Flieg, Voltrel! Flieg!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1247 – Ein Picknick mit Folgen! Alle Episoden Wer bin ich, fragt ihr? – EP1249 →
Flieg, Voltrel! Flieg!
ja とべ!カイデン!!
en Fly! Wattrel!!
Informationen
Episodennummer 1248 (26.14 / HZ014)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 21. Juli 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE 17. März 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 武田無我 Muga Takeda
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur オジング Jin Koo Oh
Animationsleitung 倉員千晶 Chiaki Kurakazu
服部奈津美 Natsumi Hattori
萩原慶汰 Keita Hagiwara
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ドットVer.]

Flieg, Voltrel! Flieg! ist die 14. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1248. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Dot versucht weiterhin, die Systeme des Schiffes neu zu starten. Ohne Erfolg. Die anderen beruhigen sie, denn Rory ist noch unterwegs. Murdock möchte mit Liko shoppen gehen und Friedel hört Noctuh rufen. Er fliegt mit Glurak hin und entdeckt eine Gruppe Magneton. Nachdem er sie mit einem Flammenwurf vertrieben hat, ist das Signal wiederhergestellt. Unterdessen hat Rory zusammen mit Krokel Voltrel gefunden. Er beobachtet, wie der Schwarm Voltrel zu einem Turm hinauffliegt, das Voltrel hingegen auf dem Boden bleibt.

Voltrel freut sich über die Sinelbeere

Während er sich noch darüber wundert, hat Krokel ein Honweisel aufgescheucht, welches nun hinter ihnen herjagt. Sie laufen weg und fallen in einen Fluss. Voltrel schaut nach ihnen, weicht dann jedoch zurück, als es die Tiefe bemerkt. Rory klettert wieder aus dem Fluss und sagt Voltrel, dass er es sehen wollte und nähert sich erfolgreich mit einer Sinelbeere. Rory fragt es, warum es nicht mit den anderen Voltrel mitfliegt und springt in den Fluss. Er will Voltrel zeigen, wie toll das ist. Das ist von der Höhe aber immer noch nicht begeistert.

Derweil sind Liko und Murdock zur Stadt unterwegs. Murdock bedankt sich bei ihr, dass sie Dot zum Picknick eingeladen hat und bittet sie, weiterhin ihre Freundin zu sein. Liko denkt zurück, wie Dot ihr Mut gemacht hat und sie dadurch mit ihrem Vater reden konnte. Allerdings ist sie besorgt, dass sie nicht abheben können. Murdock beruhigt sie und meint, sie sind an Hürden gewöhnt und arbeiten jedes Mal zusammen, um sie zu überwinden. In der Stadt angekommen schlägt Murdock vor, sie könnten Eis essen gehen. Friedel verfolgt eines der Magneton und erhält einen Anruf von Orla. Sie berichtet, Dot hat angefangen das System neu zu starten. In der Zeit haben Liko und Murdock einige Geheimgewürze gekauft. Es fehlt nur das Scharfe Geheimgewürz. Ein Megalon hat sie dabei beobachtet und teleportiert sich.

Tera-Glurak besiegt Megalon

Auf dem Rückweg kommen die beiden bei Rory vorbei, der Voltrel mit einem Heuhaufen helfen will, mit seinen Freunden zu fliegen. Kurz möchte es den Sprung wagen, doch friert förmlich ein. Als es gesehen hat, wie auch Krokel freudig herunterspringt, nimmt es allen Mut zusammen und springt auch. Es freut sich sehr, als es von den anderen gelobt wird. Friedel ist unterdessen in Fermanca City gelandet und folgt dem Magneton in eine Sackgasse. Dort wird ihm der Weg von Megalon abgeschnitten, welches durch einen kleinen Lautsprecher den Befehl für Finsteraura erhält. Glurak kann ausweichen. Dann wird es durch Psychokinese davon abgehalten, Magnetons Blitzkanone mit Flammenwurf abzuwehren. Nach mehreren Treffern soll es den Kampf mit Meteorstrahl beenden. In die Enge getrieben entschließt sich Friedel, die Terakristallisierung einzusetzen. Dadurch wird Glurak zu Typ Unlicht, was die Wirkung von Psychokinese aufhebt. Nun steht Tera-Ausbruch nichts im Wege und Megalon landet auf dem Boden.

Friedel fordert, der Trainer soll sich nicht weiter verstecken und sich ihm zeigen. Stattdessen teleportiert sich Megalon mit Magneton in dessen Stützpunkt. Spinel hat alles gesehen was er wollte, womit nur noch eine Sache zu erledigen ist. Zurück im Schiff besprechen die Volttackle-Aeronauten was geschehen ist, wobei Friedel aber nichts vom Angriff in der Stadt erzählt. Der Neustart kann die ganze Nacht dauern und Dot möchte alles überprüfen. Rory fragt sich, wie er Voltrel noch helfen könnte. Dann sieht er Ludlow mit der Angel. Am nächsten Morgen bastelt er herum und befestigt einen Sicherheitsgurt für Voltrel an der Angel.

Rory hat Voltrel gefangen

In diesem Gurt hebt er Voltrel langsam über den Fluss. Liko erhält eine Nachricht, dass zufälligerweise gerade jetzt ein Laden Scharfes Geheimngewürz auf Lager hat, was auch noch limitiert ist. Sie möchte Murdock eine Freude bereiten und macht sich auf den Weg. Beim zweiten Versuch gibt Rory Voltrel etwas mehr Schwung und es schlägt mit den Flügeln. Dabei reißt der Gurt und es fällt herunter. Es kann ein Stück fliegen, wird von einem Windzug zu seinen Freunden gehoben und schafft es bis zum Turm. Murdock hat es gesehen und freut sich ebenfalls. Er sagt Rory, dass sie bald zum Schiff zurückkehren.

Als Voltrel sieht, wie Rory geht, überwindet es seine Angst und fliegt allein los. Murdock gibt Rory einen Pokéball und meint, es will jetzt sein Freund sein und mit ihm fliegen. Als Voltrel von einem Windstoß erfasst wird, läuft Rory schnell los und wirft den Ball mit aller Kraft. Er trifft und kann den Ball noch auffangen, bevor er in den Fluss fällt. Voltrel freut sich und sie wollen gute Freunde sein. Liko hingegen wundert sich, als sie in einer Sackgasse landet und den Laden nicht findet. Als sie sich umdreht, prallt sie mit einem Mann zusammen und lässt ihr Smart-Rotom fallen, welches kein Signal hat. Sie hebt es auf und sieht plötzlich ein Megalon vor sich. Es hypnotisiert Liko und Felori und ihnen wird kurz schwarz vor Augen. Völlig verwirrt bemerkt Liko nicht, dass Spinel den Anhänger an sich genommen hat, der sie anschließend einfach zurücklässt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1247 – Ein Picknick mit Folgen! Alle Episoden Wer bin ich, fragt ihr? – EP1249 →
In anderen Sprachen: