, Eusin?
Eusin: Das liegt doch wohl auf der Hand! Ich werde nach diesem Suicune suchen!
Silber: Das sagst du so einfach. Hast du denn irgendeine Vermutung, wo es sich aufhalten könnte?
Eusin: Natürlich! Allmählich erkenne ich die Regeln, nach denen es handelt...
Krista: Suicune erscheint vor allem an Orten, wo es Wasser gibt! Ich helfe dir bei der Suche, Eusin! Wir sollten uns aufteilen!
Jens: Ich komme auch mit, Krista.
Eusin: Vielen Dank euch beiden! Und was wird dein nächster Schritt sein?
Silber: Bedaure, aber ich werde mich nicht mit dir zusammentun. Obwohl der Gedanke, Suicune zu meinem Partner-Pokémon zu machen, zugegeben ziemlich verlockend ist.
Eusin: In diesem Fall sollte ich dich wohl als Rivalen ansehen!
Silber: Du wirkst dir deiner Sache ziemlich sicher. Was würdest du tun, wenn ich Suicune zu meinem Partner-Pokémon machen würde?
Eusin: Sollte Suicune dich wirklich auserwählen, dann muss ich das akzeptieren. Es würde für deine Fähigkeiten als Trainer sprechen und schlicht bedeuten, dass du einen würdigeren Partner darstellst. Doch egal, wer mein Rivale auch sein mag, ich werde nie aufgeben! Es ist schließlich mein Traum, Suicunes Anerkennung zu gewinnen!
Silber: So, so... Dein Traum also...
Eusin: Träume sind der Quell unseres Mutes und Ansporns! Wie sieht es denn mit dir aus? Hast du auch einen Traum, den du versuchst zu verwirklichen?
Silber: Mache ich denn den Eindruck? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe keine erwähnenswerten Träume.
Eusin: Verstehe... Ich hoffe, auch du findest eines Tages einen Traum, den du Realität werden lassen möchtest!
Szenenwechsel
Erzähler: Mit der Hilfe von Jens und Krista schließt Eusin zu Suicune auf. Allerdings...
Eusin: Es läuft davon! Ach, Suicune... Ich werde nicht eher ruhen, bis ich herausgefunden habe, wohin dich deine Reise führt... Das steht fest!
Erzähler: Während die weitere Suche der Gruppe vorerst erfolglos bleibt, vergeht die Zeit wie im Flug...
– Eusins Traum
Szenenwechsel
Erzähler: Noch mehr Zeit verstreicht... Eusin hat noch immer Schwierigkeiten, zu Suicune aufzuschließen...
Krista: Suicune zu finden, ist wirklich keine leichte Aufgabe.
Eusin: Ahaha! Ich habe auch nichts anderes erwartet!
Silber: Dein unerschütterlicher Enthusiasmus ist äußerst fragwürdig. Du verfolgst einen Traum, der unerreichbar scheint. Und das Seite an Seite mit einer Person, für die eben jener Traum bereits wahr geworden ist. Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass du aufgeben solltest? Verspürst du wirklich kein bisschen Neid?
Eusin: Ich bin niemand, der einen Groll hegt. Und ans Aufgeben habe ich ganz gewiss noch nie gedacht. Natürlich ist es mein Ziel, Suicunes Anerkennung zu gewinnen. Für mich geht es dabei aber auch um all die entscheidenden Momente, die den Weg dorthin pflastern. Es gibt kein besseres Gefühl, als seinen Traum verwirklichen zu können. Doch für mich ist auch die Reise selbst ein Teil des Ziels. Die Erlebnisse dieser langen Reise bleiben mir auf ewig erhalten und sind für mich von unschätzbarem Wert.
Silber: ...
Eusin: Darüber hinaus habe ich unterwegs ein paar hilfreiche Dinge gelernt. Sieh nur! Das Wasser hier ist klar und gar nicht verunreinigt. Die Gewässer auf Passio sind von Natur aus sehr rein, weswegen man den Unterschied mit dem bloßen Auge nur schwer erkennen kann. Aber es besteht kein Zweifel! Dieses hier wurde von Suicune gereinigt! Ich habe bereits andere Gewässer dieser Art untersucht. Vielleicht können wir so ermitteln, wohin es sich als Nächstes begeben wird. Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unsere Vorhersage korrekt ist und wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!
Silber: Ach, wirklich?
Eusin: Wenn du willst, kann ich mein Wissen gerne mit dir teilen! Vor Suicune will ich ganz offen sein! Lass mich dir zeigen, an welchem Ort es zu finden sein sollte!
Szenenwechsel
Eusin: Hallo, Suicune! So sieht man sich wieder!
– Niemals aufgeben
Eusin: Bist du sicher, dass du mir den Vortritt gewähren willst, um Suicune herauszufordern?
Silber: Selbst Suicune sollte mitbekommen haben, wer es geschafft hat, ihm bis jetzt auf den Fersen zu bleiben. Dir gebührt seine volle Aufmerksamkeit.
Krista: Suicune wartet einzig und allein auf einen Trainer, der mit voller Leidenschaft bei der Sache ist!
Silber: Du hast so lange auf diesen Moment hingearbeitet. Geh und verwirkliche deinen Traum.
Eusin: Also gut! Dann wollen wir mal, Suicune!
Krista: U-Unfassbar... Du hast es geschafft!
Eusin: Es ist ungefähr zehn Jahre her, seit ich meine Reise angetreten habe, um dich zu finden... Endlich habe ich dich eingeholt, Suicune! Ach, Suicune... Von Nahem wirkst du sogar noch tapferer, schöner und anmutiger!
Jens: Meinen Glückwunsch, Eusin!
Eusin: Ich danke dir, Jens! Und auch euch beiden, Krista und Silber! Ich bin euch wirklich zutiefst verbunden!
Silber: Hab nicht damit gerechnet, dass du es tatsächlich schaffen würdest.
Eusin: Wahnsinn! Nach all den langen Reden habe ich endlich ein Resultat vorzuweisen!
Silber: Du hast mich doch neulich gefragt, ob ich auch einen Traum verfolge, weißt du noch?
Eusin: Ja, natürlich.
Silber: Es gibt da ein paar Leute, die ich bezwingen muss. Ich werde sie übertreffen und der stärkste Trainer aller Zeiten werden. Ich denke, das ist mein Traum. Den Weg zu diesem Ziel werde ich nicht alleine beschreiten, sondern gemeinsam mit meinem Pokémon.
Eusin: Verstehe. Was für ein großartiger Traum! Tja, Silber... Sieht so aus, als wärst du jetzt an der Reihe, deinen Traum zu verwirklichen!
Silber: Ha! Das musst du mir nicht zweimal sagen!
Eusin: Nun, da du auch endlich einen Traum für dich gefunden hast, möchte ich dir diese Kleinigkeit hier überreichen.
Silber: Ist das... Ist das etwa ein Pokémon-Ei?
Eusin: In der Tat. Ich habe dieses geheimnisvolle Ei auf meinen Reisen durch Johto gefunden. Möge es dir bei der Verwirklichung deines Traums helfen!
Krista: Du hast mein Interesse geweckt... Um was für eine Art von Ei handelt es sich denn dabei?
Eusin: Das soll eine Überraschung bleiben... Bis zu dem Tag, an dem es schlüpft!
Silber: Also gut. Ich werde es an mich nehmen. Was auch immer daraus schlüpfen mag, ich werde sichergehen, dass es zu einem starken Pokémon heranwächst.
Eusin: Das freut mich zu hören! Wer weiß, vielleicht kannst du mir eines Tages sogar zeigen, was für ein gutes Gefährtengespann ihr zwei abgebt!
Szenenwechsel
– Die Fackel weitergeben

Neo-Champs: Ausgereiftes Talent

Szenenwechsel
???: Hey, Silber!
Jens: Du warst ja eben vollkommen auf die Ansage fokussiert... Willst du etwa teilnehmen?
Silber: Ja, das will ich.
Eusin: Ich wusste es! Damit wirst du der Erfüllung deines Traums bestimmt einen Schritt näher kommen!
Jens: Aber es ist schon ganz schön viel verlangt, einen Champ besiegen zu müssen... Scheinbar darf man sich seinen Gegner selbst aussuchen... Wen willst du denn herausfo--
Silber: Das ist doch offensichtlich. Die Person, die ich besiegen muss, ist der Champ der Pokémon-Liga in Kanto... Siegfried! Darüber hinaus... gibt es vielleicht noch eine andere Person, die mir in den Sinn kommt. Ich habe mich bereits entschieden, mit welchem Pokémon ich antreten will. Das hier wird mein Partner sein. Du erinnerst dich doch bestimmt noch, oder?
Eusin: Moment mal... Ist dieses Despotar etwa aus dem Ei geschlüpft, welches ich dir damals gegeben habe? Alles klar! Wow, es ist wirklich stark geworden!
Jens: Warum hast du dich ausgerechnet für Despotar entschieden und nicht für eines der anderen Pokémon, mit denen du sonst immer kämpfst?
Silber: ... Es verschafft mir einen Vorteil, wenn ich Taktiken gegen Siegfried einsetze, die ich noch nie zuvor offenbart habe. Dieses Mal werde ich ihn bestimmt besiegen!
Eusin: Zeige uns und allen auf Passio, wie tapfer ihr gemeinsam kämpft!
Jens: Ja, wir werden euch bis zum Ende zuschauen.
Eusin: Wir setzen große Hoffnungen in dich.
Silber: Hmpf. Was auch immer. Du wirst schon noch bereuen, mir damals dieses Pokémon-Ei gegeben zu haben... Besonders wenn Despotar und ich gemeinsam ordentlich Schwung in das Turnier bringen!
– Besiege den Drachenmeister mit dem Umhang
Szenenwechsel
Eusin: Silber hat es geschafft!
Jens: Er hat endlich seinen Traum erfüllen können!
Eusin: Ja! Aber das war noch nicht alles! Sein Weg ist noch nicht zu Ende... Lauf weiter, bis du all deine Träume erfüllt hast, Silber!
Szenenwechsel
– Ein endloser Traum

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du spazierst durch den Wald, als plötzlich ein Windstoß über deine Wange streift. Du begibst dich in die Richtung, aus der die Böe zu wehen schien, und triffst kurzerhand auf Eusin und Suicune.
Eusin: Wahnsinn! Einfach Wahnsinn! Ich habe zwar Erzählungen darüber gehört... Aber es mit eigenen Augen zu bezeugen, ist wirklich beeindruckend! Oh, hallo! Wie unerwartet, dich hier anzutreffen, <Name des Spielers>! Ich habe gerade etwas Unglaubliches erlebt!/Yo, <Name des Spielers>! Ich wünschte, du hättest sehen können, was gerade passiert ist! Bis vorhin war das Wasser hier nämlich noch stark verschmutzt... Jedoch hat Suicune es im Nu gereinigt! Weißt du, meine Großeltern wussten einfach alles über alte Legenden. Als ich noch klein war, haben sie mir oft Geschichten über Suicune erzählt... Und jetzt, wo ich seine Macht persönlich miterleben durfte, bin ich völlig überwältigt! Erzählungen zufolge wandert Suicune beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Darüber hinaus sagt man ihm nach, dass es die Wiedergeburt des Nordwindes sein soll. Bitte verzeih meine Überschwänglichkeit... Ich bin einfach nur so überwältigt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme! Es war schon immer mein Traum, von Suicune für würdig befunden zu werden. Wusstest du, dass sich eine Legende aus Teak City in der Johto-Region um dieses Pokémon rankt? Laut dieser soll es sich angeblich nur demjenigen nähern, dessen Stärke es auch anerkennt. Das heißt, nicht jede Person kann einfach so Suicunes Trainer werden. Man wird von Suicune auserwählt. Seit ich den Erzählungen meiner Großeltern gelauscht habe, wollte ich nichts mehr als Suicunes Anerkennung. Ich habe für so lange Zeit einzig und allein dieses Ziel verfolgt... Ehrlich gesagt habe ich mir nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, was wohl passiert, nachdem ich Suicunes Respekt erlangt habe. Wohin führt unsere Reise jetzt bloß...? Niemals! Das kann unmöglich das Ende sein./So sei es. Das klingt in der Tat nach einem erstrebenswerten Ziel! Suicune und ich stehen erst am Anfang unseres gemeinsamen Weges. Wir haben noch so viele Dinge, die wir zusammen erreichen können! Ich werde hart an mir und meinen Fähigkeiten arbeiten, damit ich Suicune als Partner auch weiterhin würdig bleibe! Alles andere wäre respektlos. Schließlich hat es mir die Ehre erwiesen, mich als Trainer auserwählt zu haben! Lange Zeit war es mein einziges Ziel, Suicunes Anerkennung zu gewinnen. Allein der Gedanke, dass Suicune und ich von nun an ein gemeinsames Ziel verfolgen, ist überwältigend... Ich kann es kaum erwarten! Fortan werden wir zusammen alles geben, um das stärkste und tapferste Gefährtengespann auf ganz Passio zu bilden! Wie weit Suicune und ich es letztlich bringen werden... Davon überzeugst du dich am besten selbst!
– Ein Tag mit Eusin

Pokémon-Center

„Yo, <Name des Spielers>! Es freut mich, dich heute zu sehen. Komm schon! Lass und gemeinsam wie der Wind über Passio jagen und dabei zahlreiche schöne Erinnerungen sammeln!“
– Zufällig beim Login
„Hier ist ein Geschenk für dich.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Möge es dir nützlich sein und dich anspornen, deinen Träumen hinterherzujagen!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Träume und Ambitionen dienen uns als Quelle der Inspiration und treiben uns voran. Davon bin ich fest überzeugt. Wir alle können über uns selbst hinauswachsen, solange wir nur unser Ziel vor Augen behalten und darauf hinarbeiten!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Doch die Verwirklichung eines Ziels bedeutet noch lange nicht das Ende der gesamten Reise. Schließlich gibt es stets einen neuen Traum, dem man hinterherjagen kann!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hast du schon Bekanntschaft mit Jens geschlossen? Er trainert Pokémon vom Typ Geist und ist obendrein ein guter Freund von mir. Er hat sehr lange und hart trainiert, damit seine Stärke von einem gewissen Legendären Pokémon anerkannt wird. Als wir uns auf Passio wiedertrafen und er mir erzählte, dass sich seine Arbeit letztlich ausgezahlt hat, habe ich mich riesig für ihn gefreut!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Anstrengungen dieser Art werden leider nicht immer belohnt. Jedoch können sie selbst in diesem Fall als Inspiration für andere dienen, die ebenfalls daran arbeiten wollen, ihre Träume zu verwirklichen! Solange du stets dein Bestes gibst, hast du dir am Ende nichts vorzuwerfen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Heute ist der perfekte Tag, um neue Ziele ins Auge zu fassen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Du solltest dich ausruhen, falls du müde bist. So bist du anschließend mit voller Kraft bei der Sache.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Reflexion des Mondes im Wasser zu betrachten, ist wie Balsam für die Seele.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wenn du große Ziele und Träume verfolgst, solltest du diese niemals aus den Augen verlieren! Selbst wenn sie dir noch so unrealistisch vorkommen mögen... Die Erinnerungen an deine Reise und deine Mühen bleiben dir schließlich für immer. Der Weg ist bekanntlich das Ziel!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Einst reiste ich durch die Weltgeschichte, um ein Legendäres Pokémon zu finden. Meine Suche dauerte mehrere Jahre... Bei diesem besagten Pokémon handelt es sich um niemand Geringeren als Suicune. Ich bin natürlich überglücklich, es nun meinen Partner zu nennen. Manchmal kommt es mir noch immer so vor, als würde ich träumen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ein sehr guter Freund von mir aus Johto ist ebenfalls hier auf Passio unterwegs und es scheint ihm wirklich gut zu gefallen. Vielleicht liegt es an den vielen tollen Pokémon und Leuten, deren Bekanntschaft er im Laufe seines Aufenthalts auf der Insel geschlossen hat. Er konnte sich und seine Fähigkeiten seit seiner Ankunft merklich weiterentwickeln.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Meine Reise durch Johto auf der Suche nach Suicune war nicht unbedingt einfach. Ich musste mich einem Kräftemessen mit meinem damaligen Rivalen unterziehen, um mir Suicunes Respekt zu verdienen. Einen Rivalen zu haben, der auf dasselbe Ziel hinarbeitet, ist ein ganz besonderer Ansporn. Unterschätze nie den Wert einer solchen Person in deinem Leben.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Während meiner Suche nach Suicune hatte ich mir geschworen, stets nach vorne zu blicken. Jetzt, wo diese Reise in der Vergangenheit liegt, ist es jedoch schön, ab und zu in Erinnerungen schwelgen zu können. Falls ich auf dem Weg irgendetwas übersehen habe, würde ich dem gerne nachgehen. Gemeinsam mit dir, <Name des Spielers>!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Ich werde nicht eher ruhen, bis ich herausgefunden habe, wohin dich deine Reise führt...“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Mein Name ist Eusin. Ich bin ein Trainer auf der Spur des Pokémon meiner Träume!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: