Nemila und Colzo und...

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1243 – Willkommen in Paldea! Alle Episoden Olithenas Wald! – EP1245 →
Nemila und Colzo und...
ja ネモとコルサと
en Nemona and Brassius and...
Informationen
Episodennummer 1244 (26.10 / HZ010)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 9. Juni 2023
Erstausstrahlung US 7. März 2024
Erstausstrahlung DE 3. März 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 武田無我 Muga Takeda
Storyboard 中田誠 Makoto Nakata
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
忍田雄介 Yusuke Oshida
中矢利子 Toshiko Nakaya
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Englisches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[オリオVer.]

Nemila und Colzo und... ist die zehnte Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1244. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Likos Vater Alex hat ihr erlaubt, weiterhin mit den Volttackle-Aeronauten zu reisen und so folgt sie mit Rory einem Hinweis. Colzo, der in Bolardin lebt, soll das Rayquaza gesehen haben. Dort gibt es einige Pflanzen-Pokémon wie Olini und Sonnflora. Des Weiteren entdecken sie eine Sonnflora-Skulptur, welche von Colzo hergestellt wurde. Bei der Suche nach ihm treffen sie auf Nemila, die gerade das Hubelupf eines Trainers besiegt hat. Sogleich will sie gegen Rory kämpfen, doch die beiden wollen zunächst nach Colzo suchen. Nemila möchte ihn ebenfalls besuchen, da er seit einiger Zeit nicht mehr in der Arena war.

Liko und Rory treffen auf Nemila

Bei seinem Atelier angekommen, hören sie Colzo etwas rufen. Offenbar geht es ihm nicht gut, denn er hat die Skulptur eines Sonnkern zerstört und wirkt nicht gerade fröhlich. Als er hört, dass Liko die Tochter von Alex ist, lädt er sie begeistert ein. In seinem Haus gibt es viele Gegenstände, die er geschaffen hat. Als Colzo leidenschaftlich darüber berichtet, erschreckt sich sein Olivinio und bedeckt Nemilas Pamamo mit Öl. Feloris Duft kann es wieder beruhigen. Vor lauter Freunde bedeckt es Pamamo erneut mit Öl. Fast hätte Rory dabei vergessen, warum sie da sind. Als er Colzo nach Rayquaza fragt, ist dieser nicht erfreut und geht hinaus.

Sonnflora im Blick des Rayquaza

Liko entdeckt Scherben einer Skulptur von Rayquaza. Da er bereits die Skulptur von Sonnkern zerstört hat, denkt Liko, er leidet unter Depression. Sie kennt das bereits von ihrem Vater Alex, der in einem solchen Fall etwas getan hat, was ihn zum Lächeln bringt. Das erinnert Rory an die Sonnflora, die ein Symbol des Lächelns sind. So planen sie, wie die anderen Kinder der Stadt nach Sonnflora zu suchen und diese zu sammeln. Colza beobachtet auf seinem Spaziergang, wie die drei schnell einige Sonnflora zusammen haben. Feloris Vorliebe für Sonnenbäder bringt Liko zu dem Gedanken, sich von Felori an sonnige Orte führen zu lassen. Denn Sonnflora symbolisiert die Sonne. Das hat Erfolg und so kann sie von allen die meisten Sonnflora sammeln. Mit 33 hat sie mehr als Nemila und Rory zusammen, die 15 und 10 Stück finden konnten. Colzo will sich davon machen, sein Olivinio hält ihn mit Öl auf.

So entschließt er sich, ihnen von dem Vorfall zu berichten, der ihm widerfahren ist. Er bringt sie in seine Werkstatt, wo sie sich einer großen Statue von Rayquaza gegenübersehen. Davor ein Sonnflora, gebannt von Rayquazas Macht. Am Tag nachdem er die Statue erschaffen hat, hat Colzo das echte Rayquaza gesehen. Es war Nacht und er ging im Wald spazieren, als es schnell vorbeiflog. Statt Sonnflora war nun er überwältigt von Rayquazas Erscheinung. Damit begann seine Depression, er kämpfte nicht mehr in der Arena und war mit allem unzufrieden, was er erschaffen wollte. Nun will Rory es umso mehr finden. Überrascht von Rorys Entschlossenheit will Colzo ihn testen.

Colzo setzt die Terakristallisierung ein

Auf dem Kampffeld lässt Colzo sein Mogelbaum gegen Rorys Krokel antreten. Dieser denkt, Mogelbaum wäre Typ Pflanze. Umso überraschter ist er, als Glut wenig Wirkung zeigt und Krokel von Felswurf getroffen wird. Denn Mogelbaum ist Typ Gestein. Mit Tackle kann Krokel dem zweiten Felswurf ausweichen, durch Delegator steht es jedoch vor einer ununterscheidbaren Kopie von Mogelbaum. Rory muss raten und so holt sich Krokel mehrmals eine Beule. Durch Verhöhner verärgert hört Krokel nicht mehr auf Rory und setzt mehrmals Glut ein. Colzo erinnert ihn, dass man im Kampf immer auf sein eigenes Pokémon achten muss. So bemerkt Rory, wie Krokel vor Kraft überquillt. Fruststampfer kann zunächst Delegator beenden und danach einen sehr effektiven Treffer auf Mogelbaum erzielen.

Colzo hat mit der Terakristallisierung eine Überraschung für Rory, der diese noch nicht kennt. Dabei wurde Mogelbaum zu Typ Pflanze. Glut wäre jetzt sehr effektiv, doch Wegbereiter wird ebenfalls verstärkt und kann Krokel besiegen. Nemila erklärt Liko und Rory, dass sich die Tera-Typen je nach Pokémon unterscheiden. So können sie den Kampf entscheidend beeiflussen. Zum Schluss gibt Colzo ihnen noch einen Hinweis. Er zeigt ihnen eine Statue vom Olithena des Waldes. Dieses hat er bei seiner Begegnung mit Rayquaza gesehen und es scheint eine Verbindung zu geben. Zurück auf dem Luftschiff der Volttackle-Aeronauten meint Liko zu Rory, die Skulptur wirkte traurig auf sie. Offenbar steckt mehr dahinter.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1243 – Willkommen in Paldea! Alle Episoden Olithenas Wald! – EP1245 →
In anderen Sprachen: